image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Daniel & Laura
von Daniel & Laura

Flitterwochen im Paradies

Unsere Flitterwochen starteten auf Mahé, hier wurden wir am Flughafen direkt von unserem Fahrer empfangen, den wir vorab über Seyvillas gebucht hatten. Unsere Unterkunft Marie-Laure Suites hatte super Zimmer und ein reichhaltiges Frühstück und auch die Besitzerin war sehr freundlich.

Unseren ersten Tag auf Mahé verbrachten wir am schönen Strand Beau Vallon und genossen abends ein schönes Essen an einem Restaurant direkt am Strand.

Beau Vallon, MahéBeau Vallon, Mahé Am nächsten Tag wanderten wir zur Anse Major, eine Wanderung durch die Natur zu einem der schönsten Strände der Seychellen und vor Ort gab sehr leckeren Thunfisch. Zurück ging es dann mit dem Boot, Mr. Hapiness hat uns wieder sicher zurückgebracht.

Anse Major, MahéAnse Major, Mahé Weitere Erlebnisse war der Copolia Lodge Trail und der Sunset Beach.

Am nächsten Tag ging es dann zur wunderschönen Insel La Digue. Untergebracht waren wir hier im Buisson Guest House, der Gastgeber Charles ist sehr nett und hat uns auch direkt Fahrräder zur Verfügung gestellt. Die Unterkunft ist von einem wunderschönen Garten umgeben. Am ersten Tag besuchten wir der Anse Severe und entdeckten unsere erste Schildkröte auf den Seychellen. Durch eine kleine Fahrradtour entdeckten wir dann noch weitere schöne Strände. Von einem Restaurant direkt am Meer, konnten wir dann den Sonnenuntergang genießen. Am nächsten Tag ging es zur Anse Source d'Argent, ein Strand mit sehr beeindruckenden Felsen und traumhaften Wasser.

Anse Source d'Argent, La DigueAnse Source d'Argent, La Digue An diesem Strand erlebten wir im Laufe des Urlaubs noch eine Crystal Kajak Tour mit einem Besuch des Strands an dem Robinson Cruise gedreht wurde. Ein weiteres Highlight auf La Digue war eine Wanderung zur Anse Marron. Hier können wir empfehlen einen Guide zu buchen, da die Tour durch Felsen, den Regenwald und durchs Wasser geht. Ein super Abenteuererlebnis. Durch eine Schnorcheltour lernten wir die Unterwasserwelt vor Coco-Sister-Felicité Islands kennen, was sehr beeindruckend war. Am letzten Abend auf La Digue genossen wir ein großartiges Essen im Belle Vue und nutzen den romantischen Ausblick für einen Sonnenuntergang.

Belle Vue, La DigueBelle Vue, La Digue Unsere Reise führte uns nun auf die Insel Praslin, hier hatten wir eine schöne Selbstversorgungsunterkunft, das Blue Sky Self Catering. Die Besitzerin war sehr nett und immer hilfsbereit. Das Einzige, was uns nicht so gut gefallen hat war, dass es in der Wohnung sehr heiß war, da es nur im Schlafzimmer eine Klimaanlage gab. Hier besuchten wir zuerst die Anse Lazio, ein traumhafter Badestrand mit tollen Wellen. Aus unserer Sicht der schönste Strand auf Praslin.

Anse Lazio, PraslinAnse Lazio, Praslin Am nächsten Tag ging es zur Anse Georgette, ein super Strand mit weißem Sand und noch stärkeren Wellen als am Anse Lazio. Auch hier konnten wir wieder einen romantischen Sonnenuntergang bestaunen.

Anse Georgette, PraslinAnse Georgette, Praslin Der nächste Morgen startete mit einer zweistündigen Jetski-Tour und wir konnten richtig Gas geben, ein wunderschönes Erlebnis. Danach haben wir uns das Vallée de Mai angeschaut, auch sehr schön, gibt allerdings bessere Highlights auf den Seychellen. Das schönste Erlebnis auf Praslin war eine Bootstour nach Cousin, St Pierre und zum Curieuse Marine National Park. Auf dieser Tour konnten wir Vögeln beim Brüten zuschauen, entdeckten eine Babyschildkröte und sahen das erste Mal eine Unterwasserschildkröte.

Brütende VögelBrütende Vögel Zum Schluss genossen wir nochmal den Anse Lazio, unseren Lieblingsstrand auf Praslin. Zurück auf Mahé besuchten wir die Takamaka Rum Distillery , einfach lecker und sehenswert! Auch statteten wir Victoria einen Besuch ab, hier schauten wir uns den Hindu Tempel, den Vicotria Market sowie die Seychelles National Botanical Gardens an. Alles sehr zu empfehlen. Den nächsten Tag nutzen wir dann für einen Ausflug zum Mission Lodge Lookout und zum Sauzier Waterfall. Auch beides sehr schöne Highlights.

Image: An unserem letzten Tag ging es mit einem Glasbodenboot in den St Anne Marine Park zum Schnorcheln und zum Entdecken einer Sandbank. Auf diesem Trip haben wir sogar einen Seestern entdeckt.

SeesternSeestern Insgesamt war es ein traumhafter Urlaub, der von Seyvillas super organisiert war. Unsere Transfers standen immer passen bereit und unsere Mietwagen wurden immer schnell geliefert, auch unsere Ansprechpartner vor Ort waren super. Diesen Urlaub würden wir gerne wiederholen.

Wir hatten traumhafte Flitterwochen, so wie man es sich wünscht. PS: Auf dem Rückweg haben wir uns noch Dubai angesehen, auch das ist echt empfehlenswert.

War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...