image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Elea, Petra, Olaf,  Luis
von Elea, Petra, Olaf, Luis

SeyParadise

Abenteuer auf den Seychellen begann mit dem Flug nach Praslin. Dank der Empfehlung von SeyVillas hatten wir ein Super Hotel, dem Le Duc de Praslin, an wessen schönen Strand wir unseren ersten Tag unseres Seychellen Urlaubs verbracht haben. Wir haben Praslin auf alle möglichen Arten erkundet: Mit dem Auto sind wir um die ganze Insel gefahren bis hin zur Terrasse sur Lazio. Beim Schorcheln an der Anse Lazio haben wir neben wunderschönen Korallen sogar Wasserschildkröten gesehen. Zu Fuß konnten wir den Palmenwald im Vallée de Mai erkunden. Ein Boot hat uns auf die Insel Curieuse gebracht, hier haben wir neben Riesen Schildkröten und einer tollen Wanderung auch ein leckeres BBQ erleben dürfen. Danach ging es weiter zu St Pierre wo wir beim Schnorcheln einen Tintenfisch sehen konnten. Es war eine sehr beeindruckende Tour!

Image:

Image:
Image:

Als wir mit der Fähre auf La Digue angekommen sind, haben wir direkt den „schönsten Stand der Welt“ besichtigt -Anse Source d'Argent- um unsere Neugierde zu stillen. Der Ruf stellt dem Stand nichts nach, denn er ist definitiv eine Besichtigung wert. Der Stand besteht aus verschiedenen kleinen Buchten, welche durch einen Pfad durch Palmen und Felsen verbunden wird. An verschiedenen Stellen wurde frisches Obst und Kokosnüsse verkauft.

Ein weiteres Highlight auf La Digue war die Tour durch den Jungle bis hin zur Anse Marron, dort haben wir von unseren Guides Etienne und Dave eine Obstplatte bekommen. Danach ging es durch das Wasser zurück. Außerdem sind wir mit dem Fahrrad zur Grand Anse gefahren und von dort aus bis zur Anse Cocos gewandert. Hier konnten wir uns direkt am Strand leckere Smoothies aus frischen Früchten kaufen. Da auf dieser Seite der Insel die Wellen zu hoch zum Baden sind, waren wir dankbar uns in dem Natural Pool erfrischen zu können. Durch diese beiden Touren konnten wir eine Vielzahl der Strände von La Digue sehen und sind zu dem Entschluss gekommen, dass uns die Strände von La Digue am besten gefallen haben.

Image:
Image:
Auf Mahe waren wir im STORY Seychelles untergebracht. Es war wirklich schön und hat uns viele Freizeitaktiviäten angeboten: Man könnte am Hausriff schnorcheln, wir hatten eine Yoga Session und konnten sogar im Hotelpool tauchen ausprobieren. An einem Tag haben wir die Insel auch mit dem Auto erkundet und sind so zum Beispiel auch an der Michael Adams Galerie vorbeigekommen. Auf dieser kleinen Reise kamen wir an dem Morne Blanc Trail vorbei und nachdem wir diesen bestiegen hatten, wurden wir von einem Panoramablick über die ganze Insel belohnt. Da wir nicht in unserem Hotel auf Mahe gegessen haben, konnten wir jeden Abend ein neues Restaurant testen. Das beste Essen hatten wir bei dem Inder Mahek Restaurant (Coral Strand Hotel), aber wir haben auch gutes kreolisches Essen genießen dürfen. Diese Insel hat sich sehr von den anderen unterschieden, aber deren Besichtigung war ebenso ein eindrucksvolles Erlebnis.

Unsere Reise war ein echter Traumurlaub! Durch eine gelungene Planung mit Seyvillas hatten wir während der Reise überhaupt keinen Stress und alles hat reibungslos funktioniert. Wir hatten nie Stress um von einer Insel bzw. einem Hotel zum nächsten zukommen. Dieser abwechslungsreiche Urlaub wird uns für immer in Erinnerung bleiben. Es lässt sich nur noch Eines sagen: Eine Reise auf die Seychellen lohnt sich!

Image:

War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...