image

Seychelles Travel Guide

The Complete Guide to the Seychelles Book accomodation

Hiking

L'Union Estate & Anse Source d'Argent, La Digue

L'Union Estate & Anse Source d'Argent

The beautiful Union Estate park in the west of La Digue is best-discovered on-foot, even though many people simply pass through on bike on the way to Anse Source d'Argent. That is really a shame, as there is much to discover in the park. Visitors to the Union Estate can enjoy numerous glimpses into the colonial history of the Seychelles unlike anywhere else on the island. Right at the entrance to the park is the oldest cemetery on La Digue, where the first settlers to the island are laid to rest. Besides an old coconut and vanilla plantation, an old plantation house, a 700-million-year-old, environmentally-protected monolith, and numerous giant tortoises, visitors can observe how coconut oil is extracted with the help of an ox. The park's shops also offer numerous small souvenirs for you to buy, including coconut oil, vanilla, cinnamon, nutmeg, coconut products, and much more. The path through the park winds its way eventually to Anse Source d'Argent. This incredible beach possesses a labyrinth of granite boulders and is not just one of the most beautiful beaches in the Seychelles, but ranks highly worldwide, and has won several titles to that effect. The entrance fee to the park is 100 Seychelles rupees.

Difficulty: easy Duration: 2 Hours
Location: Union, La Digue (-4.361715, 55.825058)
Entrance Fee: 100 SCR

Grand Anse, Petite Anse & Anse Cocos, La Digue

Grand Anse, Petite Anse & Anse Cocos

Each of these three beaches on the eastern coast of La Digue merits its own day trip, so beautiful are all three of them. That having been said, the three beaches can all easily be visited on a singular hike, starting with Grand Anse, followed by Petite Anse, and finally Anse Cocos. Take your bike to the wild Grand Anse, from where you'll have to walk to the other two. It takes about 15 minutes to get to Petite Anse from its neighbour. Looking out to see, the path is towards the left of the beach until you reach a pool, then leads up over boulders to Petite Anse. Those who want to go even further, to Anse Cocos, must go along the path on the left, with the journey taking about 20 to 25 minutes. All three of the beaches do not have an offshore reef, so you should be careful at all times, particularly between May and October. However, on Anse Cocos there are some small natural pools which are protected all year-round by boulders, and it is safe to swim here.

Difficulty: medium Duration: 3 Hours
Location: La Digue (-4.373108, 55.844246)

Nid d'Aigle, La Digue

Nid d'Aigle

The adventurous among you should consider the climb up to the Nid d'Aigle during your stay on La Digue. This 333-metre 'mountain' (1092 ft) is the highest peak on La Digue, and is also known as the Eagle's Nest. That said, almost everyone can enjoy the view from the heights of La Digue, as the Belle Vue restaurant awaits just over halfway up the climb, with its three-course menu in the evening and an incredible view of the sunset over Praslin. The evening meal price includes a taxi fare up and down the mountain (reservation required). However, the path to the restaurant can also be taken on-foot, although this is the sweatiest option, as the path itself is not to be underestimated. For those who want a cooler option, you can take your own taxi from La Passe. From the restaurant, you can then proceed further to reach the peak. The path winds through soft forest floors, granite boulders, and red earth. Gradually, the jungle thins out, reaching a ridge, which you must climb for the final few metres. The highest point offers an incredible view of Praslin, Félicité, and Marianne, and when it's clear you can even see over to Frégate. Once you've arrived at the top, take a moment to get your bearings, and do not try to climb down through any thick undergrowth. The best way down is, in fact, the same way that you came up, especially if you want to be sure that you won't encounter any problems. In general, you should also make sure to bring enough water (at least 2 litres), and sturdy shoes are a must.

Difficulty: advanced Duration: 2 Hours
Location: La Passe, La Digue (-4.358597, 55.841377)

Anse Marron, La Digue

Anse Marron

The hike to Anse Marron is certainly one of the most adventurous tours on La Digue. The path leads through the wild south of the island, where there are no roads or signposted paths. The destination is the wonderful Anse Marron, an impressive, isolated beach, which is divided into two distinct sections. One is wild with large waves, while the other consists of natural pools, protected from the open ocean by granite boulders. That said, the hike is also the aim here, with it being a fantastic way of discovering the flora and fauna of the Seychelles. Please note that it is highly inadvisable to attempt the hike without a Seychellois tour guide, as the path can be dangerous. Your guide will also tell you much about the history and nature of the island, making it even more worthwhile.

Difficulty: advanced Duration: 4-5 Hours
Location: La Digue (-4.383036, 55.838371)

The wild North, La Digue

The wild North

The wild north of the island is one of the most beautiful regions on La Digue. With highlights of peace, relaxation, nature, and little in terms of touristic disruption, the few accommodations that line the coast here are worth consideration, including the Patatran Hotel, just past Anse Severe on the cliff edge. The region also contains other beautiful, wild beaches where you will barely see another soul. From the harbour, take your bike towards the north, or set off on foot. The second option takes more time, but La Digue was made for taking it slowly. You will need about an hour on-foot to complete the approximately 4.6-kilometre (3 miles) street to Anse Fourmis, assuming you don't stop along the way at one of the numerous juice bars which provide necessary refreshment. The most famous of these is called Chez Jules at Anse Banane, which doesn't just provide the best juice on the island, but also delicious octopus curry and fish dishes.

Difficulty: easy Duration: 2-3 Hours
Location: La Digue (-4.340015, 55.837181)
Loading...
Gessica

We are glad to help you!

Mon-Thu: 10am-6pm · Fri: 10am-4pm CET

  • * = Please fill in this field
New: Free cancellation up to 45 days before travel date
Dear customers,

For all bookings made after 26 May 2020, we would like to offer you special cancellation conditions that are more flexible and without risk for you. Cancel your holiday up to 45 days before the start of your trip without any cancellation fees. In addition, no payment of the deposit of your trip is required until it is clearly and officially communicated that travelling to the Seychelles is possible again.

New: Free cancellation up to 45 days before travel date

image

Seychellen Reiseführer

Der komplette Reiseführer für die Seychellen Unterkunft buchen

Wandern

L'Union Estate & Anse Source d'Argent, La Digue

L'Union Estate & Anse Source d'Argent

Die schöne Parkanlage L’Union Estate im Westen La Digues lässt sich wunderbar zu Fuß erkunden, auch wenn sie viele mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Anse Source d’Argent nur durchqueren. Das ist jedoch viel zu schade, denn es gibt viel zu entdecken. Besucher erhalten viele Einblicke in die koloniale Geschichte, die es sonst in diesem Umfang nirgendwo anders auf der Insel zu sehen gibt. Direkt am Eingang des Parks befindet sich der älteste Friedhof La Digues, auf dem die ersten Siedler der Insel ihre Ruhe finden. Neben einer alten Kokosnuss- und Vanilleplantage, dem alten Plantagenhaus, einem unter Naturschutz stehenden und über 700 Millionen Jahre alten Monolith sowie einer Horde Riesenschildkröten, kann man hier auch oft beobachten, wie das Kokosnussöl in der Mühle mit Hilfe eines Ochsen gewonnen wird. In Souvenirshops gibt es allerlei schöne Mitbringsel zu erstehen, darunter Kokosnussöl, Vanille, Zimt, Muskatnuss, Produkte aus Kokosnuss und vieles mehr. Der Fußweg durch den Park hat auch die Anse Source d’Argent zum Ziel. Der lang gezogene Traumstrand mit einem Labyrinth aus Granitfelsen gilt nicht nur als einer der schönsten Strände der Seychellen, sondern auch weltweit. Er hat bereits einige Auszeichnungen gewonnen. Die Eintrittsgebühr für den Park beträgt 100 SRC.

Schwierigkeit: einfach Dauer: 2 Std.
Lage: Union, La Digue (-4.361715, 55.825058)
Preis: 100 SCR

Grand Anse, Petite Anse & Anse Cocos, La Digue

Grand Anse, Petite Anse & Anse Cocos

Von diesen drei Stränden an der Ostküste La Digues hat eigentlich jeder einen eigenen Tagesausflug verdient, so schön sind sie. Alle drei lassen sich aber auch wunderbar bei einer Wanderung miteinander verbinden und zwar in der Reihenfolge Grand Anse, Petite Anse und Anse Cocos. Los geht es mit dem Fahrrad gen Osten zur wilden Grand Anse, von wo aus es nur noch zu Fuß weiter geht. Von der Grand Anse benötigt man bis zur Petite Anse etwa 15 Minuten. Der Weg führt, wenn man den Blick zum Meer richtet, nach links am Strand entlang, bis es vorbei an einem Tümpel und schließlich über Felsen bis zur Petite Anse geht. Wer von dort weiter zur Anse Cocos gehen möchte, geht dort direkt links den Fußweg entlang. Für die Strecke zur Anse Cocos benötigt man etwa 20 bis 25 Minuten. Alle drei Strände haben kein vorgelagertes Riff und von Mai bis Oktober ist dort Vorsicht geboten, abgesehen vom natürlichen Pool, der sich am Ende der Anse Coco befindet und ganzjährig von Felsen geschützt liegt.

Schwierigkeit: mittel Dauer: 3 Std.
Lage: La Digue (-4.373108, 55.844246)

Nid d'Aigle, La Digue

Nid d'Aigle

Abenteuerlustige sollten den Aufstieg zum Nid Aigle, dem mit 333 m höchsten Berg La Digues (auch bekannt unter: Adlernest), nicht verpassen. Aber auch jeder andere kann die Aussicht von dort oben genießen, zumindest fast, denn auf etwas mehr als der halben Höhe wartet das Restaurant Belle Vue mit einem 3-Gänge-Menü am Abend und einem sagenhaften Blick auf den Sonnenuntergang über Praslin. In dem Preis für das Abendessen ist das Taxi für die Hin- und Rückfahrt inklusive (Reservierung notwendig). Die Strecke bis zum Restaurant kann entweder zu Fuß – was die schweißtreibende Variante ist, da der Aufstieg nicht zu unterschätzen ist – oder mit dem Taxi von La Passe zurückgelegt werden. Vom Restaurant aus geht es dann weiter bis zum Gipfel. Der Wanderweg führt über weichen Waldboden, Granitfelsen und rote Erde. Nach und nach lichtet sich das dschungelartige Gelände und auf einem weiteren Höhenrücken bewältigt man die letzten Meter nach oben. Vom höchsten Punkt aus sind Praslin, Félicité und Marianne zu sehen, bei klarem Wetter lässt sich im Osten sogar Frégate erblicken. Oben angekommen, sollte man unbedingt die Orientierung behalten und auf keinen Fall durch dichtes Gestrüpp laufen. Für den Abstieg wählt man am besten den Aufstiegsweg, um ganz sicher zu gehen und sich nicht zu verlaufen. Generell gilt: Bei jeder Wanderung sollte ausreichend Trinkwasser (mindestens 2 l) mitgenommen werden. Festes Schuhwerk ist selbstverständlich.

Schwierigkeit: fortgeschritten Dauer: 2 Std.
Lage: La Passe, La Digue (-4.358597, 55.841377)

Anse Marron, La Digue

Anse Marron

Die Wanderung zur Anse Marron zählt zu den abenteuerlichsten Touren auf La Digue. Die Wanderung führt in den wilden Süden, wo es weder Straßen noch gekennzeichnete Wege gibt. Das Ziel ist die wunderschöne Anse Marron – ein eindrucksvoller, sehr abgelegener Strand, der sich in zwei Bereiche aufteilt. Der eine ist wild mit teils hohen Wellen, der andere Bereich besteht aus natürlichen Pools, die durch Granitfelsen vor dem offenen Meer geschützt werden. Aber: Hier ist auch der Weg das Ziel, denn Naturbegeisterte erhalten bei dieser Wanderung einen wahnsinnig schönen Einblick in die Flora & Fauna der Seychellen. Die Tour ist ohne einen einheimischen Guide jedoch nicht zu empfehlen, da die Strecke gefährlich ist. Aber nicht nur deswegen, sondern auch weil ein Einheimischer bei der Tour viel über die Geschichte und die Natur der Insel erzählt.

Schwierigkeit: fortgeschritten Dauer: 4-5 Std.
Lage: La Digue (-4.383036, 55.838371)

Der wilde Norden, La Digue

Der wilde Norden

Der wilde Norden zählt zu den schönsten Gegenden La Digues. Er trumpft mit Ruhe, Entspannung, Natur und ist touristisch kaum erschlossen. Nur sehr wenige Unterkünfte verteilen sich an der Küste, darunter das Patatran Hotel gleich nach der Anse Severe auf der Erhebung. Dafür reiht sich einige traumhaft wilde Strände aneinander, an man meistens keine Menschenseele trifft. Vom Hafen fährt man dazu entweder mit dem Fahrrad in den Norden oder läuft zu Fuß los. Die letztere Variante ist die zeitintensivste, aber wer schaut auf La Digue schon auf die Zeit? Für die knapp 4,6 km bis zum Ende der Straße an der Anse Fourmis benötigt man zu Fuß etwa eine Stunde, ohne Pause. Auf dem Weg gibt es mehrere Saftbars, die für die notwendige Erfrischung sorgen. Die berühmteste von ihnen ist Chez Jules an der Anse Banane, der nicht nur die besten Säfte der Insel, sondern auch leckere Oktopuscurrys und Fischgerichte zaubert.

Schwierigkeit: einfach Dauer: 2-3 Std.
Lage: La Digue (-4.340015, 55.837181)
Wird geladen...
Julia

Wir beraten Sie gerne

Mo-Do: 10-18 Uhr · Fr: 10-16 Uhr

  • * = Pflichtfeld, bitte ausfüllen
Wichtige Information
Liebe Kunden,

die globale Corona-Pandemie hat eine höchst ungewöhnliche Situation geschaffen, die sich von Stunde zu Stunde ändert. Die Einreise aus Europa ist für alle Anreisen ab 18.03.2020 nicht mehr möglich. Sie haben viele Rückfragen und wir versuchen Ihnen bestmöglich zu helfen. Sollte Ihre Anreise davon betroffen sein, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass dies momentan leider einige Zeit in Anspruch nehmen kann und wir Kunden, die in den kommenden Tagen anreisen sollten, zuerst anschreiben.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus