image

Seychelles Travel Guide

The Complete Guide to the Seychelles Book accomodation

Diving & Snorkelling

Discover the Underwater World of La Digue

Here are some of our recommendations, depending on current wind and weather conditions. The best approach would be to pick spots that offer diving and snorkelling and that also have good weather conditions on the day.

Diving sites that we would recommend include Marianne Rock, Ave Maria, White Reef, Channel Rock, Sister Reef, and Cayman Rock. As these are covered in other parts of the travel guide, we will not cover them again here. Instead, here are two additional spots to explore.

Image

Grey reef sharks rest on the sand at Marianne Rock, along with schools of snappers and groups of turtles. Near the rocks off the southern tip of Marianne, you will also be able to spot large moray eels. You may even encounter sharks, as they often come extremely close. Different shades of blue, painted by the waves on the rocks, will ensure more memorable moments. The site is not visited regularly due to its great distance. The Sister Reef is another unique diving experience with a depth of up to 24 metres. In addition to the colourful underwater world, there are grey reef sharks, yellowfin tuna, and stingrays.

Great snorkelling spots include Anse Severe, Anse Source d'Argent, and Anse Gaulettes. In terms of underwater scenery, do not miss a boat trip to Coco Island, Félicité, or Sister Island

 

Diving Centres on La Digue

We recommend the Azurra Dive Centre on La Digue, which is within easy reach of all accommodations by bike. Prices for dives range between €45 and €70. Alternatively, try the Trek Divers Scuba Diving in La Passe. This PADI diving school offers day courses for all levels, as well as diving tours and island trips for reasonable prices. Unlike others in the Seychelles, this provider also offers a large diving boat with all equipment including a compressor and toilet.


Image
Image


Trek Divers Scuba Diving
Website, tel: +248 251 3066 or +248 258 7677
Azzurra Dive Center
Located at La Digue Island Lodge, tel: +248 429 2525
ImageLa Digue Island Lodge also offers its own diving school
Loading...
Gessica

We are glad to help you!

Mon-Thu: 10am-6pm · Fri: 10am-4pm CET

  • * = Please fill in this field
Important information
Dear customers,

the global corona pandemic has created a very unusual situation that is changing from hour to hour. Entry from Europe is no longer possible for all arrivals from 18.03.2020. You have a lot of questions and we will try to help you in the best possible way. Should your arrival be affected by this, we will contact you as soon as possible. We hope for your understanding that this may take some time at the moment and that we will contact customers travelling in the coming days first.

Latest information on the Coronavirus

image

Seychellen Reiseführer

Der komplette Reiseführer für die Seychellen Unterkunft buchen

Tauchen & Schnorcheln

Die Unterwasserwelt von La Digue entdecken

Auch hier sind die Empfehlungen abhängig von den jeweils aktuellen Wind- und Wetterbedingungen. Am besten erkundigt man sich vor Ort, welche Tauch- und Schnorchelplätze während des Aufenthalts attraktive Bedingungen versprechen.

Tauchplätze, die sich von La Digue aus lohnen, sind Marianne Rock, Ave Maria, White Bank, Channel Rock, Sister Bank und Cayman Rock. Da diese zum Teil auch von den anderen Hauptinseln aus angesteuert werden und in den jeweiligen Kapiteln vorgestellt werden, findet hier nur noch eine ergänzende Darstellung mit zwei weiteren Spots statt.

Image

Graue Riffhaie und auf dem Sand ruhende Rochen warten am Marianne Rock, ebenso Schwärme von Snappern oder auch die Karettschildkröte. Durchschwimmt man die Felsen vor der Südspitze von Marianne, besteht die Chance, große Muränen zu sichten. Bekommt man Riffhaie zu Gesicht, so kommen einem diese nicht selten extrem nah. Verschiedene Blautöne, von den Wellen an die Felsen gemalt, zaubern weitere unvergessliche Momente. Der Tauchplatz wird aufgrund seiner großen Entfernung jedoch nicht regelmäßig angesteuert. Die Sister Bank ist bei einer Tauchtiefe von maximal 24 m ebenfalls ein einmaliges Taucherlebnis. Neben der bunten Unterwasserwelt sind hier graue Riffhaie, Gelbflossenthunfische sowie Stachelrochen keine Seltenheit.

Prima schnorcheln kann man an der Anse Severe, Anse Source d’Argent und Anse Gaulettes. Ein Bootsausflug nach Coco Island, Félicité und Sister Island sollte für Unterwasserbegeisterte nicht fehlen.


Image
 

Tauchbasen auf La Digue

Eine empfehlenswerte Tauchbasis auf La Digue ist das Azzurra Dive Center, welche von allen Unterkünften bequem mit dem Fahrrad zu erreichen ist. Die Preise für Tauchgänge bewegen sich zwischen 45 bis 70 €. Eine alternative Adresse ist das Trek Divers Scuba Diving in La Passe. In der PADI-Tauchschule werden zu günstigen Preisen täglich Kurse aller Stufen sowie mehrere Tauch- und Inseltouren angeboten. Dieser Anbieter verfügt im Gegensatz zu anderen auf den Seychellen über ein großes Tauchboot, auf dem sich die komplette Ausrüstung inklusive Kompressor und Toilette befindet.


Image
Image


Trek Divers Scuba Diving
Website, Tel: +248 251 30 66 oder +248 258 76 77
Azzurra Dive Center
La Digue Island Lodge, Tel: +248 429 25 25


ImageDie La Digue Island Lodge hat eine eigene Tauchschule.
“Sorgenfrei buchen”-Stornierungsbedingungen
Schließen

Für diese Unterkunft gelten ab dem Buchungsdatum 12.12.2020 die besonderen “Sorgenfrei buchen”-Stornierungsbedingungen gem. Reisebedingungen in Ziffer 6.3.c). Die übrigen Regelungen bleiben unberührt.

Bis zum 15. Tag vor Reiseantritt:
kostenfrei
Ab dem 14. Tag bis 3. Tag vor Reiseantritt:
75%
Ab dem 2. Tag vor Reiseantritt / No-show:
90%

Zusätzlich gewährt Ihnen SeyVillas alternativ ein kostenfreies Umbuchungsrecht bis zum 4. Tag vor Reiseantritt auf einen gleichwertigen anderen Termin (gleiche Saison, Preisaufschläge für höhere Saisonpreise müssen gegebenenfalls nachbezahlt werden).

Die vorstehend genannten Stornokosten werden von SeyVillas in jedem Fall auch dann nicht berechnet, wenn für den Tag des Reiseantritts eine Reisewarnung des Dt. Auswärtigen Amtes vorliegt oder ein absolutes Einreiseverbot für deutsche Staatsangehörige.

Wird geladen...
Julia

Wir beraten Sie gerne

Mo-Fr: 10-14 Uhr

  • * = Pflichtfeld, bitte ausfüllen
Öffnen
Unser Tipp: Jetzt Urlaub für die Zeit nach Covid-19 buchen!