image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Raphael
von Raphael

Paradies auf Erden

Wenn man jemand ist der, wie ich, gerne auf der Welt unterwegs ist und möglichst viele Länder besuchen möchte, dem sind die Seychellen natürlich ein Begriff. Aber es gibt immer diese 3-4 Länder, von denen man denkt, man wird es niemals dorthin schaffen. Für mich waren die Seychellen immer so ein Land. Man sieht im Internet die Bilder von den wunderschönen weißen Stränden und den riesigen Schildkröten, ich habe damit aber auch immer Luxusurlaub und eine lange komplizierte Anreise verbunden. Wenn man sich näher damit befasst merkt man aber schnell, dass das nicht stimmt. Seychellen muss nicht Luxus sein und die Anreise ist zwar lang, aber nicht kompliziert.

Wir haben uns für das klassische Inselhopping auf den drei Hauptinseln entschieden. Unser Flug ging von Frankfurt über Dubai bis Mahé. Dort angekommen ging es direkt mit einem Shuttle bis zum Hafen von Mahé, nach kurzer Wartezeit auf die Fähre und nach ca. 60 min Fahrt sind wir auf der Ersten Insel angekommen…

Praslin

Vom Hafen wurden wir direkt wieder von einem Shuttle aufgesammelt und zur Unterkunft gebracht. Direkt auf der Fahrt bekommt man schon einen Vorgeschmack auf das, was einen die nächsten Tage erwartet, unglaubliche Strände und eine Natur wie man es sich nicht hätte vorstellen können. Am nächsten Morgen wurde uns unser Mietwagen direkt an die Unterkunft geliefert und nach einem kurzen Check des Wagens und einer Instruktion (denn die Straßen sind teilweise nicht gerade Breit und zudem herrscht Linksverkehr) waren wir voll angekommen und wir konnten uns ins Abenteuer stürzen! Unsere Highlights auf Praslin waren definitiv die Strände Anse Lazio und Anse Georgette, diese beiden Strände suchen meiner Meinung nach weltweit ihresgleichen.

Anse Georgette, PraslinAnse Georgette, Praslin
Anse Lazio, PraslinAnse Lazio, Praslin

Anse Volbert (Cote d'Or) und Vallée de Mai mit der legendären und nur auf Praslin beheimateten Coco de Mer haben uns auch sehr beeindruckt, genauso wie wir es genossen einfach mit dem Auto über die Insel zu cruisen und alles aufzusaugen.

Cote d'Or, PraslinCote d'Or, Praslin

Einen Tagesausflug mit dem Boot auf die Schildkröteninsel Curieuse, welche direkt neben Praslin liegt, haben wir auch gemacht. Neben zwei Schnorchel Stopps, einem Mittagessen war das Highlight hier natürlich der Aufenthalt bei den riesigen Schildkröten, welche hier auf der Insel frei herumlaufen. Nach 5 Nächten auf Praslin ging es dann von Praslin wiederum mit der Fähre zur nächsten Insel…

La Digue

Auf La Digue angekommen, haben wir uns direkt in unserer Unterkunft ein Fahrrad besorgt und sind mit dem Fahrrad direkt los. Man merkt direkt, dass hier alles sehr viel entschleunigter ist und man bekommt direkt das Insel-feeling. Die Insel ist deutlich kleiner, sodass man mit dem Fahrrad innerhalb von wenigen Minuten so gut wie überall hinkommen kann. Zumindest in Küstennähe, die Mitte der Insel war uns dann doch zu bergig um sie mit dem Fahrrad zu erklimmen. Auf La Digue ist das Highlight ganz klar der L’Union Estate Park mit dem Anse Source d'Argent!

Anse Source d'Argent, La DigueAnse Source d'Argent, La Digue

Wunderschön ist auch mit dem Fahrrad durch den tropical forest zu fahren und zu Fuß zu die Route Grand Anse, Petite Anse & Anse Cocos zu laufen.

Anse Cocos, La DigueAnse Cocos, La Digue

Bei der Beachbar Bikini Bottom, am Anse Severe, kann man zudem die ein oder andere Riesenschildkröte antreffen. Hier ging es nach 4 Nächten wiederum mit der Fähre zurück auf die größte Insel der Seychellen…

Mahé

Auch hier hatten wir uns wieder, wie auf Praslin, für einen Mietwagen entschieden, welcher uns direkt an die Unterkunft gebracht wurde. Nach einer Fahrt über die Insel über die Insel waren wir erstaunt wie groß und vielfältig Mahé ist, man könnte allein einen ganzen Urlaub hier verbringen, ohne dass Langeweile aufkommt. Am meisten haben wir es genossen am Petite Anse zu entspannen. Dieser Strand gehört eigentlich zum Four Seasons Resort, da viele nicht wissen, dass man den Strand trotzdem besuchen kann, war es hier nie überfüllt, sondern es waren überwiegend nur eine Handvoll Menschen am Strand welche keine Hotelgäste waren. Man kann sich einfach beim Hotel an der Pforte anmelden und zum Strand laufen. Der Weg führt steil bergab, was einen wunderschönen Blick auf den Strand von oben eröffnet.

Petite Anse, MahéPetite Anse, Mahé

Wer auf Rum steht sollte unbedingt auch bei der Takamaka Rum Distillery vorbeischauen. Hier gibt es täglich kostenlose Führungen durch die Brennerei und man kann auch ein Rum Tasting machen, bei dem man gegen eine kleine Gebühr alle verschiedenen Sorten probieren kann – es lohnt sich sehr!

Takama Rum-DestillerieTakama Rum-Destillerie
Takamaka Beach, MahéTakamaka Beach, Mahé
Police Bay, MahéPolice Bay, Mahé

Leider ging unsere Zeit auf den Seychellen viel zu schnell vorüber, aber wir hatten eine unbeschreibliche Zeit hier! Die Inseln sind sich so nah aber doch so unterschiedlich, jede Insel unterscheidet sich von der anderen und es kommt überall ein unterschiedliches feeling auf. Es fällt wirklich schwer das erlebte in Worte zu fassen, da sich dieses Land nicht so richtig in Worte fassen lässt. Man muss es selbst erlebt haben!

Unsere Reise über Seyvillas zu buchen war die Beste Entscheidung, denn man kann sich hier alles individuell nach seinen eigenen Vorlieben und nach seinem Budget zusammenstellen. Es ist stets ein äußerst transparenter Vorgang und auf Fragen und Wünsche werden immer schnellstmöglich eingegangen. Unsere beiden Mietwagen z.B. haben wir bei Seyvillas angefragt, es wurde ein Angebot eingeholt, an uns weitergeleitet und wir konnten dann entscheiden. Top! Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass uns dieser Urlaub so in dieser Form ermöglicht wurde!

War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...