x
+ -
Seychelles image

Mahé (SEZ)

x

Airport Depature flight Return flight
*From October 2017

Get Married in the Seychelles!

If you simply can't wait until your honeymoon to visit this tropical paradise, why not get married there instead?

Thanks to our local partnerships we are able to organise your special day, from the legal formalities right down to any special treatments you desire. Have the ceremony of your dreams on beautiful white, sandy beaches with the outline of picturesque palm trees as a backdrop.

Image
Image
What we can organise for you:
  • Legal registration and formalities
  • Return transport services to your chosen location
  • Your special location with the venue’s decorations
  • Bouquet and buttonholes in your preferred colours and style
  • Cake and champagne to celebrate this special moment
  • Special treatments such as make-up and hair styling
  • Interpreters and musicians for your ceremony
  • Are you in a large group? We can organise a wonderful ceremony for you and your guests including music, barbeque, and local specialities

Wedding Terms & Conditions

Which documents do you have to send to us?

The following documents should be received minimum 30 days prior to the wedding date, in order to process the marriage with the Seychelles Civil Status office to post the banns, as well as coordination with the relevant Embassy/Consulate where applicable.

  • A copy of both Birth Certificates.
  • A copy of the previous Marriage Certificate and the Decree Absolute, if one or both parties have been divorced.
  • A copy of a previous Marriage Certificate and Death Certificate, if one or both parties are widowed
  • A copy of the Deed Poll if one or both parties have changed their name legally.
  • A copy of the first or last 6 pages of each passport, including the inside cover, showing the party’s personal details.

Please note that, if your documents are in a language other than English or French, such as Italian, for example, you will also need to provide a certified translation of the documents listed above. Please feel free to ask the SeyVillas Sales Team for advice.

Image

Which documents will we prepare for you?

Wedding Certificate:

The official statement of your special day. You will always receive 1 original certificate in English, depending on where you want to register the marriage, and 1 or more depending on if the spouses are of different nationalities or live in a third country and wish to register their wedding in that country as well. We will also provide a translation of your wedding certificate where necessary.

Apostile:

This is the local judiciary´s authentication of the Seychelles Wedding certificate. It is compulsory for all nationalities (except for British Nationals). This document is linked to the Wedding Certificate, so the number of apostilles issued depends on the number of Wedding Certificates, as well as on the number of different countries in which he/she wants the marriage to be registered. Please let our Sales team know which nationality you are, where you live, and where you would like your marriage to be registered and we will manage the details for you.

Certificate of Authentication, if applicable:

This document validates the Wedding Certificate and Apostille, and is is issued by the Ministry of Foreign Affairs of each country. This document is not compulsory for most nationalities. It is only compulsory for the UAE.

General Conditions:

a) Minimum Age of either or both parties: 18 years. A parent or legal guardian must accompany under-age applicants.
b) Venue: The Seychelles regulations stipulate that the marriage ceremony must be conducted under a permanent roof. At the discretion of the Registrar, weddings may be held outdoors. Most hotels and guesthouses have suitable locations on-site, dressed with palm leaves and tropical flowers.
c) Certification of Personal details: Unless otherwise specified, Occupation(s), Religion and Home Addresses are verbally certified before the Civil Ceremony.
d) In case of a wedding booked with an hotel, a minimum stay is required: Please refer to the individual hotel wedding rate sheets.
e) Days for Weddings-in-Paradise: Generally from Mondays to Fridays. Weddings on Saturdays, Sundays and Public Holidays incur a supplementary charge and may be booked on request- basis, for confirmation at the discretion of the hotel and/or registrar.
f) Timings for Weddings-in-Paradise: Generally between 14h00 and 16h00 - other timings are possible on request basis.
g) Flexibility of Wedding Date & Time: The Civil Status Officer, Photographers and Hotel teams will all do their utmost to change the date/time of the Marriage Ceremony in exceptional circumstances [delayed international flights, persistent inclement weather etc]. It should, however, be noted that, once confirmed, the wedding is considered a ‘fait accompli’ and relevant charges will be applied in full.
h) Delivery of the Marriage Certificate & Photo Coverage: it is necessary to deliver the documents and photographic material prior to the guests’ departure from Seychelles [excepting in instances when the relevant Embassy/Consul procedures involve forwarding the documents to the guests at their home address or via their regional/national authorities]. Should it not be possible to deliver the documents prior to clients departure due to unforeseen circumstances, documents will be send to clients via DHL or Fedex and will be billed directly to the clients. Clients direct home address will be collected by the responsible coordinator in the Seychelles for the necessary arrangements.
i) Witnesses, Best Man, Maid of Honour: Most couples travelling alone will arrange this locally, with their hotel or amongst fellow guests.
j) Religious Blessings: The Anglican Church requires that the couple’s parish priest sends a letter of introduction 6 months prior to the wedding, certifying that the couple has carried out the necessary marriage preparations; that each party signs an affidavit confirming that he/she is not divorced with a former spouse still alive; that the parties have contracted a civil marriage prior to the blessing, and that the blessing ceremony takes place in an authorised church building.
The Catholic Church requires 3 months notice; that the couple’s parish priest initiates contact with the Seychelles diocese 2 months prior to the wedding; that the parties have to receive marriage counselling by the Seychelles priest minimum 3 days before the ceremony; that the couple has contracted a civil marriage prior to the blessing which can be carried out on any day excepting Sundays, feast days and Lent; and that the blessing ceremony takes place in an authorised church building. In cases of mixed marriages, the parish priest must confirm the bishop’s approval.

Image

ADDITIONAL INFORMATION

Additional Formalities for Swiss Citizens:

Please note that together with the above mentioned documents the following documents are also required: a copy of the Certificate of Domicile (Wohnsitzbescheinigung), as well as a legal document showing that there is no impediment or lawful hindrance (Personenstandsausweis); if it is not possible to obtain this, an affidavit is to be signed in the presence of the honorary Swiss Consul in the Seychelles as part of the marriage registration process. The documents may be faxed or scanned to SeyVillas, with the originals being presented upon arrival in the Seychelles.

Additional Formalities for German Citizens:

Please note that together with the above mentioned documents the following documents are also required: a certificate proving no impediment to marriage (Ehefähigkeitszeugnis) in an international format. Please note that the German Registration Office (Bezirkliches Standesamt or zuständige Behörde) can provide you with international certificates in English. The documents may be faxed or scanned to SeyVillas, with the originals being presented upon arrival in the Seychelles.

Additional Formalities for French Citizens:

Please note that together with the above mentioned documents the following documents are also required: a copy of birth certificate (not older than 3 months), a proof of residency (e.g. electricity or phone bill) and, if the couple have children in common, a Family Record Booklet [livret de famille d’enfants communs qui pourraient être légitimés par le marriage - Article 331 du code civil], finally a photo of ID or passport.

The documents may be faxed or scanned to SeyVillas, with the originals being presented upon arrival in the Seychelles.

In addition, please note that all of the wedding formalities for the Seychelles will be treated in the Consular Section of the French Embassy in Port Louis in Mauritius from the 1st July 2017. Therefore all the documents above must be sent by mail t to the French Embassy two months prior to the planned wedding date:

EMBASSY OF FRANCE
CIVIL SERVICE
14, rue Saint-Georges
Port Louis
Mauritius

Tel: +230 2020 150 (Mrs Ahsee) / +230 2020 122 (Mr Evanno) from 14.00 Mauritius time

Once the couple is married, they must send their original Seychellois marriage certificate to the French Embassy in Mauritius who will register it and send the marriage certificate to their town hall in France. All registration services provided by the embassy after the marriage are free of charge.

Additional Formalities for Italian Citizens:

Please note that together with the above mentioned documents the following documents are also required: a copy of the couple’s Town Registration in Italy (Certificato di residenza).

As all the documents must be officially translated into either English or French, it is necessary to present a notarised translation along with the original copies. The documents may be faxed or scanned to SeyVillas, with the originals being presented upon arrival in the Seychelles.

Should you wish to handle the translation by yourself please note that the translations can be requested to the following authorities:

CONSOLATO ITALIANO ALLE SEYCHELLES
Consulate of the Italian Republic P.O. Box 499, c/o Kreolor Limited, Le Rocher, Mahé, Seychelles
Tel: +248 434 45 51 Fax: +248 434 47 54
E-mail: consulitaly@seychelles.net
Orari : lunedì, mercoledì e venerdì 08.30 - 11.30
Console Onorario Sig. Claudio IZZI

CONSOLATO GENERALE DELLA REPUBBLICA DELLE SEYCHELLES
Via del Tritone, 46 00187 Roma, Italia
Tel: 06 67 80 530 Fax: 06 67 94 583 E-mail: consolatoseychellesroma@email.it
Orari: lunedì-venerdì 09.00 – 1300/15.00 – 18.00
Console Generale Onorario Sig. Paolo ADELMANN

x
+ -
Seychelles image

Direktflüge nach Mahé (SEZ)

x

Täglich fliegen mehrere Airlines mit Zwischenstopp auf die Seychellen.
Hier finden Sie alle Direktflug Möglichkeiten im Überblick.

Flughafen Airline Hinflug Rückflug
Frankfurt (FRA) Condor Fr. Sa.
Wien (VIE) Austrian Airlines Mi.* Do.*
*ab Oktober 2017

Heiraten auf den Seychellen! - ein unvergessliches Erlebnis

Wenn Sie nicht bis zu den Flitterwochen auf Ihre Seychellenreise warten möchten, warum heiraten Sie nicht einfach dort?

Mit unseren Partnern vor Ort kümmern wir uns um alle Details rund um Ihren besonderen Tag, von rechtlichen Formalitäten bis hin zu speziellen Wünschen. Feiern Sie Ihre Traumhochzeit vor einer Kulisse aus Palmen, weißem Sandstrand und türkisfarbenem Ozean. Sie müssen nur noch Ja sagen!

Image
Image
Was wir für Sie organisieren können:
  • Rechtliche Anmeldung und Formalitäten
  • Hin- und Rückfahrt zu der gewählten Hochzeitslokalität
  • Ihre besondere Hochzeitslokalität mit gewünschten Dekorationen
  • Blumenstrauß und Ansteckblumen in Ihren bevorzugten Farben und Ihrem Stil
  • Kuchen und Champagner, um diesen speziellen Moment zu feiern
  • Spezielle Arrangements wie zum Beispiel Make-up und Haarstyling
  • Dolmetscher und Musiker für Ihre Feier
  • Sind Sie eine große Gruppe? Wir organisieren gerne eine wundervolle Zeremonie mit Musik, Barbecue und lokalen Spezialitäten für Sie und Ihre Gäste.

Rechtliche Bestimmungen

Welche Dokumente benötigen wir von Ihnen?

Die folgenden Dokumente sollten mindestens 30 Tage vor dem Tag der Hochzeit vorliegen, damit die Heirat von den seychellischen Zivilbehörden bearbeitet und das Aufgebot zur Eheschließung bestellt werden kann sowie Abstimmungen mit dem jeweiligen Konsulat/ der jeweiligen Botschaft vorgenommen werden können, sofern dies notwendig ist.

  • Eine Kopie beider Geburtsurkunden
  • Eine Kopie voriger Heirats- bzw. Scheidungsurkunden, wenn einer oder beide Partner bereits verheiratet waren.
  • Eine Kopie voriger Heirats- bzw. Sterbeurkunden, wenn einer oder beide Partner verwitwet sind.
  • Eine Kopie der Namensänderungsurkunde, wenn eine oder beide Partner ihren Namen rechtskräftig geändert haben.
  • Eine Kopie der ersten oder letzten 6 Seiten jedes Passes, inklusive des Innenumschlages mit den persönlichen Daten beider Personen.

Bitte beachten Sie, dass alle Dokumente auf Englisch oder Französisch eingereicht werden müssen. Sollten Ihre Dokumente nur in anderen Sprachen, z.B. Italienisch, verfügbar sein, benötigen wir von Ihnen eine beglaubigte Übersetzung der oben angegebenen Dokumente. Unser Verkaufsteam ist Ihnen bei Fragen gerne behilflich.

Image

Welche Dokumente erhalten Sie von uns?

Heiratsurkunde:

Die offizielle Bescheinigung Ihres besonderen Tages. Sie erhalten immer mindestens 1 Originalurkunde auf Englisch, sowie optional weitere Urkunden. Dies ist davon abhängig, ob Sie als Ehegatten unterschiedliche Nationalitäten haben und/oder in einem Drittland leben, in welchem Sie Ihre Heirat registrieren lassen möchten. Sie erhalten von uns ebenfalls eine Übersetzung der Heiratsurkunde, wenn benötigt.

Apostille:

Dies ist die Beglaubigung Ihrer seychellischen Heiratsurkunde durch die örtlichen Gerichtsbehörden. Sie gilt für Paare aller Nationalitäten (mit Ausnahme von britischen Staatsbürgern). Die  Apostille ergänzt die Heiratsurkunde, daher ist die Anzahl der ausgegebenen Dokumente von der Anzahl der Heiratsurkunden (bzw. der Länder, in welchen die Heirat registriert werden soll) abhängig. Bitte informieren Sie unser Verkaufsteam über Ihre Nationalitäten, Ihren Wohnsitz und darüber, wo Sie Ihre Heirat registrieren möchten. Wir werden uns dann um die Details kümmern.

Echtheitszertifikat (sofern benötigt):

Dieses Dokument verifiziert die Hochzeitsurkunde und Apostille, und wird vom Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten eines Landes ausgestellt. Das Echtheitszertifikat ist für die Anerkennung der Heirat in den meisten Ländern nicht vorgeschrieben. Es ist nur für die Vereinigten Arabischen Emirate obligatorisch.

Allgemeine Bedingungen:

a) Mindestalter der Parteien: 18 Jahre. Ein Elternteil oder Vormund muss minderjährige Antragsteller begleiten.
b) Ort: Die seychellischen Behörden schreiben vor, dass die Hochzeitszeremonie unter einem festen Dach durchgeführt werden muss. Nach dem Ermessen des Standesbeamten darf die Hochzeit auch draußen stattfinden. Die meisten Hotels und Gästehäuser haben passende hauseigene Plätze, die mit Palmblättern und tropischen Blüten dekoriert sind.
c) Bescheinigung der persönlichen Angaben: Sofern nicht anders angegeben, werden Beruf(e), Religionszugehörigkeit und Heimatadressen mündlich während der offiziellen Zeremonie bestätigt.
d) Bei Buchung eines hoteleigenen Heiratspakets gibt es für gewöhnlich einen Mindestaufenthalt: bitte beziehen Sie sich auf die individuellen Hotelpreislisten.
e) Tage für eine Hochzeit im Paradies: Grundsätzlich montags bis freitags. Hochzeiten an Samstagen, Sonntagen oder nationalen Feiertagen können auf Anfrage gegen Zusatzgebühr gebucht werden, nach dem Ermessen des Hotels und/oder Standesbeamten.
f) Zeiten für eine Hochzeit im Paradies: Generell zwischen 14 und 16 Uhr - andere Zeiten auf Anfrage.
g) Flexibilität des Hochzeitstages und -zeitpunkts: Die Standesbeamten, Fotografen und Hotelangestellten, die mit unserem Hochzeitsplaner zusammenarbeiten, werden ihr Möglichstes tun, um in außergewöhnlichen Umständen (verspätete internationale Flüge, anhaltendes schlechtes Wetter etc.) die Zeit oder das Datum der Heirat zu ändern. Nichtsdestotrotz gilt es zu beachten, dass der Hochzeitstermin nach der Bestätigung als ‚Fait Accompli‘ gilt und alle anfallenden Gebühren voll in Rechnung gestellt werden.
h) Zustellung der Heiratsurkunde und fotografische Berichterstattung: es ist wichtig, dass Dokumente und fotografisches Material vor Abreise der Gäste von den Seychellen vorliegen (mit Ausnahme von Fällen, in denen der Ablauf in der Botschaft/dem Konsulat eine Zustellung der Dokumente an die Heimatadresse oder durch die regionalen/nationalen Behörden vorsieht). Sollte dies aufgrund unvorhergesehener Umstände nicht möglich sein, werden die Dokumente per DHL oder FedEx geliefert und dem Kunden direkt in Rechnung gestellt. Die Heimatadresse der Kunden wird vom Hochzeitsplaner aufgenommen, um die nötigen Vorbereitungen zu treffen.
i) Trauzeugen: Die meisten Paare, die alleine reisen, werden dies vor Ort mit dem Hotel oder anderen Gästen abstimmen.
j) Religiöse Segnung: Die Anglikanische Kirche fordert einen Einführungsbrief des Gemeindepastors, mindestens 6 Monate vor der Heirat, der besagt, dass das Paar die nötigen Vorbereitungen zur Hochzeit getätigt hat; dass beide eine eidesstattliche Erklärung unterzeichnet haben die bestätigt, dass sie nicht von einem noch lebenden Ehepartner geschieden sind; dass die Parteien eine standesamtliche Hochzeit vor der kirchlichen Segnung planen und die Segnungszeremonie in einem autorisierten Kirchengebäude stattfinden wird.
Die katholische Kirche fordert eine Ankündigung der Heirat mindestens 3 Monate vor dem Heiratstermin; die Kontaktaufnahme des Gemeindepfarrers mit der seychellischen Diözese 2 Monate vorher; eine Eheberatung des Paares durch den seychellischen Priester  mindestens 3 Tage vor Eheschließung; dass die standesamtliche Zeremonie vor dem kirchlichen Segen stattfindet, der jeden Tag außer sonntags, an religiösen Feiertagen und zur Fastenzeit gegeben werden kann; und dass die Hochzeitszeremonie in einem kirchlich autorisierten Gebäude stattfinden wird. Im Falle bekenntnisverschiedener Ehen muss der Gemeindepfarrer die Zustimmung des Bischofs einholen.

Image

Weitere Informationen

Weitere Formalitäten für schweizerische Staatsbürger:

Bitte beachten Sie, dass zusätzlich zu den oben erwähnten Dokumenten auch Folgendes benötigt wird: Eine Kopie der Wohnsitzbescheinigung sowie ein gerichtliches Ehefähigkeitszeugnis (Personenstandsausweis).
Wenn dies nicht möglich sein sollte, kann als Teil des Eheregistrierungsprozesses auch eine eidesstattliche Erklärung im Beisein des schweizerischen Ehrenkonsuls auf den Seychellen unterschrieben werden, zusammen mit der eidesstattlichen Erklärung des Wohnsitzes. Die Dokumente können an SeyVillas per Fax oder per Scan gesendet werden. Die Originale müssen bei der Ankunft auf den Seychellen vorgelegt werden.

Weitere Formalitäten für deutsche Staatsbürger:

Bitte beachten Sie, dass zusätzlich zu den oben erwähnten Dokumenten auch Folgendes benötigt wird: Ehefähigkeitszeugnis.
Die benötigten Dokumente können beim bezirklichen Standesamt oder der zuständigen Behörde auch auf Englisch angefordert werden. Die Dokumente können an SeyVillas per Fax oder per Scan gesendet werden. Die Originale müssen bei der Ankunft auf den Seychellen vorgelegt werden.

Weitere Formalitäten für französische Staatsbürger:

Bitte beachten Sie, dass zusätzlich zu den oben erwähnten Dokumenten auch Folgendes benötigt wird: Kopie der Geburtsurkunde (nicht älter als 3 Monate), Nachweis des Wohnsitzes (z.B. durch Strom- oder Telefonrechnung), falls das Paar zusammen Kinder hat auch ein Familienstammbuch [livret de famille d’enfants communs qui pourraient être légitimés par le marriage - Article 331 du code civil], ein Passbild.
Die Dokumente können an SeyVillas per Fax oder per Scan gesendet werden. Die Originale müssen bei der Ankunft auf den Seychellen vorgelegt werden.

Ab dem 01.07.2017 werden alle Heiratsformalitäten von der Konsularabteilung der französischen Botschaft in Port Louis auf Mauritius gehandhabt.
Die oben aufgeführten Dokumente müssen 2 Monate vor dem geplanten Hochzeitsdatum auch per Post an folgende Adresse der französischen Botschaft gesendet werden:

EMBASSY OF FRANCE
CIVIL SERVICE
14, rue Saint-Georges
Port Louis
Mauritius

Tel: +230 2020 150 (Frau Ahsee) / +230 2020 122 (Herr Evanno) ab 14.00 Uhr mauritischer Zeit

Sobald das Paar verheiratet ist, muss die originale seychellische Heiratsurkunde an die französische Botschaft auf Mauritius gesendet werden, welche die Heirat registriert und die Heiratsurkunde an das zuständige Gemeindeamt in Frankreich sendet. Die Registration nach der Hochzeit durch die Botschaft ist kostenlos.

Weitere Formalitäten für italienische Staatsbürger:

Bitte beachten Sie, dass zusätzlich zu den oben erwähnten Dokumenten auch Folgendes benötigt wird: Eine Kopie der Wohnsitzbescheinigung aus Italien (Certificato di Residenza).

Alle Dokumente müssen offiziell entweder auf Englisch oder Französisch übersetzt werden. Eine notarielle Übersetzungen muss zusammen mit den Originaldokumenten vorgelegt werden. Die Dokumente können an SeyVillas per Fax oder per Scan gesendet werden. Die Originale müssen bei der Ankunft auf den Seychellen vorgelegt werden.

Sollten Sie die Übersetzung selbst handhaben wollen, können Sie diese bei den folgenden Konsulaten anfordern:

CONSOLATO ITALIANO ALLE SEYCHELLES Consulate of the Italian Republic P.O. Box 499, c/o Kreolor Limited, Le Rocher, Mahé, Seychelles
Tel: +248 434 45 51 Fax: +248 434 47 54
E-mail: consulitaly@seychelles.net
Orari : lunedì, mercoledì e venerdì 08.30 - 11.30
Console Onorario Sig. Claudio IZZI

CONSOLATO GENERALE DELLA REPUBBLICA DELLE SEYCHELLES Via del Tritone, 46 00187 Roma, Italia
Tel: 06 67 80 530 Fax: 06 67 94 583 E-mail: consolatoseychellesroma@email.it
Orari: lunedì-venerdì 09.00 – 1300/15.00 – 18.00
Console Generale Onorario Sig. Paolo ADELMANN