Mahé (SEZ)

x

Airport Depature flight Return flight
Frankfurt (FRA) Condor Fr Sa
London Heathrow (LHR) British Airways We, Sa Th, Su
Paris Charles de Gaulle (CDG)* Air France Tu, Th, Sa We, Fr, Su
Zurich (ZRH) Edelweiss Sa Mo
*From 31.10.2019

Seychelles Travel Guide The Complete Guide to the Seychelles

Book accommodation

Praslin


The North-East of Praslin

Sights And Activities On The North-East Coast Of Praslin

Côte d'Or & Anse Volbert

The north-east coast, which also goes by the name Côte d’Or (Golden Coast), has some extremely attractive beaches on offer, protected by coral and the the south-east peninsula at Morne. The area is ideal before the local monsoon season, whose winds blow from May to October, bringing with them a lot of seaweed.

Not least thanks to the pleasant swimming conditions, this region has increasingly become Praslin's tourist centre, offering simple guesthouses, apartments for self-catering, classic and modern luxury hotels and resorts, a wide range of holiday villas, and an inviting selection of restaurants and cafés, as well as boutiques, shops, galleries, diving centres, car hire, and bicycle hire. Along with Beau Vallon Bay on Mahé, the "Golden Coast" of Praslin, can be designated as a more developed region of the Seychelles with versatile infrastructure. Nevertheless, the land does not seem over-developed or overly-frequented by tourists.

Running almost parallel to this centre, the town of Anse Volbert, lies a long stretch of coastline. With no dangerous coral reefs or cliffs, motorised water sports are quite popular here! Anse Volbert instead offers gently sloping sandy shores and perfect conditions for relaxing, bathing, and swimming. Others may decide to walk all 4 km of the coast here, taking in the sights. You can also find the starting point for many bus tours to points of interest or other beaches on the island. In the small exhibition at the Musée de Praslin, you can find information about the nature, culture, and history of Praslin. The museum can be found near the Côte d'Or Footprints in a historic building (open daily: 9.00 - 16.00, fee approx. €5/SCR 180, tel. 524 618, website). Meanwhile, the “Gallery & Art Café des Arts” exhibits and sells paintings and sculptures by local artists as well as individually-produced crafts (open Mon - Sat: 10.00 - 21.00, tel. +248 429 4800).

The Côte d'Or stretches all the way up to the bay of Anse Volbert to the north-west.

Côte d'Or beach on Praslin in the SeychellesCôte d’Or (Anse Volbert), Praslin

Anse Gouvernement

Anse Gouvernement, located in the east of the island, contains the beautiful l'Archipel Hotel, surrounded by a lush green garden. In 1984, the Polanski adventure film "Pirates" was filmed on Anse Gouvernement. Moreover, at the eastern edge of the bay, visitors can find a trail that leads to Anse Matelot, which is located about fifteen minutes away.

ImageAnse Gouvernement, Praslin
Image 

Anse La Blague

Between Anse Volbert and Baie Ste Anne lies the seldom-visited and sparsely-populated Anse La Blague. Despite its relative solitude, it is still well-worth a visit. You can reach this relaxing location by travelling about 1 km down a narrow street behind Anse Volbert, which leads to the north-east coast. At the southern tip of the island lies Anse La Farine, in French literally "flour beach" due to its fine sand resembling flour. Upstream lies the tiny world-of-its-own Round Island, not to be confused with its identically-named sister in the Sainte Anne Marine National Park), with four small luxury villas (maximum of sixteen guests), making it a really unique Robinson Crusoe-idyll.

ImageAnse La Blague, Praslin
Image 
 
Next chapter: The South-West of Praslin
This website uses cookies to enhance your browser experience. Learn more.

image

Seychellen Reiseführer

Der komplette Reiseführer für die Seychellen Unterkunft buchen

Die Nordostküste Praslins

Sehenswertes und Aktivitäten an der Nordostküste Praslins

Côte d’Or & Anse Volbert

Die Nordostküste, auch unter dem Namen Côte d’Or bekannt, hat überaus attraktive Badestrände im Angebot, welche durch die im Südosten befindliche Halbinsel Au Morne ideal vor dem dortigen Monsun geschützt sind. Diese Winde bringen andernorts von Mai bis Oktober nicht nur eine Menge Seegras, sondern auch starken Wellengang mit sich.

Nicht zuletzt wegen der angenehmen Badebedingungen hat sich diese Inselregion zusehends zum touristischen Zentrum entwickelt. Mit einfachen Gästehäusern, Appartments für Selbstversorger, klassischen und auch neueren Luxushotels und -resorts trifft man hier auf eine breite Palette an Urlaubsdomizilen, dazu auf eine einladende Auswahl an Restaurants und Cafés sowie Boutiquen, Shops, Galerien, Tauchbasen, Auto- und Fahrradverleihen. Neben der Beau Vallon Bay auf Mahé kann man diese “Goldene Küste” Praslins also zurecht als vielseitigstes infrastrukturell erschlossenes Gebiet der Seychellen bezeichnen. Dennoch wirkt der Landstrich nicht übermäßig bebaut oder von Touristen frequentiert.

Quasi parallel zu den sich in einem kleinen Zentrum - der Ortschaft Anse Volbert - bündelnden Ansiedlungen verläuft die traumhaft lang gestreckte, an der Ostseite liegende Badebucht. Es gibt hier weder strandnahe Korallenbänke noch gefährliche Felsklippen, auch motorisierten Wassersport sucht man vergeblich - stattdessen bietet ein flach abfallendes, sandiges Ufer perfekte Bedingungen zum entspannten Baden und Schwimmen. Wer mag, kann auf ganzen 4 km Länge ausgiebige Spaziergänge unternehmen. Hier findet man auch den idealen Startpunkt für Bustouren zu Sehenswürdigkeiten oder anderen Stränden der Insel. In der kleinen Ausstellung des Musée de Praslin kann man sich über die Natur, Kultur und Geschichte Praslins informieren. Man findet es nahe der Footprints-Côte d’Or-Anlage in einem historischen Gebäude (Tägl. 9-16 Uhr, Eintritt ca. 5 €/180 SCR, Tel. 524 618, www.praslinmuseum.sc). Die Kunstgalerie Gallery & Art im Café des Arts zeigt und verkauft Bilder und Skulpturen einheimischer Künstler sowie individuell angefertigtes Kunsthandwerk (Mo-Sa 10-21 Uhr, Tel. 429 48 00).

Die Côte d’Or geht fast nahtlos in die sich nordwestlich anschließende Badebucht Anse Volbert über.

ImageCôte d’Or (Anse Volbert), Praslin
 

Anse Gouvernement

In der östlich befindlichen Anse Gouvernement liegt, inmitten eines üppig grünen Gartens, das L’Archipel Hotel. An diesem Strand wurde 1984 der Polanski-Abenteuerfilm “Pirates” gedreht. Wiederum am Ostende der Bucht gibt es einen Trampelpfad, der nach etwa 15 Minuten zur Anse Matelot führt.

ImageAnse Gouvernement, Praslin
Image
 

Anse La Blague

Zwischen Anse Volbert und Baie Ste. Anne lohnt sich ein Abstecher zu der noch wenig besiedelten und selten besuchten Anse La Blague. Man biegt dafür ca. 1 km hinter der Anse Volbert in die schmale, nach Nordosten führende Küstenstraße ein. Am untersten Südsporn der Insel liegt die Anse La Farine, zurecht im Französischen als Mehlstrand bezeichnet, denn hier geht es sich tatsächlich fast wie auf Mehl. Residiert man nicht als Gast im direkt am Strand befindlichen New Emerald Cove, bleibt für einen Besuch dieser Sandzunge nur das Boot. Eine kleine Welt für sich bildet die hier vorgelagerte winzige Round Island (nicht zu verwechseln mit deren gleichnamiger Schwester im Ste. Anne Marine National Park), auf der vier kleine Luxusvillen maximal 16 Gästen ein einzigartiges Robinson-Idyll bieten.

ImageAnse La Blague, Praslin
Image
 
Hier geht's weiter zu: Die Südwestküste Praslins
“Sorgenfrei buchen”-Stornierungsbedingungen
Schließen

Für diese Unterkunft gelten ab dem Buchungsdatum 12.12.2020 die besonderen “Sorgenfrei buchen”-Stornierungsbedingungen gem. Reisebedingungen in Ziffer 6.3.c). Die übrigen Regelungen bleiben unberührt.

Bis zum 15. Tag vor Reiseantritt:
kostenfrei
Ab dem 14. Tag bis 3. Tag vor Reiseantritt:
75%
Ab dem 2. Tag vor Reiseantritt / No-show:
90%

Zusätzlich gewährt Ihnen SeyVillas alternativ ein kostenfreies Umbuchungsrecht bis zum 4. Tag vor Reiseantritt auf einen gleichwertigen anderen Termin (gleiche Saison, Preisaufschläge für höhere Saisonpreise müssen gegebenenfalls nachbezahlt werden).

Die vorstehend genannten Stornokosten werden von SeyVillas in jedem Fall auch dann nicht berechnet, wenn für den Tag des Reiseantritts eine Reisewarnung des Dt. Auswärtigen Amtes vorliegt oder ein absolutes Einreiseverbot für deutsche Staatsangehörige.

Wird geladen...
Julia

Wir beraten Sie gerne

Mo-Fr: 10-14 Uhr

  • * = Pflichtfeld, bitte ausfüllen
Öffnen
Unser Tipp: Jetzt Urlaub für die Zeit nach Covid-19 buchen!