x
+ -
Seychelles image

Mahé (SEZ)

x

Airport Depature flight Return flight
*From October 2017

Beach "Port Glaud" · Mahé

  • Port Glaud, Mahé
    • Swimming
    • Snorkeling
    • Coral reef
    • Shade
    • Family-friendly
    • Restaurant
    • Parking
    • Bus stop
    • Photo-friendly

Highlights:

The beautiful scenery is the real highlight of the region. The mixture of rocky formations, sand, sea, palm trees, the offshore l’Islette island, and much more create a truly beautiful place to spend a beach day on Mahé.

Facts:

  • 100m x 15m - often empty
  • Shallow water - seaweed present June to September
  • Normal tide - small waves
  • Attractive, small beach in the west of Mahé
  • Good for swimming and snorkelling

Map:

At a Glance:

  • Small, oft-deserted beach in the west of Mahé, just along the coast from Port Launay South beach.
  • Easy-access thanks to proximity to the road and nearby parking and bus stop.
  • Good facilities in the vicinity, including restaurants and guesthouses.
  • Ample shade provides protection from the sun.
  • At low tide, further along the coast near Port Launay South, it is possible to walk to a small offshore island at low tide.

Description:

Port Glaud Beach is a small, oft-deserted piece of sand in the west of the Seychelles’ largest island, Mahé, just along the coast from the sprawling Port Launay National Park. This area is well-known for its beauty, and Port Glaud Beach is no exception. The mixture of rocks, sea, sand, and sun make it a really pleasant place to spend a day, and the nearby facilities enable visitors to spend as long as they like here without getting bored.

Arriving at Port Glaud is simple thanks to the proximity of the beach to the coastal road. With parking in the vicinity, as well as bus stops and some small-yet-popular accommodations, the beach is within reach of many people. That said, it is often deserted, allowing you to spend some time alone, enjoying the scenery or snapping some photos to take back home with you.

The surrounding area has plenty in the way of facilities, including famous restaurants such as the Deplace restaurant, a few different hotels and accommodations, as well as shops and supermarkets. This beach is also the location of the now-closed Berjaya Beach Resort, which can still be seen next to the beach. While it stands out due to its inactivity, the choice of location for this old resort speaks to the appealing nature of the beach in terms of its beauty and its calm, tranquil atmosphere.

While small, this beach manages to pack in a lot of features, including water that is excellent for swimming and snorkelling, restaurants in the vicinity, and easy-access for almost anyone staying on Mahé. The nearby region of Port Launay is also well-worth a look, and the small offshore island of L’Islette that can be seen from Port Glaud and Port Launay South Beach is a really attractive feature of the region. At low tide, it is sometimes even possible to stroll across the seabed to reach this small island!

Nearby restaurants:

    • Del Place Bar & Restaurant
    • creole, international 
    • 4.5 of 5 700 Reviews  
    • 1.1 km
    • Phone:
      +248 2 81 41 11
      E-mail:
      pdelplace@yahoo.fr
      Website:
      www.facebook.com/delplacerestaurant
      Opening hours:
      Mon-Sun: 11am - 10pm
      Address:
      Port Glaud
      Payment:
      cash (SCR / € / $), credit card

      In this well-known restaurant in Port Glaud, guests can enjoy delicious food in an incredible location, right on the ocean. Enjoy Creole and international cuisine while the sun sets before your eyes behind the nearby island, a really beautiful sight!

    • Helios
    • creole, international 
    •  
    • 2.0 km
    • Phone:
      +248 4 39 50 00
      E-mail:
      Info@epheliaresort.com
      Website:
      www.epheliaresort.com
      Opening hours:
      Mo-So: 12pm - 5pm,
      7pm - 10.30 pm
      Address:
      Constance Ephelia Resort, Port Launay
      Payment:
      cash (SCR / € / $), credit card

      This restaurant is located in Port Launay on Mahé, and offers a varied buffet with influences from various countries, including France, Spain, Morocco, and Lebanon. In the afternoons, guests can even enjoy delicious ice cream and cakes here.

    • Corossol
    • international 
    •  
    • 2.2 km
    • Phone:
      +248 4 39 50 00
      E-mail:
      info@epheliaresort.com
      Website:
      www.epheliaresort.com
      Opening hours:
      Mon-Sun: 7am - 10.30am
      6.30pm - 10.30pm
      Address:
      Constance Ephelia Resort , Port Launay
      Payment:
      cash (SCR / € / $), credit card

      The charming Corossol restaurant serves up international dishes in a buffet style. The delicious cuisine here will suit any taste buds, and the desserts especially shouldn't be missed. Besides dinner, Corossol also offers a delicious breakfast buffet, guaranteeing the perfect start to any day!

    • Adam & Eve
    • creole, international 
    • 4.5 of 5 3478 Reviews  
    • 2.3 km
    • Phone:
      +248 4 39 50 00
      E-mail:
      Info@epheliaresort.com
      Website:
      www.epheliaresort.com
      Opening hours:
      Mon-Sun: 12pm - 3pm
      7pm - 10.30pm
      Address:
      Constance Ephelia Resort, Port Launay
      Payment:
      cash (SCR / € / $), credit card

      The beautiful Adam and Eve restaurant is located on the beach in the south of Mahé, and offers guests African-style cuisine with the sand between their toes, letting you enjoy a real culinary dream. Lots of different dishes are prepared using the delicious home-made chutney, while there are also fish and meat dishes on the menu.

    • The Sea Shell at Port Launay
    • creole, international 
    •  
    • 2.4 km
    • Phone:
      +248 4 32 40 26
      E-mail:
      cruises@seychelles.net
      Opening hours:
      Opening hours at weekly activity schedule
      Address:
      Port Launay
      Payment:
      cash (SCR / € / $)

      The Sea Shell restaurant is located on a boat, and offers a weekly menu. - Every day (except Tuesday and Sunday): traditional lunchtime meal from 11am. - Every Monday, Thursday, and Friday: evening meal under the stars, from 5pm. - Tuesday and Sunday: day cruise to Baie Ternay from 9am until 4pm, including lunch and afternoon meal. - Wednesday and Saturday: sunset cruise with dinner included from 5pm until 9pm.

    • The Maharajas
    • indian 
    • 4.0 of 5 220 Reviews  
    • 2.8 km
    • Phone:
      +248 4 34 68 69
      E-mail:
      rm@themaharajasseychelles.com
      Website:
      www.themaharajasseychelles.com
      Opening hours:
      Mon: from 6.30pm
      Tue-Sun: 12pm - 10.45pm
      Address:
      Eden Island
      Payment:
      cash (SCR / € / $), credit card

      This restaurant is located in the middle of Eden Island, and offers a romantic location right on the water. Enjoy traditional Indian dishes, prepared using charcoal ovens, giving them a really exciting range of aromas.

Nearby accommodation:

Villa · Mahé · Distance: 0.5 km · Map

5 of 5 212 Reviews

Resort · Mahé · Distance: 1.6 km · Map

4.5 of 5 3478 Reviews

x
+ -
Seychelles image

Direktflüge nach Mahé (SEZ)

x

Täglich fliegen mehrere Airlines mit Zwischenstopp auf die Seychellen.
Hier finden Sie alle Direktflug Möglichkeiten im Überblick.

Flughafen Airline Hinflug Rückflug
Frankfurt (FRA) Condor Fr. Sa.
Wien (VIE) Austrian Airlines Mi.* Do.*
*ab Oktober 2017

Strand "Port Glaud" · Mahé

  • Port Glaud, Mahé
    • Schwimmen
    • Schnorcheln
    • Korallenriff
    • Schatten
    • Familienfreundlich
    • Restaurant
    • Parken
    • Bushaltestelle
    • Fotomotiv

Highlights:

Die traumhafte Landschaft ist ein echtes Highlight dieser Region. Die Mischung aus Granitfelsen, schneeweißem Sandstrand und kristallklarem Wasser ist wie geschaffen für einen traumhaften Strandtag mit Robinson-Crusoe-Feeling. Die vorgelagerte Insel kann bei Ebbe zu Fuß erreicht werden und lädt zum Verweilen ein!

Fakten:

  • 100 m x 15 m - meistens leer
  • Flaches Meer - Seegras von Juni bis September
  • Normale Gezeiten - kleine Wellen
  • Attraktiver, kleiner Strand im Westen von Mahé
  • Gut zum Schwimmen und Schnorcheln

Karte:

Auf einen Blick:

  • Kleiner, meistens menschenleerer Strand im Westen von Mahé, ganz in der Nähe des Port Launay.
  • Sehr leicht mit dem Auto oder Bus zu erreichen. Einige Parkmöglichkeiten sowie eine Bushaltestelle befinden sich an der Küstenstraße.
  • Restaurants, Shops in der Nähe.
  • Natüliche Schattensplätze bieten Schutz vor der Sonne.
  • Bei Ebbe kann man von dem Strand “Port Launay South”, der etwas weiter die Küste entlang liegt, zu Fuß zu der kleinen Insel “L'Islette” laufen.

Beschreibung:

Der Port Glaud Beach ist ein kleiner, meistens menschenleerer Strand im Westen von Mahé, der größten Insel der Seychellen, ganz in der Nähe des Port Launay National Parks. Die Gegend ist bekannt und gilt als eine der bezaubernsten der ganzen Seychellen. Die Mischung aus Granitfelsen, schneeweißem Sandstrand und kristallklarem Wasser sind wie geschaffen für einen traumhaften Strandtag mit Robinson-Crusoe-Feeling.

Der Strand ist sehr leicht mit dem Auto oder Bus zu erreichen. Einige Parkplätze sowie eine Bushaltestelle befinden sich an der parallel verlaufenden Küstenstraße – genauso wie ein paar kleinere Unterkünfte. Der Strand ist so viele bequem erreichbar ist. Dennoch ist der Port Glaud Beach in der Regel menschenleer, wodurch man ihn oft ganz für sich allein hat.

Die Umgebung hat einiges zu bieten – es gibt Restaurants, wie das bekannte Deplace Restaurant mit wunderbaren Sonnenuntergängen, sowie einige Hotels, kleinere Unterkünfte und Shops. Am Port Glaud Strand befindet sich auch das mittlerweile geschlossene Berjaya Beach Resort, welches als eines der ersten großen Hotels auf den Seychellen gebaut wurde und bis Mitte der 90er als bestes Hotel des Landes galt.

Auch wenn der Port Glaud Beach nicht besonders groß ist, so hat er einiges zu bieten. Er ist durch ein vorgelagertes Riff geschützt, eignet sich wunderbar zum Schnorcheln und Schwimmen, Restaurants befinden sich in der Nähe, und er ist für fast jeden jeden auf Mahé leicht zu erreichen. Die Umgebung rund um den Port Launay ist ebenfalls sehr sehenswert, vor allem die kleine, vorgelagerte Insel “L’Islette”, deren Strand ein absoluter Geheimtipp ist. Bei Ebbe kann man von dem Strand “Port Launay South”, der etwas weiter nördlich die Küste entlang liegt, sogar zu Fuß zu dieser kleinen Insel laufen.

Restaurants in der Nähe:

    • Del Place Bar & Restaurant
    • Kreolisch, International 
    • 4,5 von 5 765 Bewertungen  
    • 1,1 km
    • Telefon:
      +248 2 81 41 11
      E-Mail:
      pdelplace@yahoo.fr
      Webseite:
      www.facebook.com/delplacerestaurant
      Öffnungszeiten:
      Mo-So: 11.00 – 22.00 Uhr
      Adresse:
      Port Glaud
      Zahlungsmittel:
      Bar (SCR / € / $), Kreditkarte

      In diesem beliebten Restaurant am Port Glaud gibt es sehr leckeres Essen in traumhafter Lage direkt am Meer. Genießen Sie die kreolische und internationle Küche bei einem Sonnenuntergang mit herrlichen Ausblick auf die vorgelagerten Inseln - einfach schön!

    • Helios
    • Kreolisch, International 
    •  
    • 2,0 km
    • Telefon:
      +248 4 39 50 00
      E-Mail:
      Info@epheliaresort.com
      Webseite:
      www.epheliaresort.com
      Öffnungszeiten:
      Mo-So: 12.00 – 17.00 Uhr,
      19.00 – 22.30 Uhr
      Adresse:
      Constance Ephelia Resort, Port Launay
      Zahlungsmittel:
      Bar (SCR / € / $), Kreditkarte

      Das Restaurant liegt am Port Launay auf Mahé und bietet ein vielfältiges Büffet mit Einflüssen aus Ländern, wie Frankreich, Italien, Spanien, Marokko und dem Libanon an. Nachmittags kann man hier leckere Eiscreme und Kuchen bestellen.

    • Corossol
    • International 
    •  
    • 2,2 km
    • Telefon:
      +248 4 39 50 00
      E-Mail:
      info@epheliaresort.com
      Webseite:
      www.epheliaresort.com
      Öffnungszeiten:
      Mo-So: 7.00 – 10.30 Uhr,
      18.30 – 22.30 Uhr
      Adresse:
      Constance Ephelia Resort , Port Launay
      Zahlungsmittel:
      Bar (SCR / € / $), Kreditkarte

      Im freundlichen Restaurant Corossol erwartet Gäste eine hervorragende, internationale Speisenauswahl, die im Buffetstil angeboten wird. Die köstlichen Gerichte überzeugen selbst den verwöhntesten Gaumen und auch die Nachspeisen sollten nicht verpasst werden. Neben einem Dinner bietet das Corossol auch ein reichhaltiges Frühstücksbuffet an, bei dem ein perfekter Start in den Tag garantiert ist.

    • Telefon:
      +248 4 39 50 00
      E-Mail:
      Info@epheliaresort.com
      Webseite:
      www.epheliaresort.com
      Öffnungszeiten:
      Mo-So: 12.00 – 15.00 Uhr,
      19.00 – 22.30 Uhr
      Adresse:
      Constance Ephelia Resort, Port Launay
      Zahlungsmittel:
      Bar (SCR / € / $), Kreditkarte

      Das wunderschöne Restaurant Adam & Eve befindet sich am Südstrand Mahés und lässt Gäste durch den Sandfußboden sowie die im afrikanischen Stil gehaltene Einrichtung in kulinarische Träume versinken. Viele Speisen werden mit dem hauseigenen, erstklassigen Chutney gewürzt, außerdem werden vorzügliche Fleisch- und Fischgerichte zubereitet.

    • The Sea Shell at Port Launay
    • Kreolisch, International 
    •  
    • 2,4 km
    • Telefon:
      +248 4 32 40 26
      E-Mail:
      cruises@seychelles.net
      Öffnungszeiten:
      Siehe wöchentlichen Aktivitätsplan
      Adresse:
      Port Launay
      Zahlungsmittel:
      Bar (SCR / € / $)

      Das Sea Shell Restaurant befindet sich auf einem Boot und bietet einen wöchentlichen Menuplan: • Jeden Tag (außer Di und So): ab 11 Uhr traditionelles Mittagessen. • Jeden Mo, Do und Fr: ab 17 Uhr Abendessen unter den Sternen. • Di und So: Tageskreuzfahrt nach Baie Ternay von 9 – 16 Uhr, einschließlich Mittagessen und Nachmittagstee. • Mi und Sa: Schifffahrt im Sonnenuntergang mit Dinner von 17 Uhr bis 21 Uhr.

    • Telefon:
      +248 4 34 68 69
      E-Mail:
      rm@themaharajasseychelles.com
      Webseite:
      www.themaharajasseychelles.com
      Öffnungszeiten:
      Mo: ab 18.30 Uhr
      Di-So: 12.00 – 22.45 Uhr
      Adresse:
      Eden Island
      Zahlungsmittel:
      Bar (SCR / € / $), Kreditkarte

      Dieses Restaurant liegt inmitten von Eden Island und hat eine romantische Lage direkt am Wasser. Genießen Sie die vielen traditionellen, indischen Gerichte, die hier immer noch mit traditionellen Holzkohleöfen zubereitet werden und dadurch die vollen Aromen entfalten.

Unterkünfte in der Nähe:

Villa · Mahé · Entfernung: 0,5 km · Karte

5 von 5 220 Bewertungen

Resort · Mahé · Entfernung: 1,6 km · Karte

4.5 von 5 3622 Bewertungen