zurück
Sabine & Holger
von Sabine & Holger

Strand, Meer und Schildkröten

Wir hatten einen tollen Urlaub auf den Seychellen!

Auf Mahé haben wir traumhaft im Fleur de Sel am Ende der Anse Royale gewohnt. Der Bungalow war geräumig und sehr geschmackvoll ausgestattet. Nach einer Dusche unter der Wellness-Regendusche und einen Frühstück auf der wunderschönen Terrasse konnte der Tag beginnen. Die Aussicht aus dem Bungalow war grandios und vom Bett aus konnte man durch den wunderschönen Garten auf das Meer sehen. Beim Frühstück auf der Terrasse hatten wir immer Gesellschaft von Ed & Fred zwei frechen Eidechsen, die sehr gerne Banane mochten.

Image: Hotel Fleur de SelHotel Fleur de Sel Garten des Fleur de Sel HotelsGarten des Fleur de Sel Hotels GeckosGeckos

Von dort aus kann man zur Gewürzplantage "Jardin du Roi" laufen. Eine kleine Wanderung vorbei an Gemüseplantagen von etwa drei Kilometern. Zum Schluss geht es allerdings steil bergauf und das ist ziemlich anstrengend, aber der Weg lohnt sich und die Plantage ist sehr schön und interessant. In dem wunderschön gepflegten Garten gibt neben der Coco de Mer viele Gewürzpflanzen wie Vanille, Zitronengras und Pfeffer. Besonderes Highlight: Der grandiose Ausblick über die gesamte Anse Royale.

Jardin du RoiJardin du Roi Jardin du RoiJardin du Roi Jardin du RoiJardin du Roi Coco de MerCoco de Mer Anse Source d´ArgentAnse Source d´Argent

Auch auf La Dique hatten wir ein tolles Appartement (La Digue Self Catering), welches sehr geschmackvoll eingerichtet war und einen großen Balkon hatte. Auf La Dique muss man sich unbedingt ein Fahrrad leihen, denn das macht einfach Spaß. Damit kann man die ganze Insel erkunden.Von der Grand Anse bis zur Anse Source d'Argent, dem wohl wirklich allerschönsten Stand der Seychellen. Sand wie Puderzucker, das Meer in unglaublichen Blautönen - einfach paradiesisch. Die Schnorchelausrüstung sollte man hier auf keinen Fall vergessen, denn es gibt viele große Fische, die ganz nah vorbei schwimmen.

Anse Source d´ArgentAnse Source d´Argent Anse Source d´ArgentAnse Source d´Argent Anse Source d´ArgentAnse Source d´Argent

Die Anse Lazio auf Praslin ist ebenfalls ein wunderschöner Strand. Es gibt auf allen Inseln wirklich tolle Stände und an manchen waren wir sogar ganz alleine.

Vallée de MaiVallée de Mai Coco de MerCoco de Mer

Von Praslin aus haben wir einen Ausflug in den Nationalpark der Insel Curiese gemacht und das war das absolute Highlight unseres Urlaubs. Wir wurden mit dem Boot zu einer Seite der Insel gefahren um dann ging es zu Fuß quer durch den Nationalpark zur anderen Seite, was schon super toll war. Aber die Riesenschildkröten dort sind der absolute Knaller! Sie laufen frei herum und man konnte sie anfassen und am Hals kraulen was ihnen besonders gut gefiel, dabei wurde ihr Hals immer länger. Nach einen Barbeque mit gegrilltem Fisch und leckeren, kreolischen Salaten, hatten wir Mittagspause am Strand. Eine der Schildkröten fand uns und unsere Bananen super interessant und ist uns sogar am Strand über das Handtuch gelaufen. Ein Erlebnis, das wir bestimmt nie vergessen werden. Genauso wie den ganzen Urlaub.

Riesenschildkröte auf Curieuse-IslandRiesenschildkröte auf Curieuse-Island Anse Lazio, Praslin - RiesenschildkröteAnse Lazio, Praslin - Riesenschildkröte Anse Lazio, PraslinAnse Lazio, Praslin Anse Lazio, PraslinAnse Lazio, Praslin

Übrigens, die gebuchten Transfers von Insel zu Insel und von Hotel zu Hotel mit Creole Travel Services haben toll geklappt. Wir wurden von den Reiseleitungen vor Ort immer gut betreut, kleine Probleme wurden gleich behoben, große gab es nicht. Alles perfekt und stressfrei. Immer wieder gerne!

War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...