zurück
Katja
von Katja

Unser Urlaub im Paradies

Nach einem Nachtflug mit Edelweiß landeten wir um 10 Uhr auf Mahé. Von Mahé ging es mit Air Seychelles weiter nach Praslin. Der kurze Flug war eines von vielen Highlights unserer Reise. Flug nach PraslinFlug nach Praslin Von einem sehr netten Busfahrer wurden wir in unsere Unterkunft gefahren, der Fahrer hat uns auf dem Weg schon viel über die Insel Praslin erzählt. Für 4 Nächte war der Bungalow Nr. 6 der Cote D'Or Chalets unser Zuhause. Hier hat es uns sehr gut gefallen. Die Küche war super ausgestattet, die Räumlichkeiten großzügig und die Lage im Zentrum am Anse Volbert (Cote d'Or) sehr praktisch. Hier sind einige Supermärkte, gute Restaurants und der TakeAway fußläufig zu erreichen. Hier haben wir am 1. Tag eine geführte Inseltour unternommen und am 2.+3. Tag auf eigene Faust die Insel und vor allem die Strände erkundet. Cote D'Or, PraslinCote D'Or, Praslin
Fond Ferdinand, PraslinFond Ferdinand, Praslin
Anse Georgette, PraslinAnse Georgette, Praslin
Auf Praslin waren unsere Highlights die Traumstrände Anse Georgette, Anse Lazio und Fond Ferdinand. Am Anse Lazio haben wir beim Schnorcheln sogar Riffhaie und super viele bunte Fische gesehen. Von Praslin ging es mit der Fähre in 15 Minuten weiter nach La Digue. Für 5 Nächte waren wir in dem Gästehaus Elje Villa untergebracht. Hier hat es uns ausgesprochen gut gefallen. Unser Zimmer war super sauber, sehr groß, hatte ein tolles Bad und das Frühstück war sehr lecker und jeden Tag liebevoll zubereitet. Mit unseren Fahrrädern haben wir die gesamte Insel erkundet. Wir haben wunderschöne, menschenleeren Strände besucht, tolle Wanderungen unternommen und beeindruckende Kulissen entdeckt. Riesenschildkröten sind uns mehrfach über den Weg gelaufen und dienten als Fotomotive. Unsere Highlights waren die Strände Petite Anse und Anse Cocos, die Sonnenuntergänge am Helikopterlandeplatz und das Essen am Takeaway MiiMums. Petite Anse, La DiguePetite Anse, La Digue Nach 5 tollen Tagen ging es für uns weiter nach Silhouette Island in das Hotel Hilton Labriz Resort & Spa. Die Anreise war relativ lang (hat sich aber auf jeden Fall gelohnt). Wir sind mit der Fähre von La Digue über Praslin nach Mahe gefahren, von dort mit einem Transfer an den Jetty von Hilton und mit dem Boot weiter nach Silhouette. Dort angekommen wurden wir freundlich begrüßt, die gesamte Anlage wurde uns mit dem Golfcar gezeigt und wir wurden in unsere Unterkunft gebracht. Wir hatten eine Villa direkt am Strand, diese war unbeschreiblich schön, sauber und luxuriös. Wir haben es sehr genossen, das Meer aus jedem Winkel unserer Villa sehen zu können, auf der Veranda und der Hängematte zu entspannen, im türkisblauen Meer zu baden und lange Spaziergänge am Strand entlang zu machen. Frühstück und Abendessen waren sehr lecker. Die Angestellten im Resort waren alle sehr freundlich und bemüht. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Hier bleiben nahezu keine Wünsche offen. Strand vom Hilton Labriz Resort SilhouetteStrand vom Hilton Labriz Resort Silhouette Mit unglaublich vielen tollen Erinnerungen, Eindrücken und Erlebnissen ging es nach 14 Tagen zurück nach Deutschland. Die Planung und Organisation über SeyVillas und die Betreuung vor Ort durch Creole hat gut geklappt. Auch bei Rückfragen während der Reise haben wir zeitnah eine Rückmeldung bekommen. Alles in allem hatten wir einen abwechslungsreichen und wunderschönen Urlaub auf den Seychellen. Wir werden auf jeden Fall irgendwann wiederkommen und haben SeyVillas und die Seychellen als Reiseziel bereits weiterempfohlen.
War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...
Julia

Wir beraten Sie gerne

Mo-Do: 10-18 Uhr · Fr: 10-16 Uhr

  • * = Pflichtfeld, bitte ausfüllen
Neu: Kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Reisedatum
Liebe Kunden,

für alle Buchungen, die ab dem 26. Mai 2020 abgeschlossen werden, möchten wir Ihnen spezielle Stornierungsbedingungen anbieten, die für Sie flexibler und ohne Risiko sind. Stornieren Sie Ihren Urlaub bis zu 45 Tage vor Reiseantritt ohne Stornogebühren. Im Übrigen ist die Anzahlung erst fällig, wenn Reisen auf die Seychellen wieder erlaubt sind.

Neu: Kostenlose Stornierung bis 45 Tage vor Reisedatum