image

Seychelles Travel Guide

The Complete Guide to the Seychelles Book accomodation

Snorkelling

Snorkelling in the Seychelles

Snorkelling in the Seychelles is an unforgettable experience which allows you to explore the underwater world with minimal equipment and planning. Just wear your mask and snorkel and swim in the crystal-clear waters of the Seychelles to see the fabulous underwater world of fish, corals, manta rays, turtles, many other sea creatures and fascinating marine landscapes. Keep reading to find out the best time for snorkelling in the Seychelles, the best snorkelling spots, and much more!

ImageSnorkelling around Alphonse Island
 

The best time for snorkelling in the Seychelles

The best months for snorkelling are April and November, as the wind does not blow during these months and therefore underwater visibility is optimal. If snorkelling is the main activity of your holiday, you should go to the Seychelles in those months. Snorkelling is also possible during the other months of the year, but the underwater visibility will be slightly reduced.

 

What can you see when snorkelling in the Seychelles?

Snorkelling in the Seychelles allows you to see a wide variety of colourful fish from very close up. Butterflyfish, surgeonfish, pufferfish, parrot fish and angel fish are just some of the species that you can easily spot. It is also quite common to see the beautiful sea turtles, especially the hawksbill turtle, and manta rays. If it is your lucky day you may also see a dolphin or a peaceful little shark.

Coral bleaching in the Seychelles
A large portion of Indian Ocean coral was bleached by the natural phenomenon known as El Niño in 1998, and by a general increase in water temperature. In the Seychelles too, you will often find bleached corals, but in some places you can still see healthy and colourful coral gardens. Despite the bleaching phenomenon, snorkelling in the Seychelles remains a spectacular experience.
 

What do I need for snorkelling in the Seychelles?

If you wish to snorkel frequently in the Seychelles, we recommend that you bring your own mask, snorkel, and flippers from home. This way you’ll always have your snorkelling gear with you every time you go to the beach or on a boat trip – and you’ll be sure to have the right size and good quality equipment.
In the Seychelles you can rent snorkelling equipment in diving centres and at some hotels. This applies only to large hotels and resorts; smaller facilities such as apartments and guesthouses do not offer this type of service. Normally, during an organised snorkelling excursion, the operator provides the equipment. To be sure, ask for confirmation before departure.

 

Where to snorkel in the Seychelles

Where can you snorkel in the Seychelles?

In the Seychelles you can snorkel directly from the beach, or during a boat excursion to an offshore snorkelling site. Keep reading to discover the best snorkelling spots in the Seychelles.

 

Snorkelling excursions in the Seychelles

Some of the best snorkelling spots in the Seychelles are not by the shore, but a few kilometres off the coast. You can reach these points with a boat trip from one of the main islands. Such an excursion usually stops in several places and allows participants to explore the surrounding waters. Skippers are well acquainted with the waters surrounding the islands and can therefore stop at the places with the most underwater life; a member of the on-board staff may join customers in the water and help them spot fishes and other creatures. Excursion providers usually offer masks, snorkels and flippers, but by bringing your own you will avoid wrong sizes or equipment of unsatisfactory quality.

▸ Excursion in the Ste Anne Marine Park (Mahé)
The Sainte Anne Marine Park is a marine protected area off the east coast of Mahé. Its specially protected waters are home to magnificent coral gardens, reef sharks and colourful tropical fish. With an excursion from Mahé you can snorkel in the waters of the marine park and also visit its islands, such as Ile Moyenne.

▸ Curieuse Island & St. Pierre Island (Praslin)
On the small, uninhabited island of Curieuse, off the coast of Praslin, you can admire many giant turtles, enjoy a barbeque on the beach, hike through the inland and swim in bright blue waters. Then your guide will take you to the nearby St. Pierre, a tiny, rocky islet surrounded by an incredible marine life. Here you can do some excellent snorkelling.

▸ Sister Islands (Grande Soeur & Petite Soeur), Félicité, Ile Cocos (La Digue)
These four islets around La Digue are usually visited in a single boat trip. Their waters are home to a surprising variety of underwater life, so it's worth snorkelling by each of them. In addition to excellent snorkelling conditions, you can also relax on the spectacular beach of Grande Soeur and enjoy a delicious barbecue at Félicité.

 

Snorkelling from the beach

What are the best beaches in the Seychelles for snorkelling?
On many Seychelles beaches, a few steps into the clear waters are enough to find yourself surrounded by many colourful fish. When you leave your accommodation in the morning, don't forget to put your snorkelling equipment in your backpack, so you can explore the underwater world from each of the beaches you visit. Keep reading to find out the best Seychelles beaches for snorkelling!

Snorkelling beaches on Mahé
  • Baie Lazare: In this large bay in the southwest of Mahé, with beautiful turquoise waters and many palm trees, you can relax on the beach, or go swimming or snorkelling. The north-west end (near the car park) is the best for snorkelling, as it is protected by coral reef.
  • Port Launay: At Port Launay you can snorkel on two beaches, Port Launay North, and Port Launay South (Anse Islette). Both bays have calm, flat waters, perfect for a relaxed snorkelling session near the shore. Between them is the Constance Ephelia resort.
  • Beau Vallon: At this famous beach in Mahé you can enjoy many different activities, including snorkelling, for which the southwest end of the beach is best suited. SeyVillas recommends the guided snorkelling excursion offered by WiseOceans.
  • Anse Royale / Fairyland Beach: These two beautiful beaches in the southeast of Mahé are protected by the coral reef and have shallow, calm waters, ideal for swimming and snorkelling. A great spot to watch fish and coral is near the small Fairyland Beach.
  • Sunset Beach: This bay in the north of Mahé offers beautiful scenery and good conditions for swimming and snorkelling in April and November, when underwater visibility is at its highest. In the other months waves and currents reduce visibility and make swimming more difficult.
  • Anse Soleil: This picturesque beach in the southwest of Mahé is not protected by the coral reef and has deep waters; snorkelling is only recommended in April and November, when a very lively underwater world, especially at the southern end, near the rocks, can be seen.
ImageBaie Lazare, Mahé
ImageFairyland Beach, Mahé
Snorkelling beaches on Praslin
  • Anse Lazio: Considered one of the most beautiful beaches in the world, Anse Lazio’s magnificent shades of blue and light blue make its landscape unmistakable. At both ends of the beach, near the rocks, there are excellent snorkelling spots.
  • Anse Petite Cour: This small bay’s calm waters, rich in fish and corals, are part of the Curieuse Marine Park, a protected marine area characterized by a high biodiversity. To access the beach, please contact the hotel "Le Domaine de La Reserve" in advance.
  • Cote d’Or / Anse Volbert: This famous Praslin beach is an almost obligatory stop for those staying on the island. Although not one of the best locations for snorkelling, here you can still observe a wide variety of fish and sea creatures, e.g. in front of the islet of Chauve Souris.
  • Anse La Blague: While it is difficult to swim in Anse La Blague at high tide, low tide creates ideal conditions for swimming and snorkelling. The road to reach it is quite winding, but you are rewarded with a lonely bay with breathtaking scenery and a rich underwater world.
ImageThe Chauve Souris Islet by Coted d'Or
ImageAnse La Blague, Praslin
Snorkelling beaches on La Digue
  • Anse Severe: One of the most beautiful beaches on La Digue, at high tide Anse Severe also becomes one of the best snorkelling spots on the island. The whole bay is protected by coral reefs, and you can enter the water from any point of the beach to observe the fascinating underwater world.
  • Anse Source d’Argent: What is considered the most beautiful beach in the world not only offers a stunning landscape, but also crystal-clear waters rich in fish. The coral reef in front of the beach creates a lagoon with calm, shallow waters where beautifully-coloured fish swim.
  • Anse Caiman: Reachable via a complicated route and with rather deep and shallow waters, Anse Caiman is recommended only for experienced swimmers accompanied by a local guide. The granite boulders form some protected pools, whose crystal clear waters are perfect for snorkelling.
ImageAnse Severe, La Digue
ImageAnse Source d'Argent
 

Special islands for a snorkelling holiday in the Seychelles

ImageSnorkelling around Alphonse is an experience like no other

Alphonse Island
The waters surrounding the coral island of Alphonse are teeming with a variety of marine life that is difficult to find around any other inhabited island in the Seychelles. Warm, crystal clear water, pristine corals, great visibility and a wide variety of fish species make snorkelling in Alphonse a truly unique experience. Stay on Alphonse Island

Cerf Island
The small, roadless Cerf Island, just 10 minutes from Mahé, offers great snorkelling conditions and an atmosphere of pure relaxation. It’s located within the Ste Anne Marine Park, a protected marine area with a rich underwater life. You can also use a kayak or a boat to reach the other parts of the marine park that are ideal for snorkelling. Stay on Cerf Island

Denis Island
Denis Island is a tiny, flat coral island. Rather far from the main islands, it has only one luxury resort and is bordered by beautiful beaches along its entire perimeter. Snorkelling is possible from anywhere on the coast; the waters around the island are home to truly amazing underwater life, rich in all kinds of fish, turtles, manta rays and small sharks. Stay on Denis Island

Bird Island
Bird Island has several aspects in common with Denis: it is also coral (therefore flat), far from the main islands, and has only one accommodation, the Bird Island Lodge. In the transparent shallow waters you can admire a wide variety of fish, corals and turtles. Stay on Bird Island

 
Snorkelling tips
Choose the right equipment:
  • Make sure that your mask is the right size and adheres well to your face: if the mask is not "sealed" well on the face, water will enter.
  • Although flippers are not essential for snorkelling, they will help you swim without too much effort. If you don’t wear them, you should wear water shoes to avoid stepping on shells or coral debris.
  • You can also choose to wear a snorkelling vest, designed to reduce fatigue and help you stay snorkeling longer without reducing your mobility. However, if you can’t swim, you should wear a life jacket and NOT a snorkelling vest.
Keep an eye on your location and don't snorkel alone:
Whether you're snorkelling from the beach or from the boat, make sure you're always with someone. Don't forget to look up from time to time to see where you are and where the point you need to return to is.

Know your limits:
Don't push yourself to places where you wouldn't feel comfortable and don't exhaust all your energy before returning to the boat or to the shore. Keep your gait calm and your breathing relaxed; take regular breaks from swimming. Watch out for sea currents, especially when you’re near rocks.

Protect yourself from the sun:
To avoid sunburn, apply sunscreen before going in the water, especially on your back and the back of your legs, the parts most exposed to the sun during snorkelling. Remember to choose a sunscreen that does not damage the corals. Alternatively, you can wear a UV shirt. Don't forget to drink water to avoid the risk of dehydration.

Respect nature and animals:
Although sea creatures and corals can be very fascinating, you should never touch them or step on them, as this could harm both them and you.
 

SeyVillas and the protection of the marine environment

SeyVillas, in cooperation with WiseOceans and SSTF, offers the Marine Discovery Experience. This snorkelling excursion is led by a marine expert who will provide clear explanations and interesting facts about everything you will encounter during the trip. The proceeds from the tour are used for marine awareness projects.


SeyVillas also supports the Cerf Island Conservation Programme, or CICP, an organisation aimed at protecting and restoring the coral reefs in the Seychelles. More about CICP


▶ Travel Journals about snorkelling in the Seychelles

▶ Holiday package - Snorkelling in the Seychelles

▶ Diving in the Seychelles


Loading...
Gessica

We are glad to help you!

Mon-Thu: 10am-6pm · Fri: 10am-4pm CET

  • * = Please fill in this field
New: Free cancellation up to 45 days before travel date
Dear customers,

For all bookings made after 26 May 2020, we would like to offer you special cancellation conditions that are more flexible and without risk for you. Cancel your holiday up to 45 days before the start of your trip without any cancellation fees. In addition, no payment of the deposit of your trip is required until it is clearly and officially communicated that travelling to the Seychelles is possible again.

Flights mediated through us are excluded from this promotion, here the payment and travel conditions of the airlines apply. We will be happy to advise you!

New: Free cancellation up to 45 days before travel date

image

Seychellen Reiseführer

Der komplette Reiseführer für die Seychellen Unterkunft buchen

Schnorcheln

Schnorcheln auf den Seychellen

Auf den Seychellen zu schnorcheln ist eine unvergessliche Erfahrung, die es Ihnen ermöglicht, die Unterwasserwelt mit minimaler Ausrüstung und Planung zu erkunden. Setzen Sie einfach Ihre Maske und Schnorchel auf und schwimmen Sie in den kristallklaren Gewässern der Seychellen, um die fabelhafte Unterwasserwelt mit Fischen, Korallen, Mantas, Schildkröten, vielen anderen Meeresbewohnern und faszinierenden Unterwasserlandschaften zu erleben. Lesen Sie weiter, um die beste Reisezeit zum Schnorcheln auf den Seychellen, die besten Schnorchelplätze und vieles mehr zu erfahren!

ImageSchnorcheln auf Alphonse Island
 

Die beste Zeit zum Schnorcheln auf den Seychellen

Die besten Monate zum Schnorcheln sind April und November, da der Wind in diesen Monaten nicht weht und daher die Unterwassersicht optimal ist. Wenn das Schnorcheln die Hauptaktivität Ihres Urlaubs ist, sollten Sie in diesen Monaten auf die Seychellen reisen. Schnorcheln ist auch in den restlichen Monaten des Jahres möglich - die Unterwassersicht ist dann jedoch etwas eingeschränkt.

 

Was man beim Schnorcheln auf den Seychellen sieht

Beim Schnorcheln auf den Seychellen können Sie eine große Vielfalt an bunten Fischen aus nächster Nähe sehen. Schmetterlings- und Doktorfische, Kugelfische, Papageienfische und Engelsfische sind nur einige der Arten, die Sie leicht entdecken können. Auch die schönen Meeresschildkröten, insbesondere die Karettschildkröte, sowie Mantarochen sind recht häufig zu sehen. Wenn es Ihr Glückstag ist, werden Sie auch einen Delfin oder einen friedlichen kleinen Hai sehen.

Gebleichte Korallen auf den Seychellen
Ein großer Teil der Korallen im Indischen Ozean wurde 1998 durch das als El Niño bekannte Naturphänomen und durch einen allgemeinen Anstieg der Wassertemperatur gebleicht. Auch auf den Seychellen findet man oft gebleichte Korallen, aber an einigen Orten kann man noch gesunde und farbenfrohe Korallengärten sehen. Trotz des Phänomens der Bleiche bleibt das Schnorcheln auf den Seychellen ein spektakuläres Erlebnis.
 

Was brauche ich zum Schnorcheln auf den Seychellen?

Wenn Sie auf den Seychellen häufiger schnorcheln möchten, empfehlen wir Ihnen, Ihre Maske, Schnorchel und Flossen von zu Hause mitzubringen. Auf diese Weise haben Sie die Schnorchelausrüstung bei jedem Strand- oder Bootsausflug immer dabei - und Sie werden ganz sicher die richtige Größe und eine qualitativ hochwertige Ausrüstung haben.

Auf den Seychellen können Sie in Tauchzentren und in einigen Hotels Schnorchelausrüstung ausleihen. Dies gilt nur für große Hotels und Resorts; kleinere Einrichtungen wie Apartments und Gästehäuser bieten diese Art von Service nicht an. Normalerweise stellt der Betreiber während eines organisierten Schnorchelausflugs die Ausrüstung zur Verfügung. Um sicher zu gehen, fragen Sie vor der Abfahrt nochmals nach.

 

Wo man auf den Seychellen schnorcheln kann

Auf den Seychellen können Sie direkt vom Strand aus schnorcheln oder im Rahmen eines Bootsausflugs zu einem vorgelagerten Schnorchelgebiet. Lesen Sie weiter, um die besten Schnorchelplätze auf den Seychellen zu entdecken.

 

Schnorchelausflüge auf den Seychellen

Einige der besten Schnorchelplätze auf den Seychellen liegen nicht an der Küste, sondern einige Kilometer davor. Sie können diese Orte mit einer Bootsfahrt von einer der Hauptinseln aus erreichen. Eine solche Exkursion hält in der Regel an mehreren Stellen an und ermöglicht es den Teilnehmern, die umliegenden Gewässer zu erkunden. Die Skipper sind mit den Gewässern um die Inseln gut vertraut und können daher an den Orten mit dem reichsten Unterwasserleben stoppen; ein Mitglied des Bootspersonals kann sich den Kunden im Wasser anschließen und ihnen helfen, Fische und andere Lebewesen zu entdecken. Die Ausflugsanbieter bieten normalerweise Masken, Schnorchel und Flossen an, aber wenn Sie Ihre eigenen mitbringen, vermeiden Sie falsche Größen oder Ausrüstung von unbefriedigender Qualität.

▸ Ausflug in den Ste Anne Marine Park (Mahé)
Der Sainte Anne Marine Park ist ein Meeresschutzgebiet vor der Ostküste Mahés. In seinen besonders geschützten Gewässern sind prächtige Korallengärten, Riffhaie und farbenprächtige tropische Fische zu Hause. Bei einem Ausflug von Mahé aus können Sie in den Gewässern des Marineparks schnorcheln und auch dessen Inseln, wie z.B. die Ile Moyenne, besuchen.

▸ Curieuse Island & St. Pierre Island (Praslin)
Auf der kleinen, unbewohnten Insel Curieuse vor der Küste Praslins können Sie viele Riesenschildkröten bewundern, am Strand grillen, durchs Inland wandern und im strahlend blauen Wasser schwimmen. Danach bringt Ihr Guide Sie zur nahegelegenen Insel St. Pierre, einem winzigen, felsigen Eiland, das von einer unglaublichen Meeresfauna und -flora umgeben ist. Hier können Sie ausgezeichnet schnorcheln.

▸ Sister Islands (Grande Soeur & Petite Soeur), Félicité, Ile Cocos (La Digue)
Diese vier Inselchen um La Digue werden normalerweise im Rahmen einer Bootstour besucht. Ihre Gewässer beherbergen ein überraschendes Unterwasserleben, so dass es sich für jeden von Ihnen lohnt, dort zu schnorcheln. Neben der hervorragenden Schnorchelmöglichkeit können Sie sich auch am spektakulären Strand von Grande Soeur entspannen und ein köstliches Barbecue auf Félicité genießen.

 

Vom Strand aus schnorcheln

Welche sind die besten Strände auf den Seychellen um zu schnorcheln?
An vielen Stränden der Seychellen genügen schon wenige Schritte ins klare Wasser, um sich inmitten vieler bunter Fische wiederzufinden. Wenn Sie morgens Ihre Unterkunft verlassen, vergessen Sie nicht, Ihre Schnorchelausrüstung in Ihren Rucksack zu packen, damit Sie von jedem der besuchten Strände aus die Unterwasserwelt erkunden können. Lesen Sie weiter, um die besten Strände zum Schnorcheln auf den Seychellen herauszufinden!

Strände zum Schnorcheln auf Mahé
  • Baie Lazare: In dieser weitläufigen Bucht im Südwesten von Mahé, die über wunderschönes türkisfarbenes Wasser und viele Palmen verfügt, können Sie sich am Strand entspannen, schwimmen oder schnorcheln gehen. Am nordwestlichen Ende (in der Nähe des Parkplatzes) kann man am besten schnorcheln, da es durch ein Korallenriff geschützt ist.
  • Port Launay: In Port Launay können Sie an zwei Stränden schnorcheln, Port Launay North und Port Launay South (Anse Islette). Beide Buchten weisen ruhiges, flaches Wasser auf, das sich perfekt für ein entspanntes Schnorcheln in Küstennähe eignet. Dazwischen befindet sich das Constance Ephelia Resort.
  • Beau Vallon: An diesem berühmten Strand auf Mahé können Sie viele verschiedene Aktivitäten ausüben, darunter auch Schnorcheln, wofür das südwestliche Ende des Strandes am besten geeignet ist. SeyVillas empfiehlt den von WiseOceans angebotenen geführten Schnorchelausflug.
  • Anse Royale / Fairyland Beach: Diese beiden schönen Strände im Südosten von Mahé sind durch ein Korallenriff geschützt und weisen ein flaches, ruhiges Wasser auf, in welchem man gut schwimmen und schnorcheln kann. Ein großartiger Platz zum Beobachten von Fischen und Korallen finden Sie in der Nähe des kleinen Fairyland Beach.
  • Sunset Beach: Diese Bucht im Norden von Mahé bietet eine wunderschöne Landschaft und gute Bedingungen zum Schwimmen und Schnorcheln im April und November, wenn die Unterwassersicht am besten ist. In den anderen Monaten verringern Wellen und Strömungen die Sicht und erschweren das Schwimmen.
  • Anse Soleil: Dieser malerische Strand im Südwesten von Mahé ist nicht durch das Korallenriff geschützt und hat sehr tiefes Wasser; Schnorcheln wird nur im April und November empfohlen, denn dann kann man eine sehr lebendige Unterwasserwelt, besonders am südlichen Ende, in der Nähe der Felsen, sehen.
ImageBaie Lazare, Mahé
ImageFairyland Beach, Mahé
Strände zum Schnorcheln auf Praslin
  • Anse Lazio: Die Anse Lazio gilt als einer der schönsten Strände der Welt und macht mit seinen herrlichen Blau- und Hellblautönen sein Landschaftsbild unverwechselbar. An beiden Enden des Strandes, in der Nähe der Felsen, ist es möglich, hervorragend zu schnorcheln.
  • Anse Petite Cour: Das ruhige, an Fischen und Korallen reiche Meer dieser kleinen Bucht ist Teil des Curieuse Marine Parks, einem geschützten Meeresgebiet, das sich durch eine hohe Artenvielfalt auszeichnet. Um den Strand zu erreichen, wenden Sie sich bitte im Voraus an das Hotel "Le Domaine de La Reserve".
  • Cote d’Or / Anse Volbert: Dieser berühmte Strand auf Praslin ist ein fast obligatorischer Halt für alle, die sich auf der Insel aufhalten. Obwohl er nicht zu den besten Orten zum Schnorcheln gehört, kann man hier dennoch eine Vielzahl von Fischen und Meerestieren beobachten, z.B. vor der Insel Chauve Souris.
  • Anse La Blague: Während es bei Flut schwierig ist, an der Anse La Blague zu schwimmen, schafft die Ebbe ideale Bedingungen zum Schwimmen und Schnorcheln. Der Weg dorthin ist ziemlich kurvenreich, aber man wird mit einer einsamen Bucht mit atemberaubender Landschaft und einer reichen Unterwasserwelt belohnt.
ImageDie Insel Chauve Souris
ImageAnse La Blague, Praslin
Strände zum Schnorcheln auf La Digue
  • Anse Severe: Die Anse Severe, einer der schönsten Strände von La Digue, wird bei Flut auch zu einem der besten Schnorchelplätze der Insel. Die gesamte Bucht ist durch Korallenriffe geschützt, und Sie können von jedem beliebigen Punkt des Strandes ins Wasser gehen, um die faszinierende Unterwasserwelt zu beobachten.
  • Anse Source d’Argent: Der wohl schönste Strand der Welt bietet nicht nur eine Traumlandschaft, sondern auch kristallklares, fischreiches Wasser. Das Korallenriff vor dem Strand bildet eine Lagune mit ruhigem, flachem Wasser, in dem farbenprächtige Fische schwimmen.
  • Anse Caiman: Die Anse Caiman ist über eine komplizierte Strecke und durch ziemlich tiefes, ruhiges Wasser erreichbar und wird nur erfahrenen Schwimmern in Begleitung eines örtlichen Führers empfohlen. Die Granitfelsen bilden einige geschützte Becken, deren kristallklares Wasser sich perfekt zum Schnorcheln eignet.
ImageAnse Severe, La Digue
ImageAnse Source d'Argent
 

Besondere Inseln für einen Schnorchelurlaub auf den Seychellen

ImageDas Schnorcheln auf Alphonse ist ein einzigartiges Erlebnis

Alphonse Island
In den Gewässern um die Koralleninsel Alphonse wimmelt es von einer Vielfalt an Meereslebewesen, die um jede andere bewohnte Insel der Seychellen herum nur schwer zu finden ist. Warmes, kristallklares Wasser, unberührte Korallen, eine hervorragende Unterwassersicht und eine große Vielfalt an Fischarten machen das Schnorcheln auf Alphonse zu einem wirklich einzigartigen Erlebnis. Übernachten Sie auf Alphonse Island

Cerf Island
Die kleine, straßenlose Insel Cerf Island, nur 10 Minuten von Mahé entfernt, bietet hervorragende Möglichkeiten zum Schnorcheln und eine Atmosphäre der reinen Entspannung. Sie liegt innerhalb des Ste Anne Marine Parks, einem geschützten Meeresgebiet mit einer vielfältigen Unterwasserwelt. Sie können auch ein Kajak oder ein Boot benutzen, um die anderen Teile des Marineparks zu erreichen, die sich zum Schnorcheln eignen. Übernachten Sie auf Cerf

Denis Island
Die Insel Denis ist eine winzige, flache Koralleninsel. Sie liegt ziemlich weit von den Hauptinseln entfernt, verfügt nur über ein einziges Luxusresort und ist an ihrem gesamten Verlauf von wunderschönen Stränden umgeben. Schnorcheln ist von überall an der Küste möglich; die Gewässer um die Insel herum sind die Heimat eines wirklich erstaunlichen Unterwasserlebens, das reich an allen Arten von Fischen, Schildkröten, Mantarochen und sogar kleinen Haien ist. Übernachten Sie auf Denis Island

Bird Island
Bird Island hat mehrere Aspekte mit Denis gemeinsam: Sie besteht ebenfalls aus Korallen (daher flach), ist weit von den Hauptinseln entfernt und hat nur eine Unterkunft, die Bird Island Lodge. In den glasklaren, flachen Gewässern können Sie eine Vielzahl von Fischen, Korallen und Schildkröten bewundern. Übernachten Sie auf Bird Island

 
Tipps zum Schnorcheln
Wählen Sie die richtige Ausrüstung
  • Achten Sie darauf, dass Ihre Maske die richtige Größe hat und gut auf dem Gesicht haftet: Wenn die Maske nicht richtig auf dem Gesicht "haftet", wird Wasser eindringen.
  • Obwohl Flossen für das Schnorcheln nicht unbedingt notwendig sind, werden sie helfen, ohne allzu große Anstrengung zu schwimmen. Die richtige Größe ist auch bei Flossen sehr wichtig. Wenn Sie keine Flossen tragen, sollten Sie Wasserschuhe tragen, um nicht auf Muscheln oder Korallenreste zu treten.
  • Außerdem können Sie auch eine Schnorchelweste tragen, die Ihnen helfen wird, länger zu schnorcheln, ohne Ihre Beweglichkeit einzuschränken. Wenn Sie jedoch überhaupt nicht schwimmen können, sollten Sie eine Schwimmweste und NICHT eine Schnorchelweste tragen
Behalten Sie Ihren Ausgangspunkt im Auge und schnorcheln Sie nicht allein
Egal, ob Sie vom Strand oder vom Boot aus schnorcheln, achten Sie darauf, dass Sie immer mit jemandem zusammen sind. Vergessen Sie nicht, von Zeit zu Zeit aufzuschauen, um zu sehen, wo Sie sich befinden und wohin Sie zurückkehren müssen.

Kennen Sie Ihre Grenzen
Drängen Sie sich nicht an Orte, an denen Sie sich nicht wohl fühlen würden, und verbrauchen Sie nicht Ihre ganze Energie, bevor Sie zum Boot oder zum Ufer zurückkehren. Halten Sie Ihren Bewegungsablauf ruhig und Ihre Atmung entspannt; machen Sie regelmäßig Pausen vom Schwimmen. Achten Sie auf Meeresströmungen, besonders wenn Sie sich in der Nähe von Felsen befinden.

Schützen Sie sich vor der Sonne
Um einen Sonnenbrand zu vermeiden, tragen Sie vor dem Baden eine Sonnencreme auf, insbesondere auf dem Rücken und auf der Rückseite der Beine, also an den Stellen, die beim Schnorcheln der Sonne am meisten ausgesetzt sind. Denken Sie daran, eine Sonnencreme zu wählen, die die Korallen nicht beschädigt. Alternativ können Sie ein UV-Hemd tragen. Vergessen Sie nicht, Wasser zu trinken, um das Risiko einer Dehydrierung zu vermeiden.

Respektieren Sie die Umwelt und die Tiere
Obwohl Meeresbewohner und Korallen sehr faszinierend sein können, sollten Sie diese niemals berühren oder auf sie treten, da dies sowohl für die Meeresbewohner als auch für Sie gefährlich sein kann.
 

SeyVillas und der Schutz der Unterwasserwelt

SeyVillas bietet in Zusammenarbeit mit WiseOceans und SSTF die Marine Discovery Experience an. Dieser Schnorchelausflug wird von einem Meeresexperten geleitet, der Ihnen klare Erklärungen und interessante Fakten über alles, was Ihnen während der Tour begegnet, vermittelt. Der Erlös der Tour wird für Projekte zur Förderung des Bewusstseins für das Meeresleben verwendet.


Außerdem unterstützt SeyVillas den Cerf Island Conservation Programme (CICP), eine Organisation, die sich für den Schutz und die Wiederherstellung des Korallenriffs auf den Seychellen einsetzt.Mehr über CICP


▶ Reiseberichte unserer Kunden zum Thema Schnorcheln

▶ Unser Schnorchel Paket

▶ Tauchen auf den Seychellen


Wird geladen...
Julia

Wir beraten Sie gerne

Mo-Do: 10-18 Uhr · Fr: 10-16 Uhr

  • * = Pflichtfeld, bitte ausfüllen
Wichtige Information
Liebe Kunden,

die globale Corona-Pandemie hat eine höchst ungewöhnliche Situation geschaffen, die sich von Stunde zu Stunde ändert. Die Einreise aus Europa ist für alle Anreisen ab 18.03.2020 nicht mehr möglich. Sie haben viele Rückfragen und wir versuchen Ihnen bestmöglich zu helfen. Sollte Ihre Anreise davon betroffen sein, werden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen melden. Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass dies momentan leider einige Zeit in Anspruch nehmen kann und wir Kunden, die in den kommenden Tagen anreisen sollten, zuerst anschreiben.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus