zurück
Svenja & Florian
von Svenja & Florian

Unser Traumurlaub auf den Seychellen

Unser Traumurlaub auf den Seychellen begann auf La Digue. Wir sind direkt nach unserer Ankunft auf Mahé mit der Fähre über Praslin nach La Digue gefahren. Die Fährfahrt erlaubte einem schon die ersten Eindrücke von diesem wunderschönen Fleckchen Erde – ein Sitzplatz auf dem ‚Upper Deck‘ für einen kleinen Mehrpreis ist demnach sehr zu empfehlen. An Land angekommen konnten wir innerhalb weniger Minuten zu Fuß unsere erste Unterkunft Le Repaire Boutique Hotel erreichen. Wir wurden sehr herzlich mit einem selbstgemachten Eistee empfangen und haben uns auf Anhieb wohlgefühlt. Die Anlage und insbesondere der Garten ist sehr gepflegt sowie wunderschön verwinkelt und mündet direkt am eigenen Strandabschnitt.

Unser Zimmer war sehr modern, sauber und verfügte über ausreichend Platz, um sich für die ersten Tage einzurichten. Das Hotel wird von einer italienischen Familie geführt und verfügt über ein sehr gutes Restaurant mit absolut leckerer italienischer Pizza und gutem Wein – absolut empfehlenswert.

Auf La Digue bewegt man sich am besten mit dem Rad und auf diesem Wege konnten wir schon tolle Ecken und Strände erkunden. Der Strand Anse Severe im Norden der Insel ist sehr weitläufig, flach und von schönen Felsformationen umgeben. Zudem kann man sehr gut schnorcheln und uns begegnete direkt am ersten Tag die erste Riesenschildkröte am Strand. Die friedlichen Lebewesen sind einfach großartig zu beobachten und haben uns sofort in den Bann gezogen. Am nächsten Tag haben wir eine geführte Wanderung mit Robert Agnes (Sunny Trail Guide) zur traumhaften Anse Marron gemacht und konnten viel über die Natur lernen und diese in vollen Zügen genießen. Robert hat sich so viel Mühe gegeben uns die wunderschönen Strände an der Südküste zu zeigen sowie uns den Dschungel näherzubringen. Die Wanderung endete am atemberaubenden Anse Source d'Argent und ist absolut zu empfehlen.

Anse Marron, La DigueAnse Marron, La DigueAnse Source d'ArgentAnse Source d'Argent Eine weitere Tour von La Digue aus hat uns ebenfalls sehr gefallen – mit Shamyl von Simplicity Boat Charter zu Big Sister Island, Felicité und Coco Island. Das Schnorcheln an verschiedenen Spots war grandios und wir konnten einige Schildkröten sehen und sogar mit ihnen schwimmen. Der Strand auf Big Sister Island war unser absoluter Favorit von den Seychellen und wir konnten uns nur schwer von diesem wundervollen Ort trennen. Auf der Insel wurde ein Barbecue von Shamyl und seinem Team vorbereitet und wir haben auch wieder ein paar Riesenschildkröten bewundern können – ein absoluter Traumort.

Big Sister IslandBig Sister IslandBig Sister IslandBig Sister Island Nach bereits einigen Erlebnissen ging es dann weiter mit der Fähre nach Praslin. Unsere Unterkunft ‚Colibri Guest House liegt direkt am Meer und wir hatten ein Zimmer mit fabelhaftem Meerblick; auch beim Frühstück konnte man den Ausblick aus einer guten Perspektive genießen und wir wurden somit jeden Morgen wieder verzaubert. Da auf Praslin doch alles etwas weiter voneinander entfernt ist, nahmen wir uns einen Mietwagen für einen Tag und besuchten unter Anderem den berühmten Strand Anse Lazio.

Anse Lazio, PraslinAnse Lazio, Praslin Zwar war es dort etwas gefüllter als wir es auf La Digue erlebt hatten, aber der Strand ist so weitläufig mit feinem Sand und flach abfallendem Wasser, dass man den Blick kaum abwenden kann. Ein weiteres Ziel war der Fond Ferdinand, den wir fußläufig von unserer Unterkunft aus erreichen konnten – zwar war der Fußweg etwas schweißtreibend, aber man hatte ein paar tolle Ausblicke.

Ausblick vom Fond FerdinandAusblick vom Fond Ferdinand Im Rahmen einer Führung konnten wir viel über die Flora, Fauna sowie über die berühmte Coco de Mer lernen, welche dort noch natürlich wächst. Nach einigen vielen Treppenstufen hatten wir einen fantastischen Ausblick über die umliegenden Inseln und waren erneut von der Vielfalt und Schönheit der Seychellen begeistert.

Der nächste Tag stand ganz im Zeichen der Riesenschildkröten und dem Schnorcheln – wir hatten uns bei David (Surfari Seychelles) für eine Insel- und Schnorcheltour angemeldet und wurden direkt an unserem Hotel abgeholt. David hat einen Teil seiner Wurzeln in der Schweiz und spricht deutsch; er erklärte uns sehr viel und bereitete mit seinen Kollegen ein hervorragendes kreolisches Mittagessen für uns vor. Erst ging es auf die Insel Curieuse, Curieuse Marine National Park, auf welcher über 200 freilebende Riesenschildkröten zu finden sind. Da uns diese Tiere immer wieder aufs Neue begeistern, haben wir uns auch hier sehr wohl gefühlt.

CurieuseCurieuse Es ging mit einer kleinen Wanderung über die Insel weiter und nach dem erwähnten Mittagessen ging es weiter nach St. Pierre zum Schnorcheln. Diese Insel ist ganz klein und perfekt für ein geniales Foto geeignet. Das Schnorcheln in dem vorgelagerten Riff war einfach schön und wir konnten einige Fischschwärme beobachten.

Unser letzter Stopp war Mahé! Wir reisten erneut mit der Fähre von Praslin nach Mahé und wurden von einem Mietwagen Dienstleister direkt am Hafen empfangen. Auf der Insel ist ein Mietwagen wirklich zu empfehlen, da die Taxikosten sehr hoch sind und man absolut flexibel die tolle Umgebung erreichen kann. Unser Hotel Crown Beach Hotel liegt im Südosten der Insel und direkt an einem wunderschönen Strand. Wir haben uns in unserem modernen Zimmer mit Meerblick absolut wohl gefühlt und waren auch häufig an dem Strand und Pool.

Uns begeisterte besonders der Strand Anse Takamaka, welcher etwas wilder wirkt und sich insbesondere bei Sonnenuntergang als wunderbares Fotomotiv eignet. Zudem ist die Straße Sans Soucis Road sehr zu empfehlen - die bergige Straße verbindet Ost und West der Insel und führt durch den Morne Seychellois Nationalpark. Man hat einen wunderbaren Ausblick auf die Insel und vorgelagerten Inseln und das Gefühl den Nationalpark hautnah erleben zu können. Von der Straße ab gibt es einige Wanderwege, die von Reiseführern sehr empfohlen werden; wir hatten zeitlich leider keine Möglichkeit diesen Empfehlungen zu folgen.

Wie es vielen bekannt ist, wird man auf den Seychellen von dem sehr leckeren Takamaka Rum sprichwörtlich verfolgt. Es gibt dieses wirklich gute Getränk auf nahezu jedem Werbeplakat, in jedem Restaurant, an jedem Kiosk und in jeder Bar. Auf Mahé hatten wir dann die Möglichkeit die Takamaka Rum Distillery zu besichtigen und ein Rum Tasting zu machen.

Takamaka Rum DestilleryTakamaka Rum Destillery Die Führung war sehr interessant und das Ambiente absolut einladend; man wird beispielsweise an einer Takamaka Bar mit einem kostenlosem und absolut leckerem Rum-Getränk empfangen. Uns hat diese Tour sehr gut gefallen und wir freuen uns in der Heimat das Urlaubsgefühl mit einem leckeren Takamaka-Cocktail wieder aufleben lassen zu können.

Unser Urlaub auf den Seychellen war für uns ein einzigartiges Erlebnis und wir sind uns sicher von den zahlreichen bleibenden Eindrücken noch lang zehren zu können.

Svenja & Florian
War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...