image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Jutta
von Jutta

10 Tage im Paradies

Nach der Landung um 13.30h auf Mahé sind wir direkt nach Beau Vallon in ein Strandhotel für eine Nacht gefahren. Sofort sind wir zum wunderschönen breiten und langen Sandstrand Beau Vallon und waren wirklich sprachlos! Wunderschön, glasklar, grün -türkis schimmernd und fast menschenleer! Sensationell, eine traumhafte Bucht mit 28 Grad Wassertemperatur. Der geringe Zeitunterschied zu Europa, mit nur 2 Stunden, ist sehr angenehm und ohne Jetlag konnten wir unsere 10 Tage in vollen Zügen genießen.

Am nächsten Tag sind wir zum „Jetty“ (dem Abfahrtsterminal), wir hatten schon aus Deutschland 3 Katamaran Fahrten mit Cat Cocos gebucht. (Dies ist sinnvoll, da die Katamarane fast komplett ausgebucht waren). Unser Ziel war La Digue – an der Westküste nahe des Strandes La Reunion , dort hatten wir eine sehr schöne Ferienwohnung mit Terrasse und Garten. Neben einigen Restaurants und Hotels , gibt es auch Take away -Restaurants mit Sitzplätzen draußen und günstigem Preis. (Wer dies nicht kennt: es ist kein fettiges Fast Food, sondern eher wie von Mama gekocht: selbstgemachtes Essen aus verschiedenen Töpfen, welches man sich selbst zusammen stellen kann. Reis mit Fleisch, Fisch oder Gemüse , Linsen, Nudeln, Salate etc.)

An der Anse Severe erlebt man traumhaft schöne Sonnenuntergänge und es gibt auch einige Beach-Bars.

Anse Severe, La DigueAnse Severe, La Digue
Anse Severe, La DigueAnse Severe, La Digue

Dort kann man herrlich entspannt sitzen oder am Strand liegen und den Sonnenuntergang genießen. Eine Stirnlampe/ Fahrradleuchte von zu Hause mitzubringen ist sinnvoll, da hier die meisten Leihfahrräder kein Licht haben. La Digue ist wunderschön und absolut geruhsam, man kann alles mit dem Fahrrad machen und es gibt zum Glück auch keine nervigen Fahrradklingeln. Ruhe und Entspannung pur!

Anse Source d'Argent ist wirklich wahnsinnig schön und beeindruckend! Diese Felsen und die Natur und der gesamte Park ist natürlich sehr sehenswert.Anse Source d'Argent, La DigueAnse Source d'Argent, La Digue Neben einem sehr schönen Halbtagesausflug zum Schnorcheln habe ich noch einen Tauchausflug mit 2 Tauchgängen gemacht. Beim Tauchen an den vorgelagerten Inseln Petite Soeur und Ile Cocos haben wir auch einige Schildkröten angetroffen, ein tolles Erlebnis.

Es lohnt sich auf La Digue ein paar Tage zu bleiben, da die Insel mehr zu bieten hat als nur die Anse Source d'Argent. Beispielsweise die traumhaft schönen Strände von Grand Anse und Petite Anse. Nach 4 Nächten ging es wieder mit dem Cat Cocos speedboat, nach Praslin.

Petite Anse, La DiguePetite Anse, La Digue
Grand Anse auf La DigueGrand Anse auf La Digue
Unser Bungalow über Seyvillas gebucht, das Cote d'Or Footprints war sensationell!
Cote d'Or FootprintsCote d'Or Footprints
Cote d'Or auf PraslinCote d'Or auf Praslin
Image:

Alles tip top gepflegt und landestypisch sowie modern eingerichtet, mit Starter Paket (Obst, Kekse, Kaffeepulver incl.Milch), voll ausgestatteter Küche (incl. Mikrowelle), sowie einen Ventilator auf der Außenterrasse. Das Chalet ist nur 100 Meter zum gigantischen traumhaften und einzigartigem wunderschönen Strand Anse Volbert (Cote d'Or). Besser geht es wirklich nicht !!! Wir waren wieder in einem Paradies. Auch von hier aus kann man wunderbare Schnorchel- und Tauchausflüge machen.

Cote d'Or auf PraslinCote d'Or auf Praslin
Image:  
Cote d'Or auf PraslinCote d'Or auf Praslin
Image:  
Das absolute Highlight war für mich die Bootsfahrt nach Curieuse, in den Curieuse Marine National Park.
CurieuseCurieuse
CurieuseCurieuse
CurieuseCurieuse Dort sind zig frei lebende Aldabra- Riesenschildkröten ! Man kann sie unter dem Hals kraulen und sie genießen es sichtlich in vollen Zügen. Außerdem freuen sie sich sehr, wenn man ihnen einige frische grüne Blätter vom Baum runterholt und sie damit füttert. Das waren wirkliche Gänsehaut Momente! Unbeschreiblich schön. Zum Abschluss waren wir noch 2 Nächte auf Mahé in Victora.Victoria, MahéVictoria, Mahé Das war ein schöner und interessanter Abschluss für eine traumhafte Urlaubsreise.

Seychellen : wunderschön, abwechslungsreich, sauber und sicher! Schweren Herzens reisten wir ab, aber : Wir kommen definitv wieder!

War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...