Mahé (SEZ)

x

Airport Depature flight Return flight
*From October 2017

Seychelles Travel Guide The Complete Guide to the Seychelles

Book accommodation

La Digue


Nid d’Aigle

Up Above La Digue

In order to properly explore La Digue, walking is the best means of transportation. Despite the minimal development on the island, diverse tours can usually be requested immediately, taking you though the unique beauty of the island. The sensational sights mainly include the jaw-dropping beaches, but other options include cultural, botanical, and geographical sights.

A real classic is the mountain tour of the Nid D'Aigle. A four-kilometre trek, ascending to the island's highest point (333 metres), you are rewarded with a sensational view of La Digue and its neighbouring islands. That said, the climb is not to be underestimated, and there is minimal shade along the route. Therefore, we recommend setting off early in the day.

The view from the Nid d'Aigle on La DigueView from Nid d’Aigle. The photo was taken by our customers Peter and Katharina

If you want to save the first stage of the hike, you can take a taxi halfway up to the top. This journey can, for example, leave La Passe and take you to the settlement of Belle Vue, where you can stop for a while in the café and restaurant. If you book in advance, you can also be picked up by the Snack Bellvue pickup service right from your hotel. Here, you can enjoy not just snacks and fresh huice, but also a wonderful location with a view of La Passe and Réunion, as well as across to Praslin, Curieuse, and Aride.

The trail starts nearby, and offers up a variety of different surfaces, including soft forest floor, granite, and reddish earth. You can sometimes spot creatures up to 30 cm long, including the giant millipede, snails, bugs, and spiders, all of which can be seen on both sides of the path. Gradually, the jungle-like terrain parts, and a final ridge appears, taking you up the last few metres. From the highest point, you can see Praslin, Felicité, and Marianne, while on clear days you may even be able to spot Frégate Island. For the descent, you can either come back the way you came or travel in a northerly direction. This then leads to a number of small footpaths back down to the main path and the valley below.

 
Next chapter: The Northern Tip
This website uses cookies to enhance your browser experience. Learn more.

image

Seychellen Reiseführer

Der komplette Reiseführer für die Seychellen Unterkunft buchen

Nid d’Aigle

Hoch hinaus auf La Digue

Die bevorzugte Fortbewegungsart zur eingehenden Erkundung La Digues ist das Gehen. Trotz der minimalen Ausdehnung der Insel bieten sich diverse Touren an, bei denen die Schönheit und Einzigartigkeit unmittelbar zu erfahren ist. Zu den Aufsehen erregenden Herrlichkeiten gehören allem voran und selbstredend die malerischen Strände, aber auch die eine oder andere Station mit kulturellem oder botanisch-geografischem Schwerpunkt lohnt einen Besuch.

Ein echter Klassiker ist die Bergtour zum Nid D’Aigle. Auf etwa 4 km Strecke geht es aufsteigend bis zum höchsten Punkt der Insel (333 m), von dem aus man mit einem sensationell schönen Blick über La Digue und die Nachbarinseln belohnt wird. Der Aufstieg ist nicht zu unterschätzen, zudem gibt es auf der gesamten Strecke wenig Schatten. Im Idealfall bricht man also früh auf.

ImageAusblick vom Nid d’Aigle. Das Foto wurde von unseren Kunden Peter & Katharina geschossen.

Wer die erste schweißtreibende Etappe aussparen möchte, der kann den halben Weg zum Gipfel per Taxi zurücklegen. Dieses fährt einen dann beispielsweise von La Passe aus bis zur Bergsiedlung Belle Vue, wo man im Café und Restaurant einen ersten Stopp einlegen kann. Wer vorab reserviert, kann sich auch vom Pickup Service des Snack Bellevues direkt vom Hotel abholen lassen. Hier gibt es nicht nur Snacks und frische Säfte, sondern in exzellenter Lage eine schöne Aussicht auf La Passe und Réunion sowie hinüber zu Praslin, Curieuse und Aride..


Neben dem Lokal startet der eigentliche Wanderweg, der mit weichem Waldboden, Granitsteinen und roter Erde abwechslungsreiche Untergründe bietet. Heimische Tiere wie der bis zu 30 cm lange Riesentausendfüßler, Schnecken, Wanzen und Spinnen können links und rechts des Weges entdeckt werden. Nach und nach lichtet sich das dschungelartige Gelände und auf einem weiteren Höhenrücken bewältigt man die letzten Meter nach oben. Vom höchsten Punkt aus sind Praslin, Félicité und Marianne zu sehen, bei klarem Wetter lässt sich im Osten sogar Frégate erblicken. Für den Abstieg wählt man entweder den Aufstiegsweg oder wandert in nördlicher Richtung weiter. Es tun sich dann mehrere Möglichkeiten auf, zum Teil in Form kleiner Trampelpfade, wieder zum Hauptweg und Tal hinab zu kommen.



 
Hier geht´s weiter zu: Die Nordspitze
Wird geladen...
Julia

Wir beraten Sie gerne

Mo-Do: 10-18 Uhr · Fr: 10-16 Uhr

  • * = Pflichtfeld, bitte ausfüllen