Beach "Anse Royale"

Mahé
Anse Royale, Mahé
Fishing
Swimming
Snorkeling
Scuba diving
WC
Restaurant
Shade
Family-friendly
Parking
Bus stop
Video
Photo-friendly

Highlights:

Numerous activities, beautiful scenery, clear, shallow water, and easy-access make this beach a fantastic all-rounder which everyone can enjoy.

Facts:

  • 1500m x 15m - often busy
  • Fairly shallow water, about 2m deep - seaweed June to September
  • High tides - calm waves
  • Busy, beautiful beach with lots to see and do
  • Good for numerous activities, including swimming and snorkelling

Map:

At a Glance:

  • Long bay consisting of many smaller beaches, with beautiful water and coral reef protection.
  • Ideal for families thanks to the shallow, clear water.
  • Many shops and some restaurants nearby, as well as banks, hospital, the Seychelles university, and various accommodations.
  • A great beach for numerous activities, including swimming, snorkelling, and windsurfing, kitesurfing.
  • Natural shade provides protection from the sun.

Description:

Anse Royale is one of the most popular beaches on Mahé, located on the south-east coast of the island. The small town that lies next to the beach shares the name “Anse Royale”, and contains numerous different facilities, including a petrol station, hospital, banks, the Seychelles university, and a number of different accommodations. Getting to the beach is simple, thanks to the nearby public parking and bus stop. The beach is also close to numerous different accommodations, so can be reached on-foot for many guests. As mentioned, Anse Royale is a long, stretching bay that consists of a number of smaller beach sections. What they all share, however, is the protection afforded to them by the offshore coral reef. This fact, combined with the ideal swimming depth of the ocean (2 to 3 metres), ensures that the water is usually calm and ideally-suited to swimming or snorkelling. Meanwhile, Anse Royale is also good for windsurfing, especially when the trade winds blow in the summer months (June - September). Besides the inviting water, the nearby village ensures that there are plenty of restaurants and shops for guests to enjoy. Some of these shops will even rent equipment for fishing, snorkelling, or scuba diving, allowing you to make the most of the beach. This wide range of facilities and the safe nature of the beach ensures that Anse Royale has something to offer everyone from families with children to couples looking for a romantic setting. The beach is also home to a rich history, as this was the location where, in 1772, the first of the Seychelles’ spice gardens were set up. There is also a large church overlooking the water here, which contrasts the tropical scenery that surrounds it. With so much to offer, it’s little wonder that Anse Royale is one of the most popular beaches on Mahé - but don’t let its popularity put you off. The beach is plenty big enough that you will find your own spot to enjoy, and the huge array of activities and sights here make it a must-see for anyone staying on the Seychelles’ largest island.

Nearby restaurants

Nearby accommodation:

Fleur de Sel

Guesthouse · Mahé
4.5 of 5 119 Reviews
Close video
Play video
SeyVillas Flex Option

This accommodation can be booked with the SeyVillas Flex Option. With this option, your trip can be cancelled up to 31 days before departure free of charge. For any flights booked through SeyVillas, the terms and conditions of the airline apply.

Distance: 0.24 km
Rooms: 4
Pers.: 2
Beach: 10 m
Apartment
For 2 people / night
€ 158
Service: B

Fleur de Sel Villa

Villa · Mahé · Anse Royale
4.5 of 5 75 Reviews
Close video
Play video
SeyVillas Flex Option

This accommodation can be booked with the SeyVillas Flex Option. With this option, your trip can be cancelled up to 31 days before departure free of charge. For any flights booked through SeyVillas, the terms and conditions of the airline apply.

Distance: 0.24 km
Rooms: 1
Pers.: 2 - 8
Beach: 10 m
Villa
For 2 people / night
€ 300
Service: B

Le Nautique Luxury Beachfront Apartments

Apartment · Mahé · Anse Royale
5.0 of 5 104 Reviews
Distance: 0.31 km
Rooms: 8
Pers.: 2 - 5
Beach: 20 m
Queen Garden View Apartment
For 2 people / night
€ 165
Service: B

Royale Suites by Arc Royale Luxury Apartments

Apartment · Mahé · Anse Royale
4.5 of 5 14 Reviews
Close video
Play video
SeyVillas Flex Option

This accommodation can be booked with the SeyVillas Flex Option. With this option, your trip can be cancelled up to 31 days before departure free of charge. For any flights booked through SeyVillas, the terms and conditions of the airline apply.

Distance: 0.51 km
Rooms: 19
Pers.: 2 - 4
Beach: 250 m
1-Bedroom Apartment
For 2 people / night
€ 185
Service: B

Coco Blanche

Apartment · Mahé · Anse Royale
5.0 of 5 85 Reviews
Close video
Play video
SeyVillas Flex Option

This accommodation can be booked with the SeyVillas Flex Option. With this option, your trip can be cancelled up to 31 days before departure free of charge. For any flights booked through SeyVillas, the terms and conditions of the airline apply.

Distance: 0.57 km
Rooms: 7
Pers.: 2 - 4
Beach: 50 m
Ocean View Villa
For 2 people / night
€ 120
Service: B

Coco Blanche (Maison Coco)

Guesthouse · Mahé · Anse Royale
4.9 of 5 7 Reviews
Close video
Play video
SeyVillas Flex Option

This accommodation can be booked with the SeyVillas Flex Option. With this option, your trip can be cancelled up to 31 days before departure free of charge. For any flights booked through SeyVillas, the terms and conditions of the airline apply.

Distance: 0.57 km
Rooms: 4
Pers.: 2 - 6
Beach: 50 m
Double Room 1
For 2 people / night
€ 190
Service: B

La Villa Therese Holiday Apartments

Apartment · Mahé · Anse Royale
4.5 of 5 138 Reviews
SeyVillas Flex Option

This accommodation can be booked with the SeyVillas Flex Option. With this option, your trip can be cancelled up to 31 days before departure free of charge. For any flights booked through SeyVillas, the terms and conditions of the airline apply.

Distance: 0.58 km
Rooms: 12
Pers.: 2 - 4
Beach: 100 m
1-Bedroom Apartment
For 2 people / night
€ 110
Service: B

Fler Payanke

Apartment · Mahé · Anse Royale
Close video
Play video
SeyVillas Flex Option

This accommodation can be booked with the SeyVillas Flex Option. With this option, your trip can be cancelled up to 31 days before departure free of charge. For any flights booked through SeyVillas, the terms and conditions of the airline apply.

Distance: 0.68 km
Rooms: 2
Pers.: 2 - 3
Beach: 300 m
1-Bedroom Apartment
For 2 people / night
€ 100
Service: B

Le Relax Hotel & Restaurant

Hotel · Mahé · Anse Royale
3.5 of 5 207 Reviews
Close video
Distance: 1.01 km
Rooms: 15
Pers.: 1 - 2
Beach: 250 m
Standard Room
For 2 people / night
€ 149 - € 263
Service: B&B

Au Fond de Mer View

Apartment · Mahé · Anse Royale
5.0 of 5 796 Reviews
SeyVillas Flex Option

This accommodation can be booked with the SeyVillas Flex Option. With this option, your trip can be cancelled up to 31 days before departure free of charge. For any flights booked through SeyVillas, the terms and conditions of the airline apply.

Distance: 1.02 km
Rooms: 6
Pers.: 2 - 4
Beach: 200 m
Apartment without sea view
For 2 people / night
€ 81 - € 90
Service: B
Loading...
Isabelle

We are glad to help you!

Mon-Fri: 10am-5pm CET

  • * = Please fill in this field
Open
Open
Entry Requirements

All you need to know before & during your stay in the Seychelles.

Strand "Anse Royale"

Mahé
Anse Royale, Mahé
Fischen
Schwimmen
Schnorcheln
Tauchen
WC
Restaurant
Schatten
Familienfreundlich
Parken
Bushaltestelle
Video
Fotomotiv

Highlights:

Die traumhafte Kulisse, das kristallklare Wasser, der puderweiche Sandstrand und die Vielzahl an Möglichlichkeiten machen die Anse Royale zu einer idealen Badebucht und einem fantastischen Allrounder auf Mahé.

Fakten:

  • 1500 m x 15 m - gut besucht
  • Nicht zu tief (etwa 2-3 Meter) - Seegras von Juni bis September
  • Starke Gezeiten - ruhige Wellen
  • Schöner, bel(i)ebter Strand mit vielen Möglichkeiten
  • Gut zum Schwimmen und Schnorcheln geeignet

Karte:

Auf einen Blick:

  • Sehr lange Bucht mit kristallklarem Wasser und Schutz durch ein vorgelagertes Riff.
  • Idealer Badestrand für Familien, da das Meer meistens ruhig ist.
  • Der gleichnamige Ort bietet neben vielen Unterkünften, Shops und Restaurants, auch eine Bank, eine Polizeistation, eine Tankstelle und die Seychellen-Universität.
  • Viele Aktivitäten möglich (Schwimmen, Schnorcheln, Windsurfen, Kitesurfen uvm.)
  • Natürliche Schattenplätze bieten Schutz vor der Sonne.

Beschreibung:

Die Anse Royale ist einer der beliebtesten Strände auf Mahé und befindet sich an der Südostküste der Insel. Der kleine gleichnamige Ort liegt direkt am Strand und bietet zahlreiche Einrichtungen wie eine Tankstelle, ein Krankenhaus, eine Bank und die Seychellen-Universität. Der Strand ist sehr leicht mit dem Auto oder Bus über die parallel verlaufende Straße zu erreichen. Die Bushaltestelle sowie Parkmöglichkeiten befinden sich direkt im Ort – genauso wie zahlreiche Unterkünfte. Die Anse Royale ist eine lange Bucht, die aus mehreren kleineren Strandabschnitten besteht und durch ein vorgelagertes Riff geschützt ist. Gleichzeitig hat sie die perfekte Tiefe zum Schwimmen (2 bis 3 Meter) und eignet sich durch das ruhige Meer ideal zum Baden. Der Meeresboden ist mit puderweichem Sand bedeckt. Auch Schnorchel-Fans kommen auf ihre Kosten, denn rund um die Felsen bei «Fairyland» bis zu der kleinen Insel gibt es viele bunte Fische. In der Zeit von Juni bis September bringt der Südostpassat stärkeren Wind und die Anse Royale eignet sich dann besonders gut zum Windsurfen und Kiten. Neben dem traumhaften Meer, bietet der Ort eine Vielzahl an Möglichkeiten. Ein paar Restaurants und diverse Shops reihen sich aneinander. Einige von ihnen verleihen Ausrüstungen zum Fischen, Schnorcheln oder Tauchen und ermöglichen den Gästen damit einen perfekten Aufenthalt. All das und der sehr schöne, sichere Strand bieten eine Basis für jedermann – ganz egal, ob Familien mit Kindern, Paare, Sonnenanbeter oder Strandliebhaber. Doch zu diesem Strand gehört auch Geschichte, denn 1772 gab es hier die Gewürzgärten der Seychellen. Im Süden der Anse Royale befindet sich außerdem am Strand eine Kirche, die sich nahezu pittoresk in das Gesamtbild fügt. Wen wundert es jetzt noch, dass die Anse Royale zu den bekanntesten und beliebtesten Stränden auf Mahé zählt? Lassen Sie sich von dieser Beliebtheit dennoch nicht beeinflussen. Die Anse Royale ist groß genug, niemals überlaufen und die Vielzahl an Aktiviäten machen sie zu einem Must-See für jeden Urlauber auf Mahé. Am Wochenende treffen sich übrigens auch viele Seychellois zum Picknick am Strand und in der Woche kann man das Treiben der Fischer beobachten.

Restaurants in der Nähe

Unterkünfte in der Nähe:

Fleur de Sel

Guesthouse · Mahé
4.5 von 5 123 Bewertungen
Video schließen
Video abspielen
SeyVillas Flex Option

Diese Unterkunft ist mit der „SeyVillas Flex Option“ buchbar. Die Pauschalreise ist damit bis 31 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Für die von SeyVillas vermittelten Flüge gelten die Zahlungs- und Reisebedingungen der Fluggesellschaft.

Entfernung: 0.24 km
Zimmer: 4
Pers.: 2
Strand: 10 m
Appartement
Für 2 Personen / Nacht
158 €
Leistung: Ü

Fleur de Sel Villa

Villa · Mahé · Anse Royale
Video schließen
Video abspielen
SeyVillas Flex Option

Diese Unterkunft ist mit der „SeyVillas Flex Option“ buchbar. Die Pauschalreise ist damit bis 31 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Für die von SeyVillas vermittelten Flüge gelten die Zahlungs- und Reisebedingungen der Fluggesellschaft.

Entfernung: 0.24 km
Zimmer: 1
Pers.: 2 - 8
Strand: 10 m
Villa
Für 2 Personen / Nacht
300 €
Leistung: Ü

Le Nautique Luxury Beachfront Apartments

Appartement · Mahé · Anse Royale
4.9 von 5 106 Bewertungen
Entfernung: 0.31 km
Zimmer: 8
Pers.: 2 - 5
Strand: 20 m
Queen Gartenblick-Appartement
Für 2 Personen / Nacht
165 €
Leistung: Ü

Royale Suites by Arc Royale Luxury Apartments

Appartement · Mahé · Anse Royale
Video schließen
Video abspielen
SeyVillas Flex Option

Diese Unterkunft ist mit der „SeyVillas Flex Option“ buchbar. Die Pauschalreise ist damit bis 31 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Für die von SeyVillas vermittelten Flüge gelten die Zahlungs- und Reisebedingungen der Fluggesellschaft.

Entfernung: 0.51 km
Zimmer: 19
Pers.: 2 - 4
Strand: 250 m
1-Schlafzimmer-Appartement
Für 2 Personen / Nacht
185 €
Leistung: Ü

Coco Blanche

Appartement · Mahé · Anse Royale
4.9 von 5 88 Bewertungen
Video schließen
Video abspielen
SeyVillas Flex Option

Diese Unterkunft ist mit der „SeyVillas Flex Option“ buchbar. Die Pauschalreise ist damit bis 31 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Für die von SeyVillas vermittelten Flüge gelten die Zahlungs- und Reisebedingungen der Fluggesellschaft.

Entfernung: 0.57 km
Zimmer: 7
Pers.: 2 - 4
Strand: 50 m
Villa mit Meerblick
Für 2 Personen / Nacht
120 €
Leistung: Ü

Coco Blanche (Maison Coco)

Guesthouse · Mahé · Anse Royale
4.7 von 5 8 Bewertungen
Video schließen
Video abspielen
SeyVillas Flex Option

Diese Unterkunft ist mit der „SeyVillas Flex Option“ buchbar. Die Pauschalreise ist damit bis 31 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Für die von SeyVillas vermittelten Flüge gelten die Zahlungs- und Reisebedingungen der Fluggesellschaft.

Entfernung: 0.57 km
Zimmer: 4
Pers.: 2 - 6
Strand: 50 m
Doppelzimmer 1
Für 2 Personen / Nacht
190 €
Leistung: Ü

La Villa Therese Holiday Apartments

Appartement · Mahé · Anse Royale
4.5 von 5 140 Bewertungen
SeyVillas Flex Option

Diese Unterkunft ist mit der „SeyVillas Flex Option“ buchbar. Die Pauschalreise ist damit bis 31 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Für die von SeyVillas vermittelten Flüge gelten die Zahlungs- und Reisebedingungen der Fluggesellschaft.

Entfernung: 0.58 km
Zimmer: 12
Pers.: 2 - 4
Strand: 100 m
1-Zimmer-Apartment
Für 2 Personen / Nacht
110 €
Leistung: Ü

Fler Payanke

Appartement · Mahé · Anse Royale
Video schließen
Video abspielen
SeyVillas Flex Option

Diese Unterkunft ist mit der „SeyVillas Flex Option“ buchbar. Die Pauschalreise ist damit bis 31 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Für die von SeyVillas vermittelten Flüge gelten die Zahlungs- und Reisebedingungen der Fluggesellschaft.

Entfernung: 0.68 km
Zimmer: 2
Pers.: 2 - 3
Strand: 300 m
1-Schlafzimmer-Appartement
Für 2 Personen / Nacht
100 €
Leistung: Ü

Le Relax Hotel & Restaurant

Hotel · Mahé · Anse Royale
3.4 von 5 209 Bewertungen
Video schließen
Entfernung: 1.01 km
Zimmer: 15
Pers.: 1 - 2
Strand: 250 m
Standard Zimmer
Für 2 Personen / Nacht
149 € - 263 €
Leistung: ÜF

Au Fond de Mer View

Appartement · Mahé · Anse Royale
5.0 von 5 798 Bewertungen
SeyVillas Flex Option

Diese Unterkunft ist mit der „SeyVillas Flex Option“ buchbar. Die Pauschalreise ist damit bis 31 Tage vor Anreise kostenfrei stornierbar. Für die von SeyVillas vermittelten Flüge gelten die Zahlungs- und Reisebedingungen der Fluggesellschaft.

Entfernung: 1.02 km
Zimmer: 6
Pers.: 2 - 4
Strand: 200 m
Appartement ohne Meerblick
Für 2 Personen / Nacht
81 € - 90 €
Leistung: Ü
Wird geladen...
Julia

Wir beraten Sie gerne

Mo-Fr: 10-17 Uhr

  • * = Pflichtfeld, bitte ausfüllen
Öffnen
Öffnen
Einreisebestimmungen

Alles, was Sie vor & während Ihres Seychellen Aufenthaltes wissen müssen.