Rebecca & Djamel
von Rebecca & Djamel

Flitterwochen, von denen jedes Mädchen träumt

Nachdem wir im Mai dieses Jahres geheiratet haben, freuten wir uns riesig auf unsere Flitterwochen auf den Seychellen. Dank SeyVillas war die Planung und Buchung aller benötigten Unterkünfte und Transfers im Vorfeld auch mehr als einfach, sodass wir uns unbesorgt auf unsere Flitterwochen freuen konnten. Am 05. Juli war es endlich soweit und wir sind über Doha nach Mahé geflogen. Als wir am beeindruckenden Flughafen in Doha landeten, lagen noch mehr als 5 Stunden Flug nach Mahé vor uns.

Doha FlughafenDoha Flughafen Nach der Landung auf Mahé haben wir den schon zuvor reservierten Mietwagen abgeholt und haben uns auf den Weg zu unserer ersten Unterkunft gemacht, der Albizia Lodge, auf der östlichen Seite der Insel gelegen. Es ist schon eine Herausforderung mit dem Auto auf den Seychellen zu fahren. Nicht nur der Linksverkehr ist herausfordernd, auch die engen und teilweise direkt am Abhang gelegenen Straßen erfordernd eine große Aufmerksamkeit. Die Straßen haben, vor allem wenn es in das Inselinnere geht, eine enorme Steigung. Auch auf unserem Weg zur Albizia Lodge mussten wir die eine oder andere Steigung überwinden. Die Albizia Lodge liegt etwas weiter im Inselinneren, ohne touristische Attraktionen herum und umgeben von wunderschöner Natur. Von unserem Zimmer aus hatten wir einen tollen Blick auf den Indischen Ozean, da die Lodge auch etwas höher gelegen ist.

Blick auf den Sonnenaufgang aus der Albizia LodgeBlick auf den Sonnenaufgang aus der Albizia Lodge
Albizia LodgeAlbizia Lodge
Direkt nach unserer Ankunft haben wir uns mit dem Auto auf den Weg nach Victoria gemacht. Dort haben wir uns den Victoria Clocktower, den Hindu Temple - Arul Mihu Navasakthi Vinayagar und auch den bekannten Sir Selwyn Selwyn Clarke Market angeschaut.

Arul Mihu Navasakthi Vinayagar Tempel in VictoriaArul Mihu Navasakthi Vinayagar Tempel in Victoria Der nächste Tag war ein Tagesausflug nach La Digue. Mit dem Auto sind wir von der Albizia Lodge zum Hafen in Victoria gefahren. Dann ging es mit einem Zwischenstopp der Fähre in Praslin nach la Digue. Dort haben wir uns ein Fahrrad geliehen und sind zum Grand Anse geradelt.

Nördliches Ende des Grand AnseNördliches Ende des Grand Anse
Grand Anse auf La DigueGrand Anse auf La Digue
Felsen am Petite auf La DigueFelsen am Petite auf La Digue Nach einem Sprung ins Wasser ging es dann zu Fuß einen Trampelpfad durch die Flora La Digues und über Felsen zum Petite Anse. Von dort aus sind wir dann noch weiter gewandert zum Anse Cocos .

Traumhaftes Paradies am Anse CocosTraumhaftes Paradies am Anse Cocos Die Strände sind einfach bezaubernd schön und man kann es gar nicht glauben, dass man inmitten dieser Schönheit wahrhaftig steht! Gegen Abend ging es dann auch wieder mit der Fähre, über Praslin, zurück nach Mahé.

Sonnenuntergang auf der Fähre von Praslin nach MahéSonnenuntergang auf der Fähre von Praslin nach Mahé Wir hatten nach diesem Tagesausflug tatsächlich schon zwei Tage auf den Seychellen verbracht. Am dritten Tag wurden wir von unserem Transfer-Service von der Albizia Lodge abgeholt und zu unserer Unterkunft der restlichen Tage gebracht: dem Banyan Tree im Südwesten Mahés. Während dieser Autofahrt konnten wir die ganze Schönheit Mahés bestaunen: die Berge, die Strände, die Menschen, die Häuser…

Der Anse Intendance mit Blick auf das Banyan Tree ResortDer Anse Intendance mit Blick auf das Banyan Tree Resort
Südliches Ende des Anse IntendanceSüdliches Ende des Anse Intendance
Felsen am südlichen Ende des Anse IntendanceFelsen am südlichen Ende des Anse Intendance Im Banyan Tree wurden wir nahezu königlich empfangen. Nach einem kurzen Check-In konnten wir unsere Villa beziehen, die für die nächsten 8 Tage unser Zuhause sein sollte. Direkt am Hang gelegen, hatten wir einen wunderbaren Blick auf den Anse Intendance und den Indischen Ozean mit seinen beeindruckenden Wellen.

Blick aus unserer Villa auf den Indischen Ozean und den Anse IntendanceBlick aus unserer Villa auf den Indischen Ozean und den Anse Intendance Wir hatten einen eigenen Infinity Pool und eine überdachte Terrasse, von der ein Weg zum Jacuzzi führte. Während unserer Flitterwochen im Banyan Tree konnten wir wunderbar unsere Seelen baumeln lassen. Sei es am Infinity Pool der Blue Bar bei einem Cocos Cookie-Cocktail, während des Abendessens beim Wellenrauschen im Au Jardin D’Epice oder einfach im Infinity Pool unserer Villa im Sonnenuntergang. Alles war einfach wunderschön und unvergesslich.

Sonnenuntergang am Saffron, einem der drei Restaurants im Banyan Tree ResortSonnenuntergang am Saffron, einem der drei Restaurants im Banyan Tree Resort
Blick aus unserer Villa auf den SonneuntergangBlick aus unserer Villa auf den Sonneuntergang
Blick auf den Indischen Ozean von der Poolterrasse des Banyan Tree ResortsBlick auf den Indischen Ozean von der Poolterrasse des Banyan Tree Resorts Besonders romantisch war das Cook it Yourself – Angebot. Wir haben dieses Angebot einen Tag vorher in der Rezeption bestellt und bekamen dann einen kleinen Grill, auf dem wir unsere Fleischauswahl auf der Terrasse unserer Villa im Sonnenuntergang grillen konnten. Das war aber nicht alles! Unser Tisch wurde romantisch hergerichtet, um uns herum wurden kleine Windlichterlaternen aufgestellt und alles mit Blumen und Blütenblättern dekoriert.

Selbst grillen auf der Terrasse der eigenen VillaSelbst grillen auf der Terrasse der eigenen Villa Und das war nur eines der vielen Highlights unserer Flitterwochen. Wir haben uns auch das im Banyan Tree gelegene Wildlife Conservation and Rehabilitation Center angeschaut, in dem wir u.a. auch einiges über die dort lebenden Schildkröten erfahren haben.

Schildkröten im Wildlife Conservation and Rehabilitation Center des Banyan Tree ResortsSchildkröten im Wildlife Conservation and Rehabilitation Center des Banyan Tree Resorts Einen Tag haben wir auch genutzt, um uns die umliegende Landschaft mal anzuschauen. Also sind wir zu Fuß vom Ausgang desBanyan Tree nach Quatre Bornes gelaufen. Es war kein kurzer Weg, aber durch die abwechslungsreiche und faszinierende Natur, mit all ihren Pflanzen und Tieren, die wir während des Wanderns beobachten konnten, war die Strecke im Nu gelaufen. Selbst die Steigung war dann wie vergessen.

Straße nach Quatre BornesStraße nach Quatre Bornes Ein weiterer Ausflug war die Mission Lodge, weiter im nördlichen Teil der Insel gelegen. Mit einem Taxi, das wir über das Banyan Tree buchen konnten, sind wir – leider im Regen – zur Mission Lodge gefahren. Dort würde man eigentlich einen tollen Blick über die Insel bekommen. Aber leider konnten wir nicht ganz so viel sehen und nur beobachten, wie die Wolken sich langsam verzogen und nur kleine Teile der Insel preisgaben. Zwar konnten wir den Ausblick über die Insel nicht genießen, dafür haben wir aber dank unseres Taxifahres den Sauzier Waterfall sehen können. Ein wunderschöner Wasserfall umgeben von Felsen und Steinen inmitten der grünen Natur Mahés.

Der Sauzier Waterfall am Morne Seychelles NationalparkDer Sauzier Waterfall am Morne Seychelles Nationalpark Unsere Flitterwochen waren eine unvergessliche Reise ins Paradies. Einfach ein ganz besonderer Urlaub. Für uns steht fest, dass wir wiederkommen wollen. Und dann noch viel mehr von dieser Schönheit der Seychellen finden und erleben wollen!

Blick auf den Anse Intendance von der Terrasse des Banyan Tree Resorts ausBlick auf den Anse Intendance von der Terrasse des Banyan Tree Resorts aus