image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Karin & Raymond
von Karin & Raymond

Zum 20. Hochzeitstag: Traumferien auf den Seychellen

Vom 4. bis 18. November 2023 verbrachten wir unsere Ferien auf den traumhaften Seychellen, auf den Inseln Praslin, La Digue und Mahé. Wir genossen das tropische Klima, die wunderschöne Vegetation und die traumhaften Strände. Unsere Reise auf den Seychellen begann mit dem Überflug von Mahé nach Praslin mit der Propellermaschine von Air Seychelles. Diesen Überflug können wir euch sehr empfehlen und ist ein großartiges Erlebnis. Zudem bietet sich aus der Luft ein fantastischer Blick auf kleine Inseln und beim Landeanflug natürlich auf Praslin. Auf Praslin wohnten wir für 5 Tage im Haus Chez Marlin, beim deutsch/seychellois Ehepaar Anne und Hartmut. Die vielen wertvollen Tipps der beiden zum Inselleben, zur Natur sowie zu Land, Leute und Sozialleben auf den Seychellen waren sehr spannend und interessant. Wir waren etwas abseits der Hotspots mit eigenem Mietauto unterwegs und genossen vielerorts das leckere kreolische Essen der Takeaways oder kauften in einem der vielen, kleinen Supermärkte Picknick und Getränke ein. Nahe dem Vallée de Mai wanderten wir den Glacis Noire Nature Trail zum Aussichtspunkt hoch, von wo man einen schönen Ausblick auf die Nachbarinseln hat.

Anflug auf PraslinAnflug auf Praslin
Ausblick auf die anderen InselnAusblick auf die anderen Inseln
Das Baden und Schnorcheln haben uns in der kleinen Bucht Anse Gouvernement besonders gut gefallen. Hier gibt es nur wenig Leute. Aber natürlich ist auch der Besuch der Anse Lazio ein Muss, auch wenn es hier mehr Leute gibt. Nach 5 Tagen erfolgte dann die Weiterreise per Schiff nach La Digue. Gleich bei der Ankunft auf La Digue stellt man fest, dass es hier umtriebiger zu und hergeht als auf Praslin. Das Le Repaire Boutique Hotel war für 6 Tage unsere Unterkunft.

Anse Reunion, vor dem Le RepaireAnse Reunion, vor dem Le Repaire
Anse Lazio, PraslinAnse Lazio, Praslin
Mit dem Fahrrad erkundeten wir die Insel und besuchten die wunderbaren Strände. Besonders gefallen hat uns die Anse Cocos, welche man zu Fuss von der Grand Anse in ca. 40 Minuten Fussmarsch durch den Regenwald erreicht. Bei Flut und starkem Wellengang kann man hier in von Felsen geschützten Naturpools baden. Eine kleine Strandbar bietet zudem zur Mittagszeit ein leckeres, kreolisches Barbecue unter anderem mit frisch gefangenem Fisch an. Ein eindrückliches Erlebnis war auch die Bootstour zum Schnorcheln an den Riffs vor den Inseln Ave-Maria, Grande Soeur, Coco Island und Felicité, welche wir mit Kevin von Keira / Sandfish Boat Charter unternommen haben.

Ausblick vom BootAusblick vom Boot
Anse Cocos, La DigueAnse Cocos, La Digue
Das Schnorcheln mit Kevin ist sehr persönlich und mit maximal 6-8 Personen. Wir schwammen mit Meeresschildkröten, beobachteten die Riffhaie und Kevin führte uns in nächste Nähe zu Tintenfischen. Selbstverständlich gehört aber auf La Digue auch der Besuch des NationalparksL'Union Estate und der Anse Source d'Argent zum Muss. An der Anse Severe wurden wir sogar von einer freilebenden Riesenschildkröte überrascht, welche sich über Streicheleinheiten der Touristen freut.

Image:  
Anse Source d'Argent, La DigueAnse Source d'Argent, La Digue
Die letzten 3 Tage verbrachten wir dann auf der Hauptinsel Mahé und im The Beach House (Chateau Martha) in Beau Vallon. Der Strand in Beau Vallon bietet spektakuläre Eindrücke zum Sonnenuntergang. Auch auf Mahé waren wir mit einem Mietauto unterwegs. Obwohl links Verkehr, geht das selbst Autofahren sowohl auf Praslin wie auch auf Mahé problemlos. Den einzigen Regentag in unserem Urlaub nutzen wir zum Besuch der Hauptstadt Victoria, der Parfumerie Kreolfleurage und der Takamaka Rum Distillery . Den letzten Ferientag genossen wir dann wieder bei bestem Wetter am fantastischen Port Launay North Beach, welche wir nach einer tollen Autofahrt über die Berge und durch den Regenwald erreichten. Hier durften wir dann zum Ferienabschluss noch Zaungast einer Strandhochzeit sein.

Port Launay, MahéPort Launay, Mahé Mit vielen schönen Eindrücken kehren wir von den Seychellen zurück in die Schweiz. Ein herzliches Dankeschön dem Team von Seyvillas für die gute Reiseberatung und Organisation, sowie dem lokalen Team von Creole Travel für die toll funktionierenden Transfers. Orevwar Seychellen Karin & Rémy
War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...