image
Seychellenreise gewünscht?

Konfigurieren Sie Ihr individuelles Inselhopping-Paket!

ab 1.600 €/Person
(14 Tage, 3 Inseln, inkl. Flug)

Inselhopping erstellen
zurück
Pia & Marcel
von Pia & Marcel

Flitterwochen auf den Seychellen

Wir haben jeweils 5 Nächte auf Praslin, La Digue und Mahé verbracht. Angefangen haben wir auf Praslin und waren dort im Acajou Beach Resort an der Cote D’Or untergebracht. Wir haben ein Upgrade von einem Standard auf ein Zimmer mit Meerblick erhalten. Die komplette Anlage war sehr gepflegt, das Essen sehr lecker (Halbpension) und auch das Personal super freundlich.

Den ersten Tag haben wir am langen Anse Volbert (Cote d'Or) Strand verbracht. An unserem zweiten Vormittag sind wir mit dem Bus zum Fond Ferdinand gefahren. Die Buskarten konnten wir über unser Hotel erwerben. Wir haben uns vor allem wegen dem Aussichtspunkt für den Fond Ferdinand entschieden und haben Valle de Mai deshalb nicht besucht. In einer ca 20-köpfigen Gruppe sind wir gemeinsam zum Aussichtspunkt gelaufen und haben von unserem Tourguide viele Infos erhalten. Die Luftfeuchtigkeit war ziemlich heftig und wir sind ordentlich ins Schwitzen gekommen.

Image:

Am nächsten Tag haben wir einen Ausflug mit Surfari Seychelles zu Cousin Island Special Reserve und Curieuse Marine National Park mit anschließenden Schnorcheln bei St. Pierre gemacht. Den Ausflug haben wir bereits im Vorfeld gebucht und der Tag war ein absolutes Highlight unserer Reise. Mit dem Inhaber David ging es über Cousin Island und er hat uns einiges über die dort lebenden Vögel erzählt.

Cousin IslandCousin Island

Auf Curieuse Island hatten wir erst mal ein fantastisches BBQ und sind im Anschluss den Trail durch den Mangrovenwald zu den Schildkröten gelaufen. Wundervolle Tiere und ein unbeschreibliches Gefühl sie zu füttern und zu streicheln!

curcur

Zum Abschluss sind wir zur kleinen Insel St.Pierre zum Schnorcheln gefahren und haben dort eine wunderschöne Wasserwelt entdecken können, unter anderem haben wir dort zwei kleine Haie gesehen.

St PierreSt Pierre

Am nächsten Tag ging es mit dem Bus an die Anse Lazio. Dieser Strand hat uns absolut begeistert und es ist wahrscheinlich einer der schönsten Strände, den wir je besucht haben. Auch hier haben wir geschnorchelt und haben nach nicht mal 5 Minuten im Wasser eine Meeresschildkröte gesehen, einfach nur wunderschön!

Anse LazioAnse Lazio

So schnell waren unsere Tage auf Praslin auch schon vorbei und weiter ging es nach La Digue. Hier haben wir das Chateau Saint Cloud gebucht. Die Anlage liegt direkt am Tropenwald. Durch unsere Flitterwochen haben wir die Fahrräder für unseren kompletten Aufenthalt umsonst bekommen! Und so haben wir unsere Tage auf La Digue an den verschiedenen Stränden verbracht, die mit dem Fahrrad immer schnell zu erreichen sind.

Riesenschildkröte an der Anse SevereRiesenschildkröte an der Anse Severe
Anse Severe, La DigueAnse Severe, La Digue

Besonders gefallen hat uns die Anse Patates mit den tollen Granitfelsen. Hier haben wir an einem Nachmittag sogar einen Manta Rochen beobachten können.

Anse Patates, La DigueAnse Patates, La Digue

Eine Wanderung von der Grand Anse, Petite Anse & Anse Cocos durfte natürlich auch nicht fehlen. Hier gab es frische Kokosnuss an der Coco Bar und am Ende der Anse Cocos gibt es einen Naturpool zum Baden.

Kokosnuss an der Anse CocosKokosnuss an der Anse Cocos

Ein weiteres Highlight war unsere Wanderung zur Anse Marron. Die Tour sollte nur mit einem Guide gemacht werden und wir haben diese im Vorfeld bei La Digue Paradise Tours (Henry Bibi) gebucht. Los ging es an der Grand Anse durch den Dschungel und über Felsen. Es hat super viel Spaß gemacht, war aber auch anstrengend und man sollte auf alle Fälle trittsicher sein. Belohnt wird man an der Anse Marron mit einem wunderschönen Naturpool zum Baden.

Anse MarronAnse Marron
Weg zur Anse MarronWeg zur Anse Marron

Die Tour geht dann weiter durch den Dschungel und am Ende erreicht man die Anse Source d'Argent und den L'Union Estate. Auf La Digue hatten wir nur Frühstück im Hotel, unser Abendessen haben wir uns an Take Aways (Rey & Josh) oder auch in Restaurants (Le Repair) geholt. Wir haben es sehr genossen, La Digue mit dem Fahrrad zu erkunden und es ist toll, dass man hier so flexibel sein kann. Weiter ging die Reise nach Mahé, hier hatten wir das Hotel Fisherman's Cove Resort gebucht. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick und die komplette Hotelanlage war wunderschön mit Infinity-Pool am linken Ende des Beau Vallon.

Beau Vallon, MahéBeau Vallon, Mahé
Fisherman's CoveFisherman's Cove

An einem Tag haben wir eine komplette Tour über Mahé bei Ian Pillay gebucht. Wir waren in Victoria und haben den Sir Selwyn Markt besucht, die Takamaka Rum Distillery und die verschiedenen Strände, die Mahé zu bieten hat. Leider hat an diesem Tag das Wetter nicht mitgespielt, es war trotzdem sehr schön und wir haben eine Menge Infos von Ian über Mahé und die Seychellen im Allgemeinen erhalten. An einem sonnigen Vormittag sind wir den Anse Major Trail gelaufen. Die Wanderung war auch sehr schön und wir haben am Anse Major eine gute Stunde verbracht, bevor wir mit dem Taxiboot zurück zum Beau Vallon gefahren sind. Ansonsten haben wir unsere letzten Tage auf Mahé viel am Pool und am Meer entspannt. Auch in dieser Unterkunft hatten wir nur Frühstück gebucht und haben unser Abendessen an Take Aways (Sisters Take Away, Green Coconut) oder im Restaurant (Gecko Bar) geholt.

Wir hatten eine wunderschöne Zeit auf den Seychellen! Jede Insel hat ihren ganz eigenen Charme, vor allem Praslin und La Digue haben es uns angetan.

War dieser Reisebericht hilfreich?
Wird geladen...