Christian & Daniela
von Christian & Daniela

Reggae und Chillen auf den Seychellen

Schon lange wollten wir unseren Urlaub auf den Seychellen verbringen. Da wir eher unternehmungslustig sind und auch im Urlaub Abwechslung suchen, kam für uns ein bloßer Badeurlaub nicht in Frage. Die Möglichkeit des Insel-Hoppings und die unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten ermöglichten uns einerseits eine abwechslungsreiche Tour zusammen zu stellen, und andererseits uns dennoch zwischendurch immer wieder an den schönen Stränden zu entspannen.

PRASLIN

Nach unserer Landung auf Mahé ging es mit der Fähre zu unserem ersten Ziel – der Insel Praslin. Wir verbrachten dort die ersten 4 Tage unseres Urlaubs und hatten ein Zimmer im Beach Villa Guesthouse gebucht. Die Unterkunft ist ideal gelegen, um zu Fuß Einkäufe zu machen und essen zu gehen, aber dennoch ist es ruhig in den Nachtstunden. Das Guesthouse liegt direkt an der Grand Anse, leider war das Baden zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes aufgrund von Seegras Anschwemmungen nicht empfehlenswert. Das war für uns aber kein Problem, da wir bereits im Voraus darüber informiert wurden und wir mit einem Mietauto ohnehin mobil waren, um andere Strände aufzusuchen. So fuhren wir beispielsweise zur Anse Lazio und Anse la Blague.

Anse LazioAnse Lazio Ein weiteres Highlight war der Besuch im Vallée de Mai.

Vallée de MaiVallée de Mai
Von Praslin aus machten wir auch einen Bootsausflug zur Insel Curieuse. Die Riesenschildkröten waren sehr beeindruckend und zutraulich. Diese Tour war das Beste, was wir im Urlaub erlebt haben, wirklich sehr empfehlenswert.

LA DIGUE

Auf La Digue war hauptsächlich Entspannung an den schönen Stränden und viel Radfahren angesagt. Wir hatten 4 Tage Zeit, um die gesamte Insel mit dem Fahrrad zu erkunden. Zu den aus unserer Sicht schönsten Stränden zählen die Grand Anse, Anse Patates und Anse Source d'Argent. Zum Teil sahen wir beim Schnorcheln eine große Vielfalt an farbenprächtigen Fischen. Unsere Unterkunft Tannette's Villa befand sich mitten im Grünen und war dennoch nicht weit vom Ort La Passe entfernt.

Grand AnseGrand Anse
Anse SevereAnse Severe

MAHÉ

Auf der größten Insel wohnten wir 5 Tage im The Beach House an der Beau Vallon. Natürlich stand die Hauptstadt Victoria auf unserem Besichtigungsprogramm. Dort lohnt sich vor allem ein Besuch des Sir Selwyn Selwyn Clarke Market und Hindu Temple - Arul Mihu Navasakthi Vinayagar.

Image:
Sir Selwyn Selwyn Clarke Market in VictoriaSir Selwyn Selwyn Clarke Market in Victoria
Wunderschön ist die Aussicht vom La Misere View Point auf Victoria. Des Weiteren besuchten wir eine Teeplantage und den Le Jardin Du Roi Spice Garden mit seinen exotischen Pflanzen und Früchten. Von den Stränden begeisterte uns vor allem die Grand Anse und Anse Intendance mit ihren hohen Wellen. Aufgrund der gefährlichen Unterströmungen muss man beim Baden an diesen Stränden vorsichtig sein und darauf achten, nicht zu weit hinauszuschwimmen. Wenn man dies beachtet, macht das Baden allerdings riesigen Spaß!

Insgesamt erlebten wir die Einheimischen als sehr freundlich und entspannt sowie musikbegeistert. An jeder Ecke hörte man Musik im typischen Reggae-Rhythmus. Da während unseres Aufenthaltes auf Mahé gerade das Festival Kreol stattfand, konnten wir auch die Feierfreudigkeit der Menschen miterleben. Beim Essen hielten wir uns vor allem an die Take Aways der Einheimischen, wir haben dabei immer sehr gut und vergleichsweise günstig gegessen.

Obwohl wir drei Inseln innerhalb von zwei Wochen besichtigt haben, kam kein Stress auf. Ein Grund dafür war auch die Organisation durch Seyvillas. Sämtliche Transfers zu Land und zu Wasser wurden verlässlich und zeitgerecht durchgeführt. Wir mussten uns um nichts kümmern, außer zum vereinbarten Zeitpunkt abholbereit sein.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und können einen Aufenthalt auf den Seychellen guten Gewissens uneingeschränkt weiter empfehlen.