image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Dennis & Maureen
von Dennis & Maureen

Ultimativer Traumurlaub auf den Seychellen

Unser Seychellenurlaub im September 2023 war wirklich ein Traum. Wir haben insgesamt auf vier Inseln übernachtet und noch viele weitere während unseres Urlaubes besucht.  Begonnen hat unser Urlaub auf Praslin in der Unterkunft Villa Aya.

HibiskusHibiskus

Als wir bei der Unterkunft angekommen sind, konnten wir uns neben einem Pool sogleich über eine geräumige und gemütlich eingerichtete Wohnung mit einem tollen Blick auf den von Hibiskus und Sternfrucht bewachsenen Bäumen freuen. Das Personal und die Besitzer*innen waren mehr als freundlich und so konnten wir in den ersten Tagen des Urlaubs bereits gut zur Ruhe kommen.  Praslin hat wirklich viel zu bieten: eine eigene Kokosnuss-Factory, eine schwarze Perlenzucht und einsame Strände wie aus dem Bilderbuch. Unser beiden Favoriten waren der Anse Lazio und der Anse Georgette

Anse Georgette, PraslinAnse Georgette, Praslin
Anse Georgette, PraslinAnse Georgette, Praslin

Danach ging es weiter auf La Digue in die Pension Hibiscus, wo wir bereits mit einem Welcome Drink begrüßt wurden. Diese Insel ist ausschließlich mit dem Fahrrad zu befahren und es gibt nur in Ausnahmefällen Autos. Es hat uns großen Spaß gemacht, die Insel auf diese entspannte Weise zu erkunden. Hier haben wir auch immer wieder kleine Stopps bei verschiedenen Beachbars oder Restaurants eingelegt. 

Kirche auf La DigueKirche auf La Digue

Ein Highlight war dabei das Chez Jules, das einen tollen Blick auf das Meer bietet und die Karim Bar, bei der jede Menge heimische Säfte und Smoothies bei entspannten Playlists am Strandgenossen werden können. Neben verschiedenen Stränden haben die Seychellen tolle Landschaften voller Regenwald zu bieten.

Belle Vue, La DigueBelle Vue, La Digue

So haben wir einen Tag eine geführte Tour an den Anse Marron unternommen. Hier durften wir uns durch die Granitfelsen zwängen und verschiedene Dschungelwege passieren, was einfach nur atemberaubend war. Belohnt wurden wir am Ende noch mit einem Naturpool, der auch zum Schnorcheln bestens geeignet war.

Tour zur Anse Marron. La DigueTour zur Anse Marron. La Digue
Anse Marron. La DigueAnse Marron. La Digue

Die letzte von insgesamt drei Urlaubswochen verbrachten wir zuerst auf Mahe in der La Villa Therese Holiday Apartments. Diese Unterkunft war wirklich riesig (mit zwei Schlafzimmern, großer Küche, großem Wohnzimmer, etc.). Auch dort wurden wir sofort überaus freundlich empfangen.  Neben dem Anse Soleil, der auf jeden Fall einen Besuch wert ist, haben wir auch schöne Stunden bei der Takamaka Rum Distillery verbracht, die auf Mahe wirklich ein Muss ist. Hier gibt es neben leckeren Drinks und Essen auch eine kurzweilige Führung durch die Destillerie und anschließend haben wir sogar ein Rumtasting mitgemacht, bei dem die verschiedenen Takamaka-Sorten durchprobiert werden konnten.

Die letzten Tage unseres Urlaubes durften wir in der Surf Tropical Villa (Takamaka Beach Villas) auf Cerf verbringen. Cerf ist eine sehr kleine Insel, auf der es weder Autos noch Fahrräder gibt. Dafür verfügt fast jede Unterkunft über Kanus, die gratis an die Gäste des Hauses verliehen werden können. 

Eine Umrundung mit dem Kanu um die Insel in ca. 1, 5 Stunden ist sehr zu empfehlen. Auf dieser Tour sind wir kleinen Rochen, roten Seesternen, springenden Fischen und einem kristallblauen Wasser begegnet.

Insgesamt sind auf Cerf nur 11 Unterkünfte vorhanden. Damit handelt es sich um den perfekten Ort, um die vergangenen Urlaubswochen Revue passieren zu lassen und noch einmal zu entspannen. Image:

Für uns war der Urlaub mehr als gelungen und wir sind sehr froh darüber, dass wir uns für ein Inselhopping auf den Seychellen entschieden haben, da wirklich jede Insel ihren eigenen Charme mit sich bringt und wir so genug Zeit dafür hatten, diesen kennenzulernen. Rückblickend würden wir sagen, dass die Seychellen neben ihren vielen Traumstränden und der atemberaubenden Natur vor allem auch durch die Freundlichkeit der vielen Inselbewohner*innen bestechen. Wir wurden während unserer gesamten Reise nicht nur in unseren Unterkünften wärmstens in Empfang genommen, sondern auch auf der Straße, an den Stränden, etc. durchgehend freundlich begrüßt und uns wurde bei jeder noch so kleinen Frage geholfen.

Typischer SupermarktTypischer Supermarkt Wir haben uns wirklich sehr wohl und bestens aufgehoben gefühlt, sodass wir den Urlaub in vollen Zügen genießen konnten. Grüner GeckoGrüner Gecko
War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...