image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Alexander & Jessica
von Alexander & Jessica

Inselhopping und Flitterwochen auf den Seychellen

Von Frankfurt, mit einem kleinen Zwischenstopp in Dubai, sind wir mit Emirates auf die Seychellen geflogen. Den Start unserer Flitterwochen haben wir auf der Insel La Digue begonnen.

Hier haben wir das Apartment im Erdgeschoss „Kaz Takamaka“ in der Unterkunft Domaine Les Rochers für 5 Tage gebucht. Kurzum: Es war ein Traum! Wir wurden von super netten Gastgebern begrüßt und ich habe selten ein so hochwertiges, modernes und sauberes Apartment im Urlaub bewohnt, wie dieses. Der Garten ist gepflegt und hier kann man wirklich eins mit der Natur werden.

Hausbewohner auf La DigueHausbewohner auf La Digue Ob die süßen kleinen Kätzchen, Hühner oder bunte Vögel – die Tiere sind hier sehr zutraulich und versüßen einem den Aufenthalt und das morgendliche Frühstücken auf der Veranda. Direkt um die Ecke ist ein kleiner Supermarkt und Restaurants kann man ebenfalls zu Fuß leicht erreichen. Zum absoluten Entspannen können wir diese Unterkunft wirklich nur jedem weiterempfehlen.

Da auf La Digue hauptsächlich das Fahrrad als Fortbewegungsmittel genutzt wird, haben wir uns auf dieser Insel direkt wohlgefühlt. Die Luft ist merkbar sauberer als wir es von anderen Ländern und Städten gewohnt sind und durch diese Art der Fortbewegung ist es natürlich auch viel einfacher von A nach B zu kommen. Demnach haben wir uns auch jeweils ein Fahrrad für den kompletten Aufenthalt gemietet. In den folgenden Tagen haben wir quasi die ganze Insel abgefahren.

Petite Anse, La DiguePetite Anse, La Digue
Grand Anse, La DigueGrand Anse, La Digue
Als Routenziel haben wir uns an einem Tag den Strand Petite Anse im Südosten ausgesucht. Hier erreicht man zuerst mit dem Fahrrad den Grand Anse der mit Abstand schon der schönste langgezogene Strand ist, den ich bisher im Leben gesehen habe.

Urwald bei der Grand AnseUrwald bei der Grand Anse
Urwald bei der Grand AnseUrwald bei der Grand Anse
Hochmotiviert haben wir uns dann, wie Robinson Crusoe, auf den Weg zum versteckten Petite Anse durch den Urwald gemacht. Nach 20-40 Minuten haben wir dann allerdings die Suche abgebrochen und sind zurück zum Anfang gekehrt, da wir uns recht sicher waren, doch auf der falschen Fährte zu sein ☺.

Recht nah zum Anfang haben wir dann einige Suchende gefunden, die uns ebenfalls berichteten, dass wir wohl nicht die einzigen waren, die erst einmal den Urwald besuchten um dann den versteckten, wesentlich kürzeren Weg einzuschlagen. Durch die Hilfe haben wir dann doch noch den lang ersehnten Petite Anse gefunden. Den Umweg in den Wald haben wir aber alles andere als negativ empfunden. Als Naturliebhaber war es sehr schön einen kleinen Ausflug in den Urwald zu machen.

La Digue hat uns absolut begeistert. Die Strände, die Unterwasserwelt, der Wald und das leckere Essen sind auf jedenfall eine Reise wert. Als wir auf der Fähre nach Praslin eincheckten, waren wir uns auch einig, dass wir sicherlich noch einmal in der Zukunft dieses wunderschöne Fleckchen Erde besuchen werden.

Auf Praslin haben wir uns noch mehr der Unterwasserwelt gewidmet. Hier haben wir insgesamt 2 Schnorcheltrips gebucht, einmal nach Coco Island + Felicité und Curieuse (Curieuse Marine National Park) und St. Pierre. Diese Ausflüge sollte jeder machen der Freude am Schnorcheln hat. Die Vielfalt und Menge der vorhandenen Fische war absolut faszinierend. Leider haben wir keine Schildkröte im Wasser entdeckt, aber dafür konnten wir auf Curieuse eine Vielzahl an Landschildkröten begrüßen, streicheln und bewundern.

Als Nächstes geht es für uns auf Mahé. Wir können aber hier schon sagen, dass die Seychellen ein wahrer Traum sind. Kleine Buchten bis langezogene Strände mit kristallklarem türkisblauem Wasser, eine faszinierende Unterwasserwelt, eine zutrauliche Tierwelt und ein ganz besonderes Lebensgefühl sprechen für einen Urlaub.
War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...