image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Sarah
von Sarah

Ein unvergesslicher Urlaub

Diesen Sommer war es endlich soweit – unser zweiwöchiger Urlaub auf den Seychellen war gekommen. Gern teilen wir hierzu unsere Erfahrungen und Highlights, damit auch für andere der Urlaub unvergesslich wird.

Erfahrungen

SeyVillas
Im Vorfeld zu unseren Buchungen und während unserer Reise standen wir mehrmals im Kontakt mit SeyVillas. Frau Tomic und Frau von der Recke haben uns jedes Mal mit Rat und Tat zur Seite gestanden, wodurch wir unsere Reise hervorragend organisieren konnten und SeyVillas als Reiseveranstalter jedem voll und ganz weiterempfehlen können.
An- und Abreise
Sehr gefallen hat uns die Anreise mit Emirates, da die Flüge pünktlich, der Service zuvorkommend und das Essen vorzüglich war. Auch einen Nachtflug können wir empfehlen, da so die ca. zehn Flugstunden viel schneller vergehen. Die über SeyVillas gebuchten Transfers zu den einzelnen Apartments waren ebenfalls Gold wert, da man auf diese Weise stressfrei an seinen Bestimmungsort kommt.
Unterkünfte
Auf La Digue sind wir in der Hostellerie La Digue verblieben, wo sich Ruby wirklich toll um uns gekümmert hat. Besonders gut haben uns dort der wunderschön gepflegte Garten rund um unseren Bungalow sowie die große Veranda gefallen. Auf Mahé wiederum hatten wir das Garten-Apartment Au Fond de Mer View mit ebenfalls einem wunderbaren Ausblick auf die vielen exotischen Pflanzen der Seychellen. In Janita hatten wir zudem eine weitere, sehr aufmerksame Gastgeberin.
Unsere VerandaUnsere Veranda
Exotische PflanzenExotische Pflanzen
Highlights
Bei all den Highlights, die die Seychellen zu bieten haben, ist es schwierig, eine Auswahl zu treffen. Doch da sich auf den Seychellen abgesehen von den atemberaubenden Stränden noch so viel mehr entdecken lässt, wollen wir hier gerne ein paar unserer persönlichen Highlights abseits vom Strand-Tourismus vorstellen:

Das kreolische Essen
Wer Currys und Fisch mag, wird auf den Seychellen voll auf seine Kosten kommen. Die Gerichte der lokalen Take-Aways sind äußerst schmackhaft, im Vergleich mit den ansässigen Restaurants sehr preiswert und können oftmals direkt vor Ort verzehrt werden. Unser absoluter Favorit auf La Digue war das Lokal von Rey & Josh. Kreolisches EssenKreolisches Essen Die Flora & Fauna
Die Pflanzen- und Tierwelt der Seychellen ist atemberaubend. Ob es nun die riesigen Schildkröten und Flughunde auf den verschiedenen Inseln, der einheimische Paradiesschnäpper im Naturreservat Veuve Reserve oder die Vanillepflanzen im L'Union Estate (beides zu finden auf La Digue) sind – überall gibt es etwas zu bestaunen. Sollte man die Parks auf eigene Faust erkunden, so können wir nur jedem raten, sich genügend Zeit zu nehmen, da sich manche Tiere bzw. Pflanzen erst auf den zweiten Blick entdecken lassen.
RiesenschildkrötenRiesenschildkröten
Paradise SnapperParadise Snapper
Riesige FlughundeRiesige Flughunde
VanillepflanzeVanillepflanze
Die Menschen
Abschließend möchten wir erwähnen, dass wir uns als Touristen selten so willkommen gefühlt haben. Auf den Seychellen herrscht eine ganz besondere Stimmung, die vor allem von der Freundlichkeit der Einheimischen herrührt. Ganz gleich, wo wir waren, wir wurden stets sehr zuvorkommend behandelt und man tat sein Bestes, uns voll zufriedenzustellen. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass man den Seychellois mit einem wohlverdienten Trinkgeld noch immer eine richtige Freude bereiten kann – in anderen Urlaubsgegenden dieser Welt scheint dies teils vorausgesetzt bzw. gar nicht mehr richtig geschätzt zu werden.
War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...