Die Reiseberichte unserer Kunden

Eine Reise auf die Seychellen ist für viele eines der schönsten Erlebnisse. Weiße Traumstrände, türkisblaues Meer und eine üppige Vegetation bilden eine Bilderbuchkulisse, die jeden Urlauber staunen lässt. Die Reiseberichte unserer Kunden geben einen authentischen Einblick in die Erlebnisse vor Ort.

Sie waren mit SeyVillas auf den Seychellen und möchten einen Reisebericht schreiben?
marketing@seyvillas.com.

Filter entfernen
Sortierung
Filter
Alle Inseln
Reisemonat
Alle Themen
  • Rückkehr an unsere Sehnsuchtsorte

Nach einem angenehmen Flug ab Berlin mit Zwischenstopp in Doha mit Qatar Airways (toller Service) kamen wir auf Mahé an, nahmen unser Gepäck in Empfang, entledigten uns der dicken Klamotten und checkten am Domestic Airport wieder ein. Ein abenteuerlicher kurzer Flug brachte uns nach Praslin, wo wir am kleinen Flughafen unser Mietauto...

• Paradiesisches Inselhopping

Unser Urlaub startete im verregneten November vom Münchener Flughafen aus. Da unser Flug erst kurz nach Mittag startete, begann die entspannte Urlaubsstimmung bereits auf dem Weg zum Flughafen und die Aufregung stieg...

• Traumhaftes Solo Travelling

Ich habe mich für diese Reise sehr spontan entschieden und erst eine Woche im Voraus gebucht. Diese spontane Entscheidung war eine der besten, die ich je getroffen habe. Hinzukommt, ich bin allein gereist. Als Geschenk an mich selbst habe ich mir diese Reise gegönnt, ...

• Das Paradies auf Erden

Die Seychellen waren für uns ein Traumziel, da das Inselhopping eine nette Abwechslung darstellt und wir somit ganz entspannt Land und Leute kennen lernen konnten...

• Urlaub im Paradies

Nach unserer spontanen Buchung ging es für uns nun zum zweiten Mal auf die Seychellen. Da wir bei der ersten Reise in 2022 Hotels auf Praslin und Mahé hatten, hatten wir uns dieses Jahr dazu entschlossen noch einen kleinen Zwischenstopp auf der Insel Cerf einzulegen...

• Traumhaftes Inselhopping

Wir müssen euch einfach mal einen virtuellen High-Five für die geniale Seychellen-Reise im November 2023 schicken! Das war definitiv einer dieser Trips, bei dem wir uns permanent die Augen...

• Zum 20. Hochzeitstag: Traumferien auf den Seychellen

Vom 4. bis 18. November 2023 verbrachten wir unsere Ferien auf den traumhaften Seychellen, auf den Inseln Praslin, La Digue und Mahé. Wir genossen das tropische Klima...

• Traumreise auf den Seychellen

Am 29. Oktober 2023 hat für uns die große Reise begonnen. Alle Unterkünfte ohne Verpflegung, Transfers und Mietwagen haben wir über SeyVillas gebucht und zu keiner Zeit bereut. Wir sind von München über Dubai direkt auf Mahé gelandet und hatten einen entspannten Flug...

• Flitterwochen auf den Seychellen

Wir haben jeweils 5 Nächte auf Praslin, La Digue und Mahé verbracht. Angefangen haben wir auf Praslin und waren dort im Acajou Beach Resort an der Cote D’Or untergebracht. Wir haben ein Upgrade von einem Standard auf ein Zimmer...

• Faszinierende Eindrücke auf Praslin, La Digue und Mahé

Wir buchten unsere Reise im Februar über Seyvillas, nachdem mir ein Freund diese Agentur empfohlen hat. Von der Buchung bis zur Abreise hat alles super funktioniert, wir konnten uns...

• Traumurlaub - Wiederholungstäter

Nachdem wir schon 2019 einen unvergesslich schönen Urlaub auf den Seychellen verbringen durften, war klar, dass wir das sicher noch einmal machen. Wir haben wieder mit SeyVillas gebucht, diesmal ein klassisches Inselhopping...

• Sey Yes - Das Paradies in dreifacher Schönheit

Auf Praslin startete unser lang ersehntes Inselhopping auf den Seychellen. Im Hotel „Bliss“ wurden wir herzlich mit kühlem...

• Willkommen im Paradies

Endlich ist die Zeit gekommen und wir können für 11 Tage unserem Alltag entfliehen. Am 8. Oktober 2023 sind meine Partnerin und ich los zum Flughafen...

• Allein im Paradies

Als ich mich Anfang des Jahres entschieden habe, alleine die Seychellen zu besuchen, kamen viele Fragen und Anmerkungen aus meinem Umfeld: "Die Seychellen? Was willst du da denn so ganz alleine? Das ist doch eine Honeymoon Destination?! ...

• Vier Inseln, Drei Wochen, Zwei Personen – Ein Träumchen

Der erste gemeinsame Trip außerhalb von Europa führte uns zu einem dreiwöchigen Inselhopping auf die Seychellen. Die Planung der Aufenthalte und Transfers verlief dank Seyvillas absolut bequem und reibungslos, auch für nachträgliche ...

• Aktiv- und Strandurlaub

Nach dem Flug mit Umstieg in Abu Dhabi landen wir am Sonntagmorgen auf Mahé. Von dort geht es mit Air Seychelles direkt weiter nach Praslin. Dort am Flughafen angekommen, nehmen wir uns ein Taxi und fahren zu unserer ersten Unterkunft: ...

• Flitterwochen auf La Digue und Praslin

Im vierten Anlauf – Corona sei Dank – haben wir es Anfang Mai endlich in unsere Flitterwochen auf die Seychellen geschafft. Dabei hatten wir neben einem fleißig aufgetürmten Maß an...

• Ultimativer Traumurlaub auf den Seychellen

Unser Seychellenurlaub im September 2023 war wirklich ein Traum. Wir haben insgesamt auf vier Inseln übernachtet und noch viele weitere während unseres Urlaubes besucht...

• Traumziel Seychellen

28 Jahren nach unseren Flitterwochen auf den Seychellen kehrten wir vom 23. August bis zum 11. September 2023 in dieses Paradies zurück. Dieses Mal waren wir fünf Erwachsene...

• Inselhopping unter Palmen

Nach sanfter Landung im kleinen Inselflughafen auf Mahé ging es per Shuttlebus zum Hafen von Victoria und von dort aus per Fähre zur ersten Etappe unserer Reise: La Digue. La Digue ist eine kleine, aber sehr feine, Insel, die sich mit ausgeliehenen Fahrrädern frei überall erkunden lässt. So sind wir am ersten Tag ...

• Paradies auf Erden

Wenn man jemand ist der, wie ich, gerne auf der Welt unterwegs ist und möglichst viele Länder besuchen möchte, dem sind die Seychellen natürlich ein Begriff. Aber es gibt immer diese 3-4 Länder, von denen man denkt, man wird es niemals dorthin schaffen. Für mich waren die Seychellen...

• Inselhopping im Paradies

Wir haben eine 16-tägige Reise in Form des Inselhoppings (Praslin 6 Tage, La Digue 5 Tage, Mahé 5 Tage) gebucht und sind sehr begeistert. Eigentlich präferiere ich einen anderen Reisestil, aber im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich die Reise über Seyvillas gebucht habe und so die Zeit...

• Traumurlaub inklusive Heiratsantrag am Strand

Die Seychellen waren schon immer ein Traumreiseziel von Lukas und mir. Bei unserer Planung haben wir uns für ein Inselhopping entschieden, welches auf Praslin mit 5 Übernachtungen begann. Danach ging es weiter nach La Digue, wo wir...

• Traumhafte Tage auf den Seychellen: Ein Paradies

Vom 3. August bis zum 17. August erlebten wir einen unvergesslichen Urlaub auf den atemberaubenden Seychellen. Unsere Reise führte uns zu den Inseln Praslin, La Digue und Mahé, wo wir die Schönheit der Natur, die einzigartige...