image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Theresa & Bastian
von Theresa & Bastian

Traumhafte Tage auf den Seychellen: Ein Paradies

Vom 3. August bis zum 17. August erlebten wir einen unvergesslichen Urlaub auf den atemberaubenden Seychellen. Unsere Reise führte uns zu den Inseln Praslin, La Digue und Mahé, wo wir die Schönheit der Natur, die einzigartige Tierwelt und die herzliche Kultur der Einheimischen hautnah erleben durften. Ankunft auf MahéAnkunft auf Mahé

Praslin:

Unsere erste Station war Praslin, und schon bei unserer Ankunft wurden wir von den schneeweißen Stränden und dem türkisblauen Wasser der Anse Volbert (Cote d'Or) überwältigt.

Abend an der Cote d'OrAbend an der Cote d'Or
Cote d'Or auf PraslinCote d'Or auf Praslin

Dieser Küstenabschnitt wurde schnell zu unserem persönlichen Highlight. Doch das war erst der Anfang. Am nächsten Tag begaben wir uns auf eine Erkundungstour zum Vallée de Mai, einem UNESCO-Weltnaturerbe. Der üppige tropische Wald faszinierte uns mit seiner Vielfalt an Pflanzen und der artenreichen Tierwelt. Am darauffolgenden Morgen führte uns eine ausgedehnte Wanderung über sanfte Hügel, dichten Wäldern und weiten Küstenwegen zum Anse Lazio und Anse Georgette, die uns spektakuläre Ausblicke auf die Küste und das Meer boten.

Vallée de MaiVallée de Mai
Anse Lazio, PraslinAnse Lazio, Praslin

Ein weiteres Highlight auf Praslin war der Ausflug zum Curieuse Marine National Park. Dort erwarteten uns nicht nur Geschichten über die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt, sondern auch die bewegte Geschichte der Insel in den Zeiten der Siedler aus Europa, Asien und Afrika. Am besten gefiel uns auf Curieuse Island das Tortoise Sanctuary. Hierbei handelt es sich um ein Reservat für Aldabra Riesenschildkröten, welche in einer geschützten Umgebung großgezogen und von den örtlichen Rangern betreut werden. Je mehr Zeit wir im Reservat verbrachten, desto mehr staunten wir über diese faszinierenden und gemütlichen Lebewesen mit ihren ganz eigenen Talenten. Das abschließende Schnorcheln am Anse Lazio ermöglichte uns schließlich auch die Unterwasserwelt in ihrer ganzen Pracht zu erleben und rundete den gelungenen Tag perfekt ab.

Riesenschildkröte auf CurieuseRiesenschildkröte auf Curieuse

La Digue:

Unsere Reise führte uns per Fähre weiter nach La Digue. Dort unternahmen wir mit fachkundigen Guides eine Dschungelwanderung um die Insel und wurden mit atemberaubenden Aussichten belohnt. Besonders Anse Marron und Anse Pierrot hinterließen bleibende Eindrücke mit ihrer malerischen Kulisse . Während der Tour wurden wir am Anse Marron mit einer von den Guides frisch zubereiteten Fruchtplatte verwöhnt.

Anse PierrotAnse Pierrot
Fruchtplatte an der Anse MarronFruchtplatte an der Anse Marron

Am Ende der Tour konnten wir uns mit Kokosnüssen erfrischen, welche wir nach Anleitung der Guides selbst geöffnet hatten. Auf unserem Rückweg konnten wir dann noch beim Aussichtspunkt Belle Vue die Abendstimmung und den schönen Sonnenuntergang genießen

Belle Vue, La DigueBelle Vue, La Digue

Die Begegnung mit den freilaufenden Riesenschildkröten auf La Digue war wieder ein magischer Moment. Wir genossen es diese bewundernswerten Reptilien in einer freien Umgebung am Strand zu sehen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Das Strandfeeling wurde perfekt bei Karims Fruitbar eingefangen, wo wir bei exotischen Cocktails und entspannter Musik den Sonnenuntergang genossen.

La DigueLa Digue
La Digue, Anse Severe, Karims FruitbarLa Digue, Anse Severe, Karims Fruitbar

Mahé:

Die letzte Etappe unserer Reise führte uns nach Mahé. Wir erkundeten den lebhaften Sir Selwyn Selwyn Clarke Market in Viktoria, wo uns eine Fülle von frischem Obst, Gemüse und Gewürzen erwartete. Unsere Unterkunft namens La Trouvaille bot einen atemberaubenden Blick auf die Anse La Mouche.

Image:  
Sonnenuntergang an der Anse La MoucheSonnenuntergang an der Anse La Mouche

Außerdem hatten wir hier die Möglichkeit den Obst- und Gemüsegarten der Besitzer zu erkunden und bei einer ausgedehnten Führung mehr über die Verarbeitung von Kokosnüssen, Bananen, Papayas, Avocados und Orangen zu erfahren, welche hier ganzjährig blühen und wachsen.

Natürlich durften die paradiesischen Strände Mahés nicht fehlen. Wir erkundeten verschiedene Küstenabschnitte mit dem Auto und genossen das kristallklare Wasser und den feinen Sand. Eine Wanderung zum Aussichtspunkt Trois Frères bot uns einen atemberaubenden Panoramablick über Viktoria und die Insel.

Trois Freres TrailTrois Freres Trail

Zum Abschluss unserer Reise besuchten wir die Takamaka Rum Distillery , wo wir an einer faszinierenden Führung teilnahmen und verschiedene Sorten von köstlichem Rum probierten.

Takamaka Rum DistilleryTakamaka Rum Distillery

Unsere Zeit auf den Seychellen war eine Reise in ein für uns bisher verstecktes Paradies. Die Inseln beeindruckten uns mit ihrer natürlichen Schönheit, ihrer reichen Tierwelt und ihrer herzlichen Gastfreundschaft. Jede Insel hatte ihre eigenen besonderen Reize, und wir kehrten mit unvergesslichen Erinnerungen im Herzen zurück. Die Seychellen sind zweifellos ein Ort, den man mindestens einmal im Leben besucht haben muss.

War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...