Die Reiseberichte unserer Kunden

Eine Reise auf die Seychellen ist für viele eines der schönsten Erlebnisse. Weiße Traumstrände, türkisblaues Meer und eine üppige Vegetation bilden eine Bilderbuchkulisse, die jeden Urlauber staunen lässt. Die Reiseberichte unserer Kunden geben einen authentischen Einblick in die Erlebnisse vor Ort.

Sie waren mit SeyVillas auf den Seychellen und möchten einen Reisebericht schreiben?
marketing@seyvillas.com.

Filter entfernen
Sortierung
Filter
Alle Inseln
Reisemonat
Alle Themen
  • Traumhaftes Inselhopping

Wir müssen euch einfach mal einen virtuellen High-Five für die geniale Seychellen-Reise im November 2023 schicken! Das war definitiv einer dieser Trips, bei dem wir uns permanent die Augen...

• Willkommen im Paradies

Endlich ist die Zeit gekommen und wir können für 11 Tage unserem Alltag entfliehen. Am 8. Oktober 2023 sind meine Partnerin und ich los zum Flughafen...

• Allein im Paradies

Als ich mich Anfang des Jahres entschieden habe, alleine die Seychellen zu besuchen, kamen viele Fragen und Anmerkungen aus meinem Umfeld: "Die Seychellen? Was willst du da denn so ganz alleine? Das ist doch eine Honeymoon Destination?! ...

• Traumurlaub inklusive Heiratsantrag am Strand

Die Seychellen waren schon immer ein Traumreiseziel von Lukas und mir. Bei unserer Planung haben wir uns für ein Inselhopping entschieden, welches auf Praslin mit 5 Übernachtungen begann. Danach ging es weiter nach La Digue, wo wir...

• Traumurlaub auf Mahe

Ein Traumziel, das die Vorstellungskraft übertrifft – die Seychellen im Indischen Ozean sind mehr als nur exotische Inseln. Sie sind ein Paradies auf Erden, das nicht nur aus einer, sondern aus...

• 10 Tage im Paradies

Nach der Landung um 13.30h auf Mahé sind wir direkt nach Baie Beau Vallon in ein Strandhotel für eine Nacht gefahren. Sofort sind wir zum wunderschönen breiten und langen Sandstrand Beau Vallon und...

• Traumhafter Tauchurlaub

Wer träumt nicht davon: Pudrig weisse Strände, kristallklares türkises Wasser, üppige tropische Wälder, Sonnenschein und Entspannung pur?!

• Der beste Urlaub aller Zeiten

Für uns war es der perfekte Start für unsere Reise. La Digue ist wunderschön und der optimale Ort um zu entspannen. Man entschleunigt gefühlt direkt bei der Ankunft, weil man merkt, dass die Uhren dort anders ticken...

• 3 Inseln = 1 erfüllter Traum

Wenn man, wie wir - Bernd, Anja und Sohn Tom (5 Jahre) - alles andere als Strand-Pool-Hotel-Buffet-Urlauber ist, sondern eher abenteuerlustiger Reisende, klingen die Seychellen zuerst...

• Traumreise ins Paradies

Wir haben uns dieses Jahr sehr kurzfristig dazu entschieden, dem grauen, deutschen Herbst zu entfliehen und noch einmal zwei Wochen ins Warme zu fliegen...

• Aktivurlaub im Paradies

Sich einmal fühlen wie die Dame aus der Raffaelo-Werbung...Das war mein Traum und der werte Gatte musste natürlich mit. Dafür überwindet frau sich doch gern trotz mulmigen Gefühls in ein Flugzeug zu steigen.

• Urlaub im Inselparadies

Die Seychellen standen bei meiner Freundin und mir schon länger auf der To-Do-Liste. Ende letzten Jahres haben wir uns dann intensiver mit der Reiseplanung beschäftigt und sind dabei auf die Website von Seyvillas gestoßen.

• Mein wunderschöner Urlaub im Paradies

Wir waren im Juli 2019 für drei Wochen auf den Seychellen, auf drei Inseln – Praslin, La Digue und Mahé. Die ersten 6 Tage waren wir auf Praslin. Nach dem wir auf Mahé ...

• Unser Traumurlaub auf den Seychellen

Unser Traumurlaub auf den Seychellen begann auf La Digue. Wir sind direkt nach unserer Ankunft auf Mahé mit der Fähre über Praslin nach La Digue gefahren. Die Fährfahrt erlaubte einem schon die ersten Eindrücke...

• Seychellen - noch schöner als auf Bildern

Die Seychellen sind mein Traumziel seit ich denken kann.Mein Onkel besuchte in den frühen 90ern die Seychellen und nach einem Dia-Abend war für mich klar – „irgendwann einmal“! ...

• Inselhopping im Paradies

Vom Flughafen zu unserer ersten Station wurden wir sowohl an jenem, als auch an den Fährhafen immer gut organisiert von Mitarbeitern von Creol...

• Ein Traum wird wahr

Wir haben uns dieses Jahr einen Traum erfüllt und sind auf den Seychellen von Insel zu Insel gehüpft: Begonnen haben wir auf der wunderschönen kleinen Insel Cerf.

• Ein besonderes Licht für besondere Inseln

Schnell war uns klar, dass wir auf den Seychellen ein Inselhopping machen wollen. Der erste Weg führte uns auf Praslin. Das Hotel Chalets Cote Mer lag direkt...

• Aktivurlaub auf den Seychellen

Da plötzlich ein Gewitter aufzog und wir noch den langen, anstrengenden Rückweg vor uns hatten, war es für uns wie ein Wunder, dass ein Katamaran weiter außen in der Bucht vor Anker lag...

• Hochzeitsreise ins Paradies

Nach 27 Jahren wurde es Zeit für unsere Hochzeitsreise. Meine Frau und ich haben nach unserer Silberhochzeit den Entschluss gefasst eine besondere Urlausreise zu machen...

• 30. Hochzeitstag im Paradies

Inselhopping mit vier der schönsten Inseln der Seychellen war wie vier Urlaube in einem. Wir haben uns bei Seyvillas...

• Entspannung auf Cerf Island

Zu unserem 15. Hochzeitstag wollten mein Mann Martin und ich uns etwas Besonderes gönnen und so entschlossen wir uns für eine Reise auf die Seychellen

• Die Reise unseres Lebens

Nach einer doch recht anstrengenden Anreise(...), wurden wir mit den Worten „Welcome to paradise“ empfangen - und das ist keine Übertreibung! Vom ersten Moment an...

• Ein Muss für jeden Naturliebhaber!

Wir sind am 06.04.2019 in Deutschland abgehoben und haben unser Traumziel angesteuert. Am 07.04.2019 landeten wir auf dem kleinen Flughafen von Mahé. Von dort aus ging es dann mit der Fähre ...

• Perfekte Erholung mit Kleinkind

Wir haben unsere Elternzeit genutzt und mit unserem Sohn (15Monate) eine 15tägige Reise in den Indischen Ozean auf die Seychellen unternommen. Unser Abenteuer startete...

• Flitterwochen auf den Seychellen

Von Frankfurt, mit einem kleinen Zwischenstopp in Dubai, sind wir mit Emirates auf die Seychellen geflogen. Den Start unserer Flitterwochen haben wir auf der Insel La Digue begonnen...

• Ein Traumurlaub zum wiederholten Mal!

Wir haben vom 16.02. bis zum 26.02.2019 zum zweiten Mal die Seychellen besucht! Nachdem wir bereits 2018 einen absoluten Traumurlaub hatten, sind wir 2019...

• Unser Trauminselhopping

Am 1.11.2018 starten wir mit Qatar Airways pünktlich ab Frankfurt Richtung Doha, dort ging es nach einem 3-stündigem Aufenthalt endlich los Richtung Mahe. Auf Mahe angekommen ging ....

• La Digue - Insel der Entspannung

Zum zweiten Mal buchten wir über SeyVillas eine Reise zu den Seychellen. Da wir das letzte Mal alle drei Inseln besuchten...

• Traumurlaub auf LaDigue

Wir heißen Susanne und Sven und haben über SeyVillas unseren Urlaub auf LaDigue gebucht. Da wir zum ersten Mal auf die Seychellen gereist sind, haben wir das "Rundum-Sorglospaket"...

• Abwechslung garantiert!

Wir starteten unseren ersten Seychellen-Urlaub auf Praslin. Wir buchten für den Transfer von Mahé nach Praslin einen Inlandsflug und konnten so schon einige erste Blicke auf die tolle Landschaft werfen...

• Traumurlaub auf 3 Inseln

Wir sind inzwischen seit vier Wochen wieder von unserem Traumurlaub auf den Seychellen zurück und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht mit einem Lächeln an unsere wunderbare Zeit dort zurückdenke...

• Paradiesische Flitterwochen

Wir sind per Direktflug von Frankfurt aus auf die Seychellen geflogen. Ankunft war um 5.30 Uhr Ortszeit...

• Urlaub im Paradies

Wir wollten und wir waren auf den Seychellen. Die Vorgeschichte war allerdings enttäuschend. Wir waren in 3 verschiedenen Reisebüros. Abgesehen davon...

• Traumreise auf die Seychellen

Am 24.03.2018 machten wir uns endlich auf den Weg in unseren Urlaub auf die Seychellen. Ein großer Traum ging für uns in Erfüllung. Unsere Erwartungen waren sehr hoch, allerdings wurden diese...

• Urlaub im Paradies

Sehr spontan entschlossen wir uns letztes Jahr im Sommer, dem eisigen Winter für zwei Wochen auf die Seychellen zu entfliehen und dort unseren Traum eines Inselhoppings zu verwirklichen...

• Urlaub mit der Familie

Im März 2018 verbrachten wir 18 Übernachtungen mit der ganzen Familie (Oma, Opa, Mama, Papa und unser 23 Monate alter Sohn) mit Inselhopping auf den Seychellen! Wir hatten stets super Wetter und eine tolle Zeit.

• Seychellen als traumhaftes Geburtstagsgeschenk

Die Seychellen an sich, hatte wir eigentlich nie so ganz direkt auf dem Schirm. Jedoch überzeugte mich die Webseite und das Angebot von Seyvillas so sehr, dass ich meiner Frau diese Reise dieses Jahr zum Geburtstag schenkte. Sie wusste bis zum Flughafen nicht wohin es geht...

• Welcome to Paradise

mein Mann und ich haben vergangenes Jahr ein Ziel für unsere Flitterwochen im Januar gesucht. Warm sollte es sein, bezaubernd, etwas Besonderes und auch ein wenig luxuriös...

• Fantastische Natur

Wir Zwei ,Mitte vierzieg, waren nach einer relativ anstregenden Anreise von Hamburg Anfang November 2017 ...

• Inselhopping mit special Topping

Als klar war, dass wir während unserer nächsten Reise heiraten wollten, entschieden wir uns auf Empfehlung einer Freundin spontan für die Seychellen. Wir wollten schließlich...

• 2 Wochen auf La Digue

Unsere Reise auf die Seychellen hätte eigentlich am 10.12.2017 beginnen sollen. Wir fuhren mit dem Auto nach München und der dort herrschende Schneesturm hat unsere Vorfreude...

• 16 Tage auf Mahé

Unsere Reise startete am Flughafen Frankfurt. Mit Condor starteten wir pünktlich und landeten überpünktlich am Samstagmorgen auf Mahé. Der erste Blick auf die großen mit Nebel umgebenen Granithügel war atemberaubend...

• Unbeschreibliches Inselhopping

Die Seychellen begrüßten uns mit Regen – so viel Regen, dass wir nicht landen konnten in Mahe und 1 Stunde über der Insel kreisen mussten. Da wir 2 Stunden nach unserer ...

• Paradies Hopping

Unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbrachten wir auf den Seychellen. Wir hatten 18 Tage Zeit und entschieden uns die drei bekanntesten Inseln Mahé, Praslin und La Digue zu entdecken...

• Traumurlaub auf Cerf

Zunächst mal: Das war ein traumhafter Urlaub! Hat uns besser gefallen als auf den Malediven oder in der Karibik und wir kommen sicher wieder auf die Seychellen, vielleicht sogar...

• Eine unvergessliches Inselhopping

Nachdem wir pünktlich um 15.25 mit Emirates in Düsseldorf gestartet waren landeten wir nach einem angenehmen Flug morgens um 6.45 in Mahe. Nach den Einreiseformalitäten ...

• Kurzurlaub im Paradies

Unser knappes Urlaubstagebudget erlaubte uns leider nur eine zehntägige Reise auf die Seychellen. Diese wurde aufgeteilt in eine Katamarantour und einen Aufenthalt