Jenni und Sascha
von Jenni und Sascha

Paradiesische Flitterwochen auf den Seychellen

Wir sind per Direktflug von Frankfurt aus auf die Seychellen geflogen. Ankunft war um 5.30 Uhr Ortszeit.

Per Schnellboot ging unsere Reise nun auf die Insel Praslin. An diesem Tag hatten wir Zeit uns an das Klima und die Gegebenheiten vor Ort zu gewöhnen, da es am nächsten Tag direkt mit dem über Seyvillas gebuchten Mietwagen um die Insel ging. Einige Fotostopps gab es dann an der Anse Takamaka, an der Anse Marie-Louise und die Anse Volbert (Cote d'Or). Wir fuhren aber weiter bis zur traumhaften Bucht Anse Lazio, wo wir den Tag bei einem leckeren Essen und ein wenig Schnorcheln haben ausklingen lassen.

Anse Lazio, PraslinAnse Lazio, Praslin Am dritten Tag auf Praslin haben wir uns vormittags den Vallée de Mai angeschaut, wo die atemberaubend großen Palmen mit der Coco de Mer stehen.

Vallée de MaiVallée de Mai Anschließend waren wir dann an der Anse Volbert (Cote d'Or), wo wir uns mittags an einem Take Away gestärkt und danach am Café des Arts einen Cocktail getrunken haben. Hier gab es auch ein kleines Gehege mit den Riesenschildkröten. Bis zum Sonnenuntergang genossen wir die Sonne und das kristallklare Wasser.

Cafe des ArtsCafe des ArtsAnse VolbertAnse Volbert La Digue

Hier erkundeten wir direkt nach Ankunft mit unseren Leihfahrräder die Insel. Dabei stellten wir fest, wie schweißtreibend doch manche Straßen und Hügel zu erkunden waren. Nach einer kleinen Anstrengung kamen wir dann an der wunderschönen und wilden Grand Anse an. Durch ein wenig Vegetation und einem steinigen Aufstieg sind wir dann auf der anderen Seite zur Petite Anse gekommen. Hier war eine kleine Bar mit Kaltgetränken aufgestellt und einigen aufgetürmten Palmenblättern als Schattenspender, die wir natürlich dann erst mal zum Ausruhen nutzten.

Grand AnseGrand Anse
Petite AnsePetite Anse
An unserem zweiten Tag auf La Digue fuhren wir mit dem Fahrrad entlang der Küstenstraße und durften an einer zufällig entdeckten privaten Zeremonie von Einheimischen teilnehmen.

Zeremonie von EinheimischenZeremonie von Einheimischen Weiter ging es dann zur Anse Severe und der Anse Patates, wo wir eine Schnorchelpause eingelegt haben. Anschließend führte unser Weg durch den L'Union Estate & Anse Source d'Argent, wo uns die Entstehung von Kokosöl, Kokosmilch und die Produktion des Inhalts von „Bounty“ erklärt wurde. Auch hier gab es ein großes Gehege mit den tollen Riesenschildkröten. Am wunderschönen Strand von Anse Source d'Argent haben wir den Tag dann ausklingen lassen.

Anse Soruce d' Argent, La DigueAnse Soruce d' Argent, La Digue Mahé

Weiter ging es auf die Hauptinsel Mahé. Mit dem Leihwagen (über Seyvillas gebucht) erkundeten wir bei leichtem Regen die Hauptstadt Viktoria mit Ihrem kleinen Sir Selwyn Selwyn Clarke Market, indem reichlich Früchte, Gewürze und natürlich auch Fisch verkauft wurden.

Sir Selwyn Selwyn MarketSir Selwyn Selwyn Market Anschließend ging unsere Fahrt über die gewöhnungsbedürftigen Gebirgsstraßen zur Mission Lodge Lookout, und zur Teefabrik, die leider wegen Renovierung für einige Monate geschlossen ist. Unser Tag endete dann mit einem tollen Sonnenuntergang.

Nun ging unsere Fahrt in den Süden von Mahé, wo wir uns mit einem kleinen Imbiss von einem Take Away an der Anse Intendance haben beeindrucken lassen.

Anse IntendanceAnse Intendance Aber unser absolutes Highlight war das Erreichen der Anse Takamaka , da hier trotz einiger Wellen ein Baden und vor allem Schnorcheln möglich war.

Fische entdecken beim SchnorchelnFische entdecken beim Schnorcheln
Anse TakamakaAnse Takamaka
In den folgenden Tagen besuchten wir Eden Island, die Takamaka Rum Distillery , die Anse Royale, den Wasserfall und die etwas entlegene kleine Bucht Anse Soleil. Als kleiner Tipp für Mahé können wir den abendlichen Markt mittwochs und sonntags am Beau Vallon empfehlen. Hier kann man günstig jegliches kreolische Essen kaufen.

Buffet am Beau VallonBuffet am Beau Vallon
WasserfallWasserfall
Es war ein wunderschöner entspannter Urlaub, den wir jederzeit auch wieder über Seyvillas buchen würden.