x
+ -
Seychelles image

Seychelles Travel Guide The Complete Guide to the Seychelles

Map of the Seychelles

At A Glance

Seychelles - even the name alone evokes ideas of a remote island paradise, lined with palm trees, white sand, and turquoise ocean; of never-ending summer, a lightness of being, tropical scents, colours, and flavours. While all these things ring true, the Seychelles are so much more than that, being a truly varied and multi-faceted holiday destination.

Flora, Fauna & Nature

Uninhabited until the 18th century, the Seychelles spawned a rich variety of flora and fauna, most of which has survived the test of time. Thanks to its isolation, many species have thrived here where they did not elsewhere, giving the Seychelles a unique heritage of flora and fauna species for you to enjoy.

The Islands

The 115 granite and coral islands of the Seychelles are spread out across an enormous 1,000,000 km² area of the Indian Ocean, just south of the equator. These islands are divided into two categories: the Inner Islands and the Outer Islands.

Things to Do

The Seychelles are a varied, well-rounded holiday destination, with plenty of restaurants, sights and sounds, activities, and excursions for you to enjoy!

image

Seychellen Reiseführer

Der komplette Reiseführer für die Seychellen Unterkunft buchen

Allgemein

“Seychellen” - allein der Name weckt Bilder und Vorstellungen von einem fernen Paradies mit Palmen, weißem Sand und türkisblauem Meer. Man denkt an einen immer dauernden Sommer, an ein unbeschwertes Lebensgefühl, an tropische Gerüche, Farben und Köstlichkeiten. Tatsächlich sind die Seychellen eine außergewöhnlich facettenreiche Urlaubsdestination...

Tiere, Pflanzen & Natur

Auf den bis ins 18. Jahrhundert unbewohnten Seychellen hat die Natur nicht nur eine üppige Flora mit einzigartigen Pflanzenarten hervorgebracht, sie hat zugleich bewahren können, was im Konkurrenzkampf der Evolution auf dem Festland schon lange untergegangen ist...

Inseln

Die 115 Granit- und Koralleninseln der Seychellen liegen wie Smaragde versprengt auf einer über 1.000.000 km² großen Wasserfläche knapp südlich des Äquators. Man teilt sie entsprechend ihrer Lage in die Inneren und die Äußeren Inseln ein...

Aktivitäten

Die Seychellen sind eine außergewöhnlich facettenreiche Urlaubsdestination, die vielfältige Aktivitäten in freier, grandios schöner Natur ermöglicht - während sie zugleich ein traumhaftes Refugium für Ruhe suchende Menschen ist...

Strände

Puderzuckerfeiner, weißer Sand, rundgeformte Granitfelsen, kristallklares Wasser und sattgrüne Palmen - die Strände der Seychellen zählen zu den schönsten Stränden dieser Erde und begeistern jeden einzelnen Besucher...

Wird geladen...