Sven & Susanne
von Sven & Susanne

Traumurlaub auf LaDigue

Hallo, wir heißen Susanne und Sven und haben über SeyVillas unseren Urlaub auf LaDigue gebucht. Da wir zum ersten Mal auf die Seychellen gereist sind, haben wir das "Rundum-Sorglospaket" gebucht inklusive aller Transfers. Wir haben sehr viele Voucher erhalten, die uns unkompliziert bis auf LaDigue lotsten. Die Organisation war einwandfrei, wie man es sich vorstellt.

Gleich am ersten Tag haben wir noch Fahrräder gemietet, die uns direkt von unserer Pension Fidele angeboten wurden, und sind zum Strand Anse Severe gefahren, der zu unserem Lieblingsstrand wurde.

Lieblingsstrand Anse SevereLieblingsstrand Anse Severe Vor dem Strand sind Riesen-Landschildkröten zu Hause, die von uns den Rest des Urlaubes regelmäßig besucht und gefüttert wurden

RiesenschildkröteRiesenschildkröte
Im herrlich warmen Wasser haben wir uns mit der Taucherbrille die vielen Fische angesehen und mit einer Wasserschildkröte konnten wir auch noch auf Tuchfühlung gehen.

Was man beachten muss ist der Wasserstand, da bei Ebbe Schnorcheln nicht überall möglich ist. Von unserer Reisebegleiterin haben wir ein Kalenderblatt bekommen, auf dem man sehen konnte, wann Ebbe und wann Flut ist, dies war immer gut zu wissen. Direkt am Strand, bzw. zum Weg dorthin kann man an vielen Ständen Obst kaufen, oder sich einen Obstteller und oder Saft zubereiten lassen. Überall entdeckt man die Geckos an Wänden und Decken herumlaufen.

GeckoGecko Durch die Zeitumstellung fällt das frühe Aufstehen um 6 Uhr gar nicht schwer. So hat man auch was vom ganzen Tag. Heute ging es in den L'Union Estate & Anse Source d'Argent.

L'Union Estate ParkL'Union Estate Park
Der Strand war menschenleer, und ein Spaziergang durch den herrlichen Sand ist Entspannung pur. Es ist lustig die kleinen Krebse in ihre Löcher flitzen zu sehen.

KrebseKrebse
Die riesige Granitfelsen im Sand sind schon beeindruckend.

Beeindruckende FelsenBeeindruckende Felsen Auf dem Rückweg haben wir in einem Supermarkt noch ein paar Kleinigkeiten für unser Frühstück mitgenommen. Am nächsten Morgen sind wir zum Hafen, da wir über Nathalie von SeyVillas eine Bootstour zum Schnorcheln mit Catering zu den Inseln Les Soeurs und Felicitas gebucht hatten, ein Highlight unseres Urlaubs. Mit dem Motorboot ging es an verschiedene Stellen zum Schnorcheln.

Bootstour mit MotorbootBootstour mit Motorboot
Auf dem BootAuf dem Boot
Um die Mittagszeit wurden wir auf die Insel Grand Soeur gebracht, auf der wir unseren persönlichen Lieblings-Traumstrand fanden Die Wellen im türkisfarbenen Wasser waren beeindruckend.

Unser LieblingstraumstrandUnser Lieblingstraumstrand
Türkisblaues Wasser und WellenTürkisblaues Wasser und Wellen
Unter Palmen liegend, konnten wir die Ruhe genießen und die hübschen weißen Paradiesvögel und die Riesenschildkröten beobachten und auf das Catering warten. Das kreolische Essen war sehr lecker und die Menschen sind alle sehr nett. Doch irgendwann geht auch der schönste Tag zu Ende.

Insel Grand SoeurInsel Grand Soeur
Grand SoeurGrand Soeur
Auf Grand SoeurAuf Grand Soeur
Samstagfrüh ging es bei Flut zum Schnorcheln an den Anse Patates. Hier konnten wir heute einen Rochen beobachten. Für den Nachmittag haben wir uns vorgenommen die andere Seite der Insel zu erkunden. Mit dem Fahrrad ging es bis zum Grand Anse.

Grand AnseGrand Anse
Anse PatatesAnse Patates
Auch wieder ein sehr schöner Strand, aber wir wollten noch weiter. Als wir den Weg zu den anderen Stränden endlich gefunden hatten, ging das Abenteuer los. Steinige Hänge hinauf, Steinige HängeSteinige Hänge und durch den Dschungel wieder hinunter, und immer darauf achten, den Pfad nicht zu verlieren. Zum Schluss wird man dann belohnt mit eindrucksvollen Aussichten und natürlich herrlichen Sandstränden wie der Anse Cocos, auf dem man freundlich begrüßt wird und eine frische Kokosnuss und Obst bekommen kann.

Anse CocosAnse Cocos
Am Strand, im Halbschatten unter den Tropenbäumen lässt es sich aushalten. Der Rückweg durch den Dschungel, der nicht unbedingt dem Hinweg entspricht wird uns in schöner Erinnerung bleiben. Man sieht viele Pflanzen und Tiere, und auch Grundmauern von Gebäuden aus vergangenen Zeiten.

Am Sonntag sind wir morgens wieder geschnorchelt, das war einfach ein Muss bei dem herrlich warmen Wasser, und wir haben uns an den Strand gelegt. Später sind wir mit dem Fahrrad dann die Straße bis zum Ende gefahren und wollten durch die Felsen bis zum Anse Caïman. Dies ist ein sehr anspruchsvoller Weg, sicherlich nicht ungefährlich. Der "Weg" wenn man ihn so nennen will, ist ab und zu mit Pfeilen gekennzeichnet, um nicht ganz in die falsche Richtung zu klettern.

Anse CaimanAnse Caiman
Dead EndDead End
Leider haben wir es nicht bis zum Anse Caïman geschafft und sind vorher umgedreht. Man sollte auf jeden Fall morgens diese Tour beginnen, damit genug Zeit bleibt.

Für den Montag haben wir uns vorgenommen die Berg-Spitze der Insel zu erklimmen. Mit dem Fahrrad ging es Richtung Snack Bellevue, bis es zu steil wurde, dann ging es zu Fuß weiter. Die sehr steile Straße war eine anstrengende, aber doch schöne Wandertour, die mit schönen Eindrücken belohnt wurde.

Wanderung zum BellevueWanderung zum Bellevue
An der Gaststätte angekommen, war die Wanderung noch nicht vorbei, denn es sollte ganz nach oben gehen. Immer links halten, wurde uns geraten und hat uns dann auch bis ganz nach oben geführt, wo wir den Rundumblick genießen durften. Auf dem Rückweg in der Gaststätte noch einen erfrischenden Saft genossen und den ersten Flughunden beim Fliegen zugesehen.

Irgendwann ist aber auch der schönste Urlaub vorbei und es geht wieder nach Hause, in die bekannten Klimaverhältnisse. Die Rückreise ist genauso reibungslos verlaufen wie auch der Hinweg und man kann das SeyVillas Team an dieser Stelle nochmal für die super Organisation loben. Ein großes DANKESCHÖN für diesen unvergesslichen Urlaub, der nicht der letzte bleiben soll.