arrière
Martin & Susanne
by Martin & Susanne

Mein schönster Tag – Hochzeits-Renewal auf Mahé

Ich hatte lange darauf hin gefiebert und dann war es plötzlich so weit, mein schönster Tag war in greifbare Nähe gerückt. Die zweite Hochzeit, nach bereits elf Jahren Ehe mit meinem Mann auf der wunderschönen Seychellen Insel Mahé, stand kurz bevor.

Eigentlich sollte es eine Überraschung für mich werden, doch dazu kam es nicht. Bereits im Februar hatte mir mein Mann die Traumhochzeit gebeichtet. Ich wusste gar nicht, wie mir geschah und war total überwältigt. Hinter meinem Rücken hatte er bereits alles in die Wege geleitet und mit Herr Hennen von Seyvillas und dem ortsanasässigen Wedding Planner Jean-Lûc die Details geklärt.

Nach der ersten Woche auf La Digue, die wir im Le Relax Luxury Lodge auf der Ostseite der Insel an der Anse Grosse Roche verbracht hatten und wie immer sehr begeistert waren, ging es an Tag 8 mit der Cat Cocos Fähre zurück nach Mahé um dort den restlichen Urlaub im Valmer Resort zu verbringen. Das Valmer Resort war uns aufgrund der Belegschaft sehr ans Herz gewachsen. Zudem fühlten wir uns dort rundum wohl und haben mittlerweile auch bereits den vierten Aufenthalt im Oktober 2019 gebucht. Das Resort befindet sich an der Baie Lazare, auf der Westseite der Insel. Es ist in den Hang hineingebaut und integriert die imposanten Felsen geschickt in die Hotelanlage. Das Buffet am Morgen und Abend war wie immer sehr vielfältig und abwechslungsreich. Wir genossen die Tage bis zum bevorstehenden Event also in vollen Zügen.

Am Hochzeitstag erwartete mich dann ein tolles Team aus zwei sehr netten jungen Damen, die sich bei Klängen einheimischer Musik um mein Make-Up und meine Hochzeitsfrisur kümmerten. Meine Haare wurden kunstvoll hochgesteckt und mit herrlich duftenden weißen Frangipani Blüten besetzt, aus welchen auch mein kompletter Brautstrauß bestand. Mein Mann hatte passend dazu ein kleines Frangipani Gesteck zum Anstecken.

Jean-Lûc holte uns pünktlich, ca. eine Stunde vor Sonnenuntergang, ab und fuhr gemeinsam mit uns zu unserem Lieblingsstrand, der Anse Bazarca im Süden der Insel.

SonnenuntergangSonnenuntergang Dort wurden wir bereits von Jean-Lûc’s Mitarbeitern erwartet. Im Kofferraum hatte er alles Equipment sicher verstaut und zauberte nach und nach eine leckere Flasche Sekt, zwei Gläser und seine komplette Fotoausrüstung hervor. An diesem Tag war er nämlich nicht nur unser Wedding Planner, sondern auch unser persönlicher Hochzeitsfotograf. Wir liefen barfuß zum feinsandigen, weißen Strand und begrüßten alle Anwesenden. Das Wetter war herrlich. Die Sonne stand schon etwas tiefer und war bereit als roter Feuerball in den kühlen, dunkelblauen Fluten des Ozeans zu versinken.

Fußspuren im SandFußspuren im Sand Unsere „Standesbeamtin“ war eine sehr nette deutsche junge Dame, die bereits seit mehreren Jahren auf den Seychellen lebte. Sie begleitete uns zu einem wunderschönen Blumenbogen, der über und über mit weißen Frangipani Blüten bedeckt war. Mein Mann und ich nahmen unsere Plätze unter dem Hochzeitsbogen ein und hielten uns an der Hand. Schon jetzt hatte ich Tränen in den Augen und wusste gar nicht, wie mir geschah. Es war wie in einem Märchen, einem wundervollen Traum, der nie zu Ende sein sollte. In diesem Moment waren wir ganz besonders.

Unter dem BlumenbogenUnter dem Blumenbogen Sie las eine wunderschöne Rede vor, die wir danach auch als Erinnerung bekamen. Wir steckten uns gegenseitig unsere Ringe an und küssten uns, genau wie vor 11 Jahren bei unserer ersten Hochzeit. Es war unbeschreiblich!

Ringe ansteckenRinge anstecken
Image:  
Nach der Zeremonie genossen wir den kühlen Sekt und die unglaubliche Atmosphäre an der Anse Bazarca, der Moment sollte nie vorüber gehen. Doch Jean-Lûc animierte uns, das Shooting zu beginnen, da die Sonne nicht auf uns wartet, bevor sie untergeht. Wir wollten unbedingt das traumhafte Licht nutzen.

Auf uns!Auf uns! Das Foto Shooting war sehr angenehm und total ungezwungen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht und die Bilder sind ein Traum! Die Kulisse und der Moment waren einfach einmalig.

Hand in HandHand in Hand
Am StrandAm Strand
Genauso wie unsere glücklichen und strahlenden Gesichter. Jean-Lûc ist ein toller Fotograf, der den Moment und die herrliche Natur um uns herum perfekt festgehalten hat.

Am StrandAm Strand Nachdem die Sonne im Meer versunken war, haben wir uns von den Beteiligten verabschiedet und bedankt und Jean-Lûc fuhr uns zurück ins Hotel, wo wir ebenfalls von allen herzlich beglückwünscht wurden. Das Zimmer war mit Blüten geschmückt, die weißen Handtücher zu anmutigen Schwänen geformt. Eine sehr süße Überraschung, über die wir uns sehr gefreut hatten.

Image: Zum Abschluss des Tages genossen wir dann noch das leckere und reichhaltige Abendbuffet und die kühlen und erfrischenden Getränke im Restaurant des Valmer Resort. Der Service war sehr zuvorkommend und wie immer hervorragend.

WirWir Nochmals ein herzliches Dankeschön allen Beteiligten für die perfekte Organisation! Das war ein unvergessliches Erlebnis, das ich auf keinen Fall mehr missen möchte!

Ein wirklich gelungener und unvergesslicher Tag! Vielleicht der Schönste in meinem Leben…

.Auf Händen getragenAuf Händen getragen Susanne Fränkle
Avez-vous trouvé ce carnet utile ?
Chargement...