image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Julia
von Julia

Traumreise auf den Seychellen

Profilbild (BILD 14) Am 29. Oktober 2023 hat für uns die große Reise begonnen. Alle Unterkünfte ohne Verpflegung, Transfers und Mietwagen haben wir über SeyVillas gebucht und zu keiner Zeit bereut. Wir sind von München über Dubai direkt auf Mahé gelandet und hatten einen entspannten Flug. Auf Mahé wurden wir sehr herzlich empfangen und direkt zur Fähre gebracht. Auch die Buchung des sogenannten Oberdecks auf der Fähre hat wunderbar funktioniert und wir konnten somit auf der Überfahrt noch die tolle Landschaft genießen.

Praslin

Auf Praslin angekommen wurden wir in unsere Unterkunft Villa Aya gebracht. Wir wurden sehr herzlich empfangen. Sie Sauberkeit der Villen und der Anlage ist wirklich hervorzuheben. Durch die integrierte Küche konnten wir unser Frühstück jeden Tag problemlos zubereiten.

Villa Aya, PraslinVilla Aya, Praslin Das Mittag- und Abendessen haben wir in der Regel in einem der zahlreichen leckeren Take-Aways oder in einem Restaurant zu uns genommen. Unser Mietwagen wurde und am nächsten Tag direkt in unsere Unterkunft gebracht. Wir haben einen fast neuen Automatik Hyundai i10 bekommen und hätten es uns nicht ohne Auto vorstellen können. Wir hatten dadurch die absolute Flexibilität um alle Traumstrände zu erkunden. Absolut begeistert waren wir von der Anse Georgette.

Anse Georgette, PraslinAnse Georgette, Praslin
Anse Georgette, PraslinAnse Georgette, Praslin
Der Strand war frühmorgens noch menschenleer. Die vorherige Anmeldung im Hotel hat telefonisch auch wunderbar funktioniert. Zum Schnorcheln hat uns der Strand Anse Lazio Petite am besten gefallen. Petite Anse LazioPetite Anse Lazio Wir sind auf einige verschiedene Meeresbewohner gestoßen. Besonders begeistert waren wir von den Meeresschildkröten. Wir konnten uns nicht sattsehen. Wir haben außerdem bereits zu Hause zwei verschiedene Touren gebucht. Zum einen eine private Inseltour mit Mario und eine Tour auf die Schildkröten Insel Curieuse mit anschließendem BBQ und schnorcheln an der Insel St. Pierre.

St PierreSt Pierre Eins der Highlights waren für uns auch die Schildkröten. Die waren alle sehr zutraulich und durch die uneingeschränkte Freiheit auf der Insel auch sehr aktiv.

Schildkröte auf La DigueSchildkröte auf La Digue

La Digue

Auch der Transfer zur Fähre und die anschließende 15-Minütige Überfahrt war wieder super organisiert. Wir wurden direkt zu unserer Unterkunft Elje Villa gebracht und konnten sogar frühmorgens das Zimmer bereits beziehen. Die Lage des Gästehauses ist toll. Mit dem Rad ist alles sehr gut von dort zu erreichen und das „Zentrum“ ist nur wenige Minuten entfernt.

Image: Die Fahrräder wurden auch über SeyVillas organisiert und haben wir direkt in der Unterkunft erhalten. Dann ging es für uns auch schon los. Wir sind direkt an den Anse Severe gefahren. Ich habe auch gelesen, dass sich dort eine frei lebende Riesenschildkröte befindet. Die haben wir auch direkt neben einer kleinen Strandbar gefunden. Die Besitzer der Bar versorgen die Schildkröte reichlich mit Obst. Wer würde sich da nicht wohlfühlen? Wir haben uns dort auch einen frischen Saft gekauft und haben einfach nur die tolle Reggae-Musik, das Meer und die ausgelassene Stimmung genossen.

Bikini Bottom, La DigueBikini Bottom, La Digue
Fruit Bar auf La DigueFruit Bar auf La Digue
La Digue ist im Vergleich zu Praslin deutlich relaxter. Auf La Digue gibt es (mit Ausnahme von Lieferwägen, Taxi etc.) keine Autos. Wir haben das als sehr angenehm empfunden. Ein absoluter Traumstrand auf la Digue ist der Anse Patates. Das Wasser ist wunderschön türkis, die Granitfelsen wie gemalt und die Unterwasserwelt absolut abwechslungsreich.

Anse Patates, La DigueAnse Patates, La Digue
Image:  
An einem eher trüben und etwas verregneten Tag haben wir uns als Nicht Hotelgast im Luxushotel Le Domaine de L’Orangeraie aufgehalten. Dort können auch Externe Gäste kostenpflichtig den Poolbereich (Nach Verfügbarkeit) nutzen. Wir haben uns sehr entspannt und Mittags im dazugehörigen Pool Restaurant gegessen. An die Grand Anse und Petite Anse sind wir natürlich auch gefahren. Die Wellen waren sehr hoch und die Strände sind auch nicht zum baden geeignet aber dennoch ist ein Besuch äußerst lohnenswert. Nachdem wir die ganze Insel innerhalb von 6 Tagen mit dem Fahrrad vollständig erkundet haben, waren wir bereit zur Weiterreise nach Mahé.

Grand Anse auf La DigueGrand Anse auf La Digue

Mahé

Zur Insel Mahé können wir leider nichts sagen, da wir dort nur für eine Nacht ein Hotel gebucht haben. Wir hatten unser Hotel la Roussette in der Nähe des Flughafens als Empfehlung von Seyvillas gebucht, da unser Rückflug schon sehr früh morgens stattgefunden hat. Das war definitiv die richtige Entscheidung. Das Hotel war auch sehr sauber und ansprechend. Es gab einen schönen gepflegten kleinen Pool. Dort haben wir uns auch den gesamten letzten Tag aufgehalten und die Reise nochmal Revue passieren lassen. Fazit Wir hatten traumhafte Tage bei Wechselhaften Wetter und hätten uns den Urlaub nicht schöner vorstellen können. Wir würden jederzeit wieder über SeyVillas buchen und möchten uns hiermit nochmals für die perfekte Organisation bedanken.
War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...