image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Maike
von Maike

Traumurlaub auf den Seychellen

Die Seychellen waren schon lange ein Traumreiseziel von uns und jetzt haben wir diesen Traum endlich wahr werden lassen! Wir haben jeden einzelnen Tag so sehr genossen und können die Seychellen wirklich nur jedem ans Herz legen und empfehlen! Angekommen am Flughafen, sind wir erstmal noch mit der Fähre auf die kleinste der Seychellen-Inseln gefahren: La Digue.

La Digue ist eine super kleine Insel, auf der man alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen kann und muss. Es gibt nämlich keine Autos (bis auf ein paar Taxis, Baustellenfahrzeuge und Golf-Karts) und alle Bewohner der Insel fahren mit ihren Fahrrädern als Fortbewegungsmittel.

Dadurch hat die Insel einen so tollen und einzigartigen Flair, dass man sich sofort super wohlfühlt und entspannt.

Anse Severe, La DigueAnse Severe, La Digue

Auf La Digue besuchten wir die Unterkunft Orchid Self Catering Apartment. Dort hatten wir eine eigene Küche dabei, die voll ausgestattet war. Das war teilweise wirklich sehr praktisch und wir konnten uns auch mal etwas selbst kochen oder aufwärmen.

Hier hatten wir zusätzlich auch noch Frühstück dazu gebucht, was auch super lecker war. Es gab jeden Morgen Toast mit Butter und Marmelade, Eier (Rührei, Omelette, etc.), Pfannkuchen, Tee/Kaffee und dazu auch noch frisches Obst. Wir waren wirklich jeden Morgen satt und glücklich nach dem Frühstück.

Mit unserem Zimmer (oder eher kleinen eigenen Wohnung) waren wir auch super happy, es war alles sauber und es wurde jeden Tag das Bett frisch gemacht.

Orchid Self CateringOrchid Self Catering
Image:  

La Digue selbst als Insel ist unser absoluter Favorit! Es war so wunderschön und wirklich wie im Paradies. Man kann mit dem Fahrrad auf einer sehr gut ausgebauten Fahrradstraße am Meer entlang einmal um die halbe Insel fahren. Das ist auch wirklich ein absolutes must do! Der Weg ist nicht allzu schwer und die Aussicht lohnt sich sehr.

Generell war Fahrrad fahren unser favorite thing to do auf La Digue, einfach magisch und so schön

Image:

Außerdem haben wir eine Kayak Tour gemacht mit transparenten Kayaks. Das war auch ein Highlight unserer Reise. Wir können die dreistündige Tour mit Robert von Sunny trail guide wärmstens empfehlen. Sein Standort liegt in der L'Union Estate an der berühmten Anse Source d'Argent. Das ist wirklich eine tolle Erfahrung und eine super schöne Tour.

Ein mehrtägiger Besuch auf La Digue ist auf jeden Fall lohnenswert und sehr zu empfehlen.

Image:  
Radtour auf La DigueRadtour auf La Digue

Danach sind wir mit der Fähre wieder zurück nach Mahe gefahren und haben dort in unserer zweiten Unterkunft Tama's Holiday Apartments eingecheckt. Auch hier waren wir sehr zufrieden. Die Besitzerin war mega freundlich und als wir unser Zimmer gesehen haben, hatten wir einen kleinen Wow-Moment. Wir waren kurz sprachlos, weil die Aussicht einfach so wunderschön war.

Die Unterkunft liegt auf dem Berg und dadurch hat man einen wunderschönen Blick auf die Berge und auch auf das Meer. Es war wirklich atemberaubend. Jeden Morgen durften wir mit einer so schönen Aussicht aufwachen.

Image:  
Ausblick Tama Holiday AppartementsAusblick Tama Holiday Appartements

Wir würden immer wieder kommen! Generell war die Küche, das Schlafzimmer und auch das Badezimmer noch ziemlich neu. Wir haben uns hier wirklich sehr wohlgefühlt. Bis zum Strand Beau Vallon läuft man ca. 10 Minuten, das war aber auch nicht weiter schlimm. Wenn ihr auf die Seychellen kommt, müsst ihr unbedingt mal am Abend an diesen Strand kommen und etwas essen oder einfach nur so den Sonnenuntergang anschauen!

Dort versammeln sich sehr viele Einheimische und hören Musik und genießen zusammen das Meer und den Sonnenuntergang. Wir fanden es sehr interessant und auch sehr schön zwischen den Einheimischen zu sein uns auch deren Kultur etwas mitzubekommen.

Sonnenuntergang am Beau VallonSonnenuntergang am Beau Vallon
Beau Vallon, MahéBeau Vallon, Mahé

Auf Mahe empfiehlt es sich außerdem, ein Auto zu mieten, da die Insel doch etwas größer. ist und man mit dem Auto doch etwas mehr von der Insel sehen kann. Auch die Wanderungen Morne Blanc und der Anse Major Trail können wir sehr empfehlen, beide sind nicht allzu schwer, mit einer wunderschönen Aussicht.

Anse Major TrailAnse Major Trail
Anse Major, MahéAnse Major, Mahé
Ausblick, Anse Major TrailAusblick, Anse Major Trail
Morne Blanc TrailMorne Blanc Trail

Wir waren zudem noch beim Port Glaud Wasserfall, welcher auch sehr zu empfehlen ist. Dort kann man schwimmen und fischen, was super cool war.

Sauzier WasserfallSauzier Wasserfall

Außerdem können wir auch die Takamaka Rum-Tour empfehlen. Diese findet auf der Takamaka Rum Distillery statt, wo man auch ein Rum-Tasting machen kann.

Takamaka Rum DistilleryTakamaka Rum Distillery
Image:  

Alles in allem war unser Seychellen Urlaub ein Traum im Paradies und wir konnten ihn, unter anderem durch SeyVillas, verwirklichen. Empfehlen können wir die Seychellen absolut jedem, da für jeden etwas dabei ist, egal ob traumhafte Strände, Wanderungen, Fahrrad-Touren, usw.

Seychellen – ein kleines Paradies!
War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...