image

Seychelles Travel Guide

The Complete Guide to the Seychelles Book accomodation

Hiking

Vallée de Mai, Praslin

4 of 5 2843 Reviews
Vallée de Mai

The so-called heart of Praslin is home to numerous palm trees, and is often seen as a real 'Garden of Eden' by those who discover its beauty. In 1966, the park was first designated a nature reserve thanks to its unique nature, with over 1,400 Coco de Mer palm trees. This plant produces the largest seed in the world, and it is for this reason that the park was later incorporated into the UNESCO World Heritage. (You can find an iOs app for the Vallée de Mai here: https://itunes.apple.com/sc/app/vallee-de-mai/id826373015?mt=8). Attention: Due to the COVID-19 pandemic, from now on you must book your visit to the Vallée de Mai in advance. To do so, please send an e-mail or WhatsApp at least one day before your planned visit to vdmadmin@sif.sc / +248 2595400 with your full name, telephone number(s), number of people, preferred day and time. The visit is limited to a maximum of one hour.

Difficulty: easy Duration: 2-4 Hours
Location: Praslin (-4.327818, 55.738434) , E-mail, Website
Phone: +248 4 32 17 35 / 2 78 17 35
Opening hours: Mon - Sun: 9.00 - 16.00 Entrance Fee: 25 € / 350 SCR

Fond Ferdinand, Praslin

Fond Ferdinand

Even though the Vallée de Mai is undoubtedly the main attraction of Praslin, the alternative Fond Ferdinand Nature Reserve is also well-worth a visit. Opened in 2013, this 122-hectare park is six times larger than the Vallée de Mai, and has even more endemic plant species and animals to discover, including a similar number of Coco de Mer palm trees. From the elevated lookout point, guests can enjoy a wonderful view of the rest of Praslin, as well as several other Inner Seychelles Islands, including Curieuse, Grande and Petite Soeur, La Digue, Coco Island, and many more. A guide is also included in your entrance fee, making a visit even more worthwhile.

Difficulty: medium Duration: 2-4 Hours
Location: Anse Marie Lousie, Praslin (-4.354071, 55.758286)
Opening hours: Mon - Sun: Entrance Fee: 10 € / 125 SCR

Anse Lazio & Anse Georgette Trail, Praslin

Anse Lazio & Anse Georgette Trail
Difficulty: advanced Duration: 2 Hours
Location: Anse Lazio, Praslin (-4.292749, 55.701378)
Carefree Cancellation Policy
Close

For this accommodation, for all bookings made from 12.12.2020 on, our special “carefree booking” cancellation policy based on the travel conditions in section 6.3.c) applies. The remaining regulations remain unaffected.

up to 15 days before departure:
no fees
3-14 days before departure:
cancellation fee of 75%
0-2 days before departure (or in case of no-show):
cancellation fee of 90%

In addition, SeyVillas alternatively grants you the right to change your booking free of charge up to 4 days prior to departure to another date of the same value (= same season, surcharges for higher seasonal rates may apply).

The aforementioned cancellation fees will not be charged by SeyVillas in any case even if the Federal Foreign Office has issued a travel warning or an absolute travel ban for German citizens.

Loading...
Isabelle

We are glad to help you!

Mon-Fri: 10am-2pm CET

  • * = Please fill in this field
Open
Our tip: Book now your holiday for the time after Covid-19!

image

Seychellen Reiseführer

Der komplette Reiseführer für die Seychellen Unterkunft buchen

Wandern

Vallée de Mai, Praslin

Vallée de Mai

Dieses Herzstück Praslins beheimatet einen Rest der ursprünglichen Palmenwälder der Seychellen und wurde schon oft wegen seiner einsamen und mystisch anmutenden Art als “Garten Eden“ beschrieben. Erst 1966 wurde das Tal aufgrund seiner Einmaligkeit und der sich darin befindlichen über 1400 Exemplare der sagenumwobenen Coco de Mer von der Regierung der Seychellen unter Naturschutz gestellt. Diese größte Nuss der Welt wird von den Besuchern besonders bewundert und ihr verdankt der Nationalpark seinen Schutz als Weltnaturerbe der UNESCO. Hier gibt es die Vallée de Mai-App zum Download (https://itunes.apple.com/sc/app/vallee-de-mai/id826373015?mt=8). Achtung: Aufgrund der COVID-19 Pandemie müssen Sie Ihren Besuch im Vallée de Mai ab sofort im Voraus buchen. Bitte senden Sie dazu mindestens einen Tag vor Ihrem gewünschten Besuch eine E-Mail oder WhatsApp mit Ihrem vollständigen Namen, Telefonnummern, Anzahl Personen, gewünschtem Tag und Uhrzeit an vdmadmin@sif.sc / +248 2595400. Die Besuchsdauer ist auf maximal eine Stunde begrenzt.

Schwierigkeit: einfach Dauer: 2-4 Std.
Lage: Praslin (-4.327818, 55.738434) , E-Mail, Webseite
Telefon: +248 4 32 17 35 / 2 78 17 35
Öffnungszeiten: Mo-So: 9:00-16.00 Uhr Preis: 25 € / 350 SCR

Fond Ferdinand, Praslin

Fond Ferdinand

Auch wenn das Vallée de Mai selbstverständlich die Hauptattraktion von Praslin ist, lohnt es sich, die überaus spannende Alternative, das Naturreservat Fond Ferdinand, zu besuchen. Dieses wurde erst 2013 eröffnet. Mit 122 ha ist die Fläche des Fond Ferdinands mehr als sechs Mal so groß und hat noch mehr Fülle in puncto endemischer Pflanzen- und Tierarten zu bieten. Fast ebenso viele Coco de Mer-Palmen haben hier ihre Heimat. Vom Aussichtspunkt hoch oben hat man eine sagenhafte Aussicht über Praslin selbst und die weiteren Inseln der Inneren Seychellen wie Curieuse, Sister, Coco, La Digue & viele mehr. Ein Guide ist hier immer inklusive!

Schwierigkeit: mittel Dauer: 2-4 Std.
Lage: Anse Marie Lousie, Praslin (-4.354071, 55.758286)
Öffnungszeiten: Mo-So: Preis: 10 € / 125 SCR

Von der Anse Lazio zur Anse Georgette, Praslin

Von der Anse Lazio zur Anse Georgette

Die Wanderung von der Anse Lazio zur Anse Georgette ist sehr schweißtreibend, aber die Mühe lohnt sich. Der anschließende Ausblick auf die Bucht ist ein Traum. Man folgt dazu dem Trampelpfad am Westende der Anse Lazio. Es geht hier durch zum Teil anspruchsvolles, überwuchertes Dschungelgelände, durch das man sich mit etwas Abenteuerlust bis zur Zielbucht durchschlagen kann. An Abzweigungen sollte man sich hier immer rechts halten. Den Rückweg von der Anse Georgette aus kann man über das Gelände des Lémuria Resort bestreiten (eine vorherige telefonische Genehmigung beim Hotel ist anzuraten, Tel. +248 423 30 04) und dann die Bushaltestelle in Anse Kerlan ansteuern. Hinweis: Für diese Wanderung ist ein einheimischer Guide unbedingt zu empfehlen!

Schwierigkeit: fortgeschritten Dauer: 2 Std.
Lage: Anse Lazio, Praslin (-4.292749, 55.701378)
“Sorgenfrei buchen”-Stornierungsbedingungen
Schließen

Für diese Unterkunft gelten ab dem Buchungsdatum 12.12.2020 die besonderen “Sorgenfrei buchen”-Stornierungsbedingungen gem. Reisebedingungen in Ziffer 6.3.c). Die übrigen Regelungen bleiben unberührt.

Bis zum 15. Tag vor Reiseantritt:
kostenfrei
Ab dem 14. Tag bis 3. Tag vor Reiseantritt:
75%
Ab dem 2. Tag vor Reiseantritt / No-show:
90%

Zusätzlich gewährt Ihnen SeyVillas alternativ ein kostenfreies Umbuchungsrecht bis zum 4. Tag vor Reiseantritt auf einen gleichwertigen anderen Termin (gleiche Saison, Preisaufschläge für höhere Saisonpreise müssen gegebenenfalls nachbezahlt werden).

Die vorstehend genannten Stornokosten werden von SeyVillas in jedem Fall auch dann nicht berechnet, wenn für den Tag des Reiseantritts eine Reisewarnung des Dt. Auswärtigen Amtes vorliegt oder ein absolutes Einreiseverbot für deutsche Staatsangehörige.

Wird geladen...
Julia

Wir beraten Sie gerne

Mo-Fr: 10-14 Uhr

  • * = Pflichtfeld, bitte ausfüllen
Öffnen
Unser Tipp: Jetzt Urlaub für die Zeit nach Covid-19 buchen!