x
+ -
Seychelles image

FAQs

How do I book?
On our website, you can find descriptions and pictures of all of the hotels and villas in our programme, which give you the most detailed idea of the accommodation as possible. This is also the case for our island-hopping packages. Furthermore, each of these page contains a contact form, which you can use to send us an enquiry. This can also be done by telephone.

First of all, we will make you an offer based on your enquiry. You will then have the opportunity to request changes to various aspects of our offer. If you would then like to accept a binding offer, you send us the necessary contract form, and we send you your booking confirmation, along with other information about your booking.
Can I contact you by telephone?
Of course! Our team knows each object in our programme first-hand, and they are more than happy to use this knowledge to help you create your tailor-made holiday over the phone.
Why is an offer only valid on the day it is issued?
Our offers are created on an individual basis, and are only valid for one day. This is because the hotels and villas in our programme may receive bookings from other sources in the meantime, while flight prices and availabilities can also change with little notice. Should you require more time to think over the offer, we are more than happy to update it for you at any point.
Why is SeyVillas unable to give me a binding statement of the availability of their hotels before I send a booking enquiry?
Our availability calendar is updated by our Seychelles partners (hotels, guesthouses, yacht charter companies etc.) themselves. This can sometimes mean that the availability of our accommodations is outdated. After your booking enquiry, SeyVillas will contact the owner of the appropriate establishment or accommodation in order to give you a binding, accurate availability status.

For the larger hotels and chains who we work with, each establishment or company tends to work with its own booking system, all of which differ from each other enormously. Therefore, it is currently not possible to combine all of these systems with each other and our own in order to display binding, up-to-date availabilities. In terms of confirmations of availability, we are only able to provide this when we first receive the confirmation ourselves from the hotel.
What happens if a hotel cannot confirm my booking enquiry?
In cases where the hotel you have requested is no longer available, we will send you an alternative suggestion, or, you can send us your own replacement suggestion. In addition, if the hotel, guesthouse, yacht etc. is unavailable, you can also withdraw your booking interest at any point between sending us your initial request and accepting an offer.
Will I receive a secured payment certificate?
Yes, we will of course send you a secured payment certificate. This is a legal requirement for travel and tour operators, and serves as the basis for the receipt of payment from you, as our customer, to us, as travel operator.
When do I have to pay?
After receiving your confirmed booking enquiry, we will send you a booking confirmation (PDF) within three days by email. We will also send you your secured payment certificate at this point. After receiving the booking confirmation, you must pay 30% of the total amount within 5 working days. For flights, SeyVillas acts as an intermediary, so flight costs must be paid in full (100%) within five working days. The remaining amount must be paid, at the latest, five weeks before the start of your holiday.
How will I be looked after while on holiday?
We have contractually-regulated agreements in place with the largest local tourism services in the Seychelles. They will take care of welcoming you to the Seychelles and with transfers. They are also available for questions, and can help you out with any problems that may arise in relation to your holiday in the Seychelles.
Can I take out travel cancellation insurance?
We strongly recommend that you take out travel cancellation insurance. The costs of this are minimal compared with the cost of a holiday, and will insure you against any potential illnesses which may result in you having to cancel your holiday. We are also able to take out travel cancellation insurance for you on your behalf, as well as travel health insurance and full insurance packages.
Further activity tips.

x
+ -
Seychelles image

Direktflüge nach Mahé (SEZ)

x

Täglich fliegen mehrere Airlines mit Zwischenstopp auf die Seychellen.
Hier finden Sie alle Direktflug Möglichkeiten im Überblick.

Flughafen Airline Hinflug Rückflug
Frankfurt (FRA) Condor Fr. Sa.
Düsseldorf (DUS) Air Seychelles Mo. & Fr. Do. & So.
Wien (VIE) Austrian Airlines Mi.* Do.*
*ab Oktober 2017

Allgemeine Fragen

Wie kann ich buchen?
Auf unserer Internetseite haben wir alle Villen und Hotels unseres Programms so ausführlich wie nur möglich in Wort und Bild erfasst. Das gilt auch für die Inselhopping-Pakete. Über das jeweilige Anfrageformular und selbstredend auch telefonisch können Sie Ihre Anfrage an uns richten. Auf der Basis Ihrer Anfrage erstellen wir Ihnen zunächst ein Angebot. Danach haben Sie die Möglichkeit das Angebot gemäß eigener Wünsche optional zu verändern. Wenn Sie schließlich ein Angebot buchen möchten, erteilen Sie uns den entsprechenden Auftrag dazu und wir übersenden Ihnen daraufhin Ihre Buchungsbestätigung inkl. zahlreicher Informationen rund um Ihre Buchung.
Kann ich mich bei Ihnen telefonisch informieren?
Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Wir kennen die Objekte in unserem Programm persönlich sehr gut und können so mit Ihnen im gemeinsamen Gespräch Ihre ganz persönlichen Wünsche und Urlaubsvorlieben ermitteln und auf dieser Basis ein maßgeschneidertes Angebot für Sie erstellen.
Warum ist ein Angebot nur am Tag der Erstellung gültig?
Angebote, die wir für Sie auf Ihren Wunsch hin erstellen, haben nur eine tagesaktuelle Gültigkeit. Das liegt daran, dass die Villen und Hotels vor Ort auch eigenständig Zwischenbuchungen annehmen können, und sich auch die Flugpreise und Flugplatzverfügbarkeiten ständig ändern können. Sollten Sie einmal mehr Zeit zum Nachdenken über ein Angebot benötigen, so lässt sich dieses natürlich jederzeit aktualisieren.
Wieso kann SeyVillas keine verbindliche Aussage über die Verfügbarkeit der Unterkunft vor einer Buchungsanfrage machen?
Die Verfügbarkeitskalender werden von unseren Partnern auf den Seychellen (Hotels, Gästehäuser und Yachtbetreiber) selbst gepflegt. Daher kann es dazu kommen, dass die Verfügbarkeiten nicht immer auf dem neuesten Stand sind. Nach Ihrer Buchungsanfrage nehmen wir als SeyVillas Kontakt zu den Eigentümern der Unterkunft auf und können Ihnen erst dann eine verbindliche Rückmeldung geben.

Die großen Hotels und Hotelketten arbeiten hingegen mit eigenen, aber sehr unterschiedlichen Buchungssystemen. Bisher ist es nicht möglich, diese miteinander zu verbinden und auf unserer Website verbindliche Aussagen über die Verfügbarkeiten zu machen. Eine finale Zusage über eine Buchung können wir auch hier erst geben, wenn wir von den Hotels eine schriftliche Rückmeldung erhalten haben.
Was passiert, wenn ein Hotel meine angefragten Daten nicht bestätigt?
Wenn das von Ihnen angefragte Hotel nicht mehr verfügbar ist, so schicken wir Ihnen einen Ersatzvorschlag. Selbstverständlich können auch Sie als Kunde eine Alternative vorschlagen. Weiterhin haben Sie natürlich jederzeit das Recht von einer Buchungsanfrage zurückzutreten, falls die angebotenen Hotels/Gästehäuser/Yachten etc. nicht verfügbar sind.
Bekomme ich einen Sicherungsschein für meine Reise?
Ja, selbstverständlich erhalten Sie von uns einen Sicherungsschein. Dieser ist für Reiseveranstalter gesetzlich vorgeschrieben. Er ist die Grundlage für den Empfang von Zahlungen durch Sie als Kunden an uns als Reiseveranstalter.
Wann muss ich bezahlen?
Nach Ihrer Buchungsanfrage erhalten Sie von uns innerhalb von drei Tagen eine Buchungsbestätigung (PDF) per E-Mail. Angehängt an dieses PDF finden Sie auch den Sicherungsschein für Ihre Reise. Nach Erhalt dieser Buchungsbestätigung haben Sie innerhalb von 5 Werktagen eine Anzahlung in Höhe von 30 % zu leisten. Bei den Flügen tritt SeyVillas als Vermittler auf, somit müssen diese innerhalb von 5 Werktagen zu 100 % bezahlt werden. Die Restzahlung der Reise erfolgt 5 Wochen vor dem eigentlichen Reiseantritt.
Wie werde ich vor Ort betreut?
Wir haben vertraglich geregelte Kooperationen mit den großen lokalen Tourismus-Anbietern auf den Seychellen. Diese übernehmen Ihren Empfang und den Transfer und stehen Ihnen auch bei Fragen und etwaigen Problemen im Zusammenhang mit Ihrem Urlaub auf den Seychellen stets zu Ihrer Verfügung.
Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?
Wir empfehlen ausdrücklich den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Die Kosten dafür halten sich im Gesamtzusammenhang der Kosten für die Reise sehr in Grenzen und sichern evtl. Krankheitsfälle kostenmäßig ab. Sie können uns gern mit dem Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung beauftragen. Gerne bieten wir Ihnen auch eine Auslandskrankenversicherung oder auch Komplettpakete an.