image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Milena
von Milena

Traumhafte Seychellen: Eine Reise durch das Paradies

Die Seychellen, ein wahres Paradies aus türkisfarbenem Wasser, puderzuckerweißen Stränden und üppiger tropischer Vegetation, zählten zweifellos zu den unvergesslichsten Reiseerlebnissen unseres Lebens. Unsere Reise führte uns zu den faszinierendsten Orten auf den Inseln Mahé, Praslin und La Digue – jede mit ihrer eigenen einzigartigen Schönheit.

Auf Mahé haben wir in einem wunderschönen Haus mit Selbstverpflegung gewohnt (Bel Horizon), welches wir über SeyVillas gebucht haben. Hier mangelt es an Nichts, neben einem Pool, einem Sonnendeck und einem Garten verfügt das Haus über eine kleine eigene Anse mit typisch seychellischen Steinen und wunderschönen Ausblicken von den dazugehörigen Balkonen. Die Einkaufsmöglichkeiten in Beau Vallon oder den zwei kleinen umliegenden Geschäften (7 min Fußweg) erleichtern die Selbstverpflegung und ermöglichen so einen entspannten und selbstbestimmten Urlaub.

Aussicht Bel HorizonAussicht Bel Horizon

Unsere erste Station war der südliche Teil von Mahé, wo wir die Juwelen der Küste entdeckten: die atemberaubenden Strände von Petite Anse, Anse Takamaka und Anse Intendance.

Petite Anse, La DiguePetite Anse, La Digue
Anse Intendance, MahéAnse Intendance, Mahé

Die unberührten Sandstrände und das kristallklare Wasser luden uns zu stundenlangem Entspannen und Schnorcheln ein. Die Takamaka Rum Distillery gewährte uns einen faszinierenden Einblick in die Kunst der Rumherstellung, während das Domaine de Val de Pres uns mit seiner natürlichen Pracht verzauberte.

Im Norden von Mahé setzten wir unsere Erkundungstour fort. Grand Anse beeindruckte mit seiner Schönheit, während die Mission Lodge Lookout uns eine atemberaubende Aussicht bot. Der Anblick des Sauzier Wasserfalls war beeindruckend, und die Führung durch die Tee & Coffee Company brachte uns näher an die Geschichte der Insel heran.

Anse Intendance, MahéAnse Intendance, Mahé

Eine aufregende 3 km lange Wanderung führte uns zur abgeschiedenen Anse Major, die uns mit ihrer Abgeschiedenheit und natürlichen Pracht belohnte. Ein besonderes Highlight war der Besuch der Kreol Fleurage Parfümerie, wo wir in die Kunst der Parfümherstellung eintauchten und die verlockenden Düfte der Insel erlebten.

Wanderung zur Anse MajorWanderung zur Anse Major

Ein kurzer Abstecher nach Praslin versprach ebenfalls magische Momente. Die einstündige Schiffsüberfahrt, sowie die Unterkunft Sea View Lodge wurde von Seyvillas gebucht und es funktionierte alles ohne Probleme. Die Strände von Anse Lazio und Anse Georgette ließen uns in die postkartenperfekte Schönheit der Seychellen eintauchen. Die exklusive Anse Georgette war durch eine Vereinbarung mit dem Lemuria Resort zugänglich, und der Anblick des goldenen Sandes und des türkisfarbenen Wassers war einfach unvergesslich.

Anse Georgette, PraslinAnse Georgette, Praslin

Die Insel La Digue erwartete uns mit ihrer authentischen Atmosphäre. Per Schiff (15min) erreichten wir die Insel, wo wir die wunderschöne Landschaft auf Fahrrädern erkundeten. Ein Besuch des L'Union Estate führte uns zum legendären Anse Source d'Argent, einem Strand, der sicherlich zu den schönsten der Welt gehört. Auf La Digue begegneten wir freilaufenden Riesenschildkröten, die uns in eine vergangene Ära entführten.

Riesenschildkröte an der Anse SevereRiesenschildkröte an der Anse Severe
Radfahren auf La DigueRadfahren auf La Digue

Unsere gesamte Reise wurde dank der Organisation von Seyvillas zu einem nahtlosen Erlebnis. Von den Unterkünften über Mietwägen bis hin zu Schiffsüberfahrten und Transfers vom Flughafen, sie sorgten dafür, dass jeder Aspekt unserer Reise perfekt abgestimmt war. Die Herzlichkeit und Professionalität des Teams von Sevillas trugen dazu bei, dass diese Reise zu einem unvergesslichen Abenteuer wurde.

Mit vielen unvergesslichen Erinnerungen im Gepäck kehren wir von den Seychellen zurück. Die Schönheit dieser Inseln, die Gastfreundschaft der Menschen und die sorgfältige Planung durch Seyvillas haben diese Reise zu einer wahren Traumreise gemacht, die wir für immer in unseren Herzen tragen werden.

War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...